Downgrade der (Gesamt)Software

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein, mit Chrome. Dann denk auch noch mal kopiert und in firefox eingefügt. läd aber immer die selbe seite und nicht die seite wo ab android 4.x erklärt wird. komisch

Der Product code ist:

Ril product code: GT-I9300XXXMOB
Ril sales code: MOB

Das stimmt, da es ein A1 (AT) Handy ist.(Simlocked)

Als ich das Handy nach der Reparatur bekam war

AP: I9300XXUGNA5
CP: I9300BUUGNB1
CSC: I9300VFGGNB1

Nachdem ich es mit DBT debranded habe ist es jetzt
AP: I9300XXUGMK6
CP: I9300XXUGMK6
CSC: I9300DBTGMK2

Nach allem was du geschrieben hast, ist es offensichtlich, dass der CSC nicht mehr mit dem Product Code übereinstimmt.
Soll ich jetzt die 4.3 von A1 mit Odin drüberflashen um diese Diskrepanz zu überwinden?

Zuletzt bearbeitet:
Siehste. Das Gerät ist weit weg von DBT, und da ist es auch nie gewesen.

Also ist die MOB Firmware dein Ziel; und stelle sicher, dass auch nach dem Flashen die Werte noch genau so aussehen. Klemme das Gerät dann an Kies an und schau dir die Ausgabe an. Wenn da was steht von "Firmware Updates werden von ihrem Gerät nicht unterstützt" hast du nach wie vor ein Problem. Erzählt Kies dir, dass die Firmware aktuell ist, ist alles in Ordnung.

Danach kannst du dich dann um den SIM Unlock kümmern.

• Danke
Reaktionen: cassinni
frank_m schrieb:
stelle sicher, dass auch nach dem Flashen die Werte noch genau so aussehen
Meinst du das ich wieder auf die selben Werte kommen soll, so wie sie vor dem debranden waren?

Ich flashe jetzt mit odin und mal sehen..

Danke, für deine Tipps. Hattest mit deiner Vermutung Recht. Der ProductCode hat gezeigt das DBT gar nicht richtig installiert bzw. übernommen wurde.

Update: Fertig, es ist jetzt genau wie ich es bekommen habe nach der Reparatur und vor dem Debranding.

AP: I9300XXUGNA5
CP: I9300BUUGNB1
CSC: I9300VFGGNB1

Ril product code: GT-I9300XXXMOB
Ril sales code: MOB

Jetzt ist es mit Kies3 verbunden und Kies sagt :
"This is the latest firmware
Current firmware version: PDA:NA5 Phone:NB1 CSC:NB1 (MOB)
Latest firmware version: PDA:NA5 Phone:NB1 CSC:NB1 (MOB)"

Zuletzt bearbeitet:
Gut. So bekommt das Gerät auch Updates.

Jetzt kannst du dich ums SIM Unlock kümmern. Dazu gibt es auch einen Thread hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: cassinni
Hab "Net- bzw. SIM-Lock beim I9300 entfernen" gefunden aber es gibt offentsichtlich keinen Unlock ausser man bezahlt 25€. Ob es ein factory unlock ist steht auch nirgends..

Downgrade beim SGS3 von Firmware 4.3 zurück auf 4.1.2 ist das möglich?
Ic h hatte vorher 4.1.2 drauf nach Garantiefall hat 1&1 dann 4.3 aufgespielt. Oder andere Frage kann diese auch rooten und den Counter dann auf 0 stellen?

samuididi

EMG4 ist die letzte 4.1.2 Version für DBT und die erste mit EFSv2. Ein Zurückgehen auf EMG4 sollte also gehen.

Ich weiß nicht ob Du auch DBT hast, aber es geht bestimmt. Eventuell musst Du schauen welche Versionsnummer es bei Dir ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:14 Uhr wurde um 06:13 Uhr ergänzt:

Zu rooten und TA mal in https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=551415 schauen. Es gibt auch eine dreiteilige EMG4, allerdings sind die wohl immer DBT.

Guten Morgen,
Danke für deine Antwort, mein Handy ist und war ohne Branding ,das ist die jetzige Version die mir 1und1 aufgespielt hat . Mir war 4.1.2 lieber auch wegen des Rooten und Counter zurückstellen. Oder geht das hiermit auch so problemlos ???

SamuiDidi

Anhänge

• Screenshot_2014-05-05-08-06-29.png
    Screenshot_2014-05-05-08-06-29.png
    29,2 KB · Aufrufe: 252
Ich habe letzte Woche von der DBT 4.3 per odin auf 4.1.2 DBT zurückgeflasht und habe bezüglich des EFS / der IMEI keine Probleme, alles funktioniert wunderbar.

• Danke
Reaktionen: samuididi
@xpr0nx

Kleiner Wink >> Signaturanpassung ? :)

• Danke
Reaktionen: samuididi
xpr0nx schrieb:
Ich habe letzte Woche von der DBT 4.3 per odin auf 4.1.2 DBT zurückgeflasht und habe bezüglich des EFS / der IMEI keine Probleme, alles funktioniert wunderbar.

Danke werde es mal probieren jetzt habe ich erst mal gerootet das geht bin gespannt ob sich Counter zurück stellen lässt

Hallo Ihr User!
Ich hab ein S3 mit der 4.3 Version. Da es mit der Freisprecheinrichtung beim Laguna seid dem Update nicht mehr klappt, möchte ich es auf die Werksfirmware zurücksetzen. Es war wahrscheinlich die 4.1.2.

Ich weiß das es sicher hier im Forum steht, aber evtl. kann mir jemand sagen, welche Software ich nehmen kann.

Mit einem PC kenne ich mich ganz gut aus, aber das S3 möchte ich mir nicht zerschießen :winki:.

Welche Infos zum S3 braucht ihr?

Danke im voraus!

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=457202 ist 4.1.2 und auf eine noch ältere kommst Du wohl nicht mehr zurück. Bevor Du aber Odin startest vergewissere Dich das es auch der richtige CSC ist, in diesem Fall ist das DBT (freie FW, es gibt von einigen Providern eine angepasste z.B. DTM = T-Mobile, EPL = Eplus).

@SaschaKH
@hagex

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort! :thumbup:

Ich hab mir einiges durchgelesen - das ist mir zu steil. Da lass ich das S3 so wie es ist und muss halt mit dem BT-Fehler leben. :sad:

Ganz blöde Frage, ich hoffe inständig, die Antwort steht nicht hier schon irgendwo direkt, aber ich habe Probleme mit der originalen Samsung-Android-Version 4.3, kann ich einfach nach der Anleitung "Stock ROM Flashen mit ODIN" vorgehen und auf 4.1.2 downgraden, oder muss man da etwas beachten?

also beim I9300 funktioniert es noch relativ einfach, aber nachdem downgrade musst du sofort ins recovery und ein factoryreset durchführen, sonst wird das Gerät nicht starten. (Daten bevor sichern)

Lg

Also downgrade einfach nach der Anleitung im Forum? rom laden und dann über ODIN? :)