Downgrade der (Gesamt)Software

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hilfe gegeben
-Close

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
Versuche schon seit stunden,android 4.2.2 zurück auf 4.1.2

wenn ich die alte version 4.1.2 drauf machen bleibt es immer bei Samsung hängen und immer wieder das gleich

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Kein Root, da es irgendwie nicht mit Framaroot klappt. mein Counter nun auf 5.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

bekomm ich hass

Flasht du per Odin die Stock 4.1.2?

die xxx geht nicht macht nur mein Handy kaputt, möchte von 4.2.2 wieder zurück auf 4.1.2.....

das 4.2.2 drauf machen ging und wieder runter nein scheiß china kacke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe über Odin alles versucht... die China Version bekommste immer wieder drauf das der Counter nun auf 8 ist... aber meine alte version wieder drauß zubekommen, kannste knicken läd es immer wieder beim samsung neu

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

nicht mal Rooten kannste mit Frameroot... klicken ne namen sollst ne andern wählen, da sind keine vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der stock Recovery wipe cache und wipe data/ factory reset

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

wie bekomm ich das hin Home button gedrück power button gedrückt und sound hoch, passiert nix...

Du musst alles gleich zeitig 12 Sekunden lang gedrückt halten

Und vorher dein Handy ausschalten.

Ja das Klappte, nur dann habe ich bei der Version alles auf China nix Deutsch (4.2.2) nur möchte ja wieder die normale version (4.1.2 die Deutsche) wenn ich die Via Odin drauf machen, dann Bleibt es immer wieder beim Samsung stehen und es kommt immer wieder Samsun, nix passiert das die Apps instaliert werden noch komm man zur Pin code eingabe.

Bricht dein Flashvorgang immer ab beim flashen der stockrom (4.1.2) oder hat es geklappt?

Odin3 zeigt Grün Pass!.... dann startet das Handy wie immer dann kommt die samsung musik und dann wieder samsung mit dem Blauenkreis wo Samsung drin steht das die ganze zeit.... doch geh ich wieder Odin und nimm die 4.2.2 version alles wieder da nur English

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

So nun (4.1.2) drauf gemacht aus gemacht, dann factory reset, neugestartet ausgemacht angemacht Apps wurden Instaliert...

Das heißt du hast jetzt momentan den 4.2.2 leak von sammobile drauf und es funktioniert alles, dich stört nur, dass es auf englisch ist.
Wenn du es nach der Anleitung gemacht hast, https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=424283, dann kannst du es danach rooten und mit language enabler aus dem Playstore die Sprache ändern.
Wenn du die Stock 4.1.2 willst, kannst du nach einer Anleitung suchen (galaxy s3 4.2.2 downgrade zu 4.1.2) und dann das machen.

Die Ausdrucksweise ist vollkommen inakzeptabel! Mäßige dich. Wir sind ein technisches Forum, und der Umgangston sollte sachlich, freundlich und lösungsorientiert sein.

Die Frage wurde schon diverse Male gestellt und kann über die Suche leicht beantwortet werden. Deshalb hier zu.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Community,

habe leider keinen ähnlichen Thread gefunden, wo mein Problem behandelt wird.
Bitte steinigt mich nicht falls es diesen doch gibt :)

Möchte mein Galaxy S3 Stock 4.1.2 aus diversen Gründen zu 4.0.4 Downgraden.

Laut dem Forum ist dies kein komplizierter Vorgang bzw. es kommt kaum zu Fehlern.

Habe jetzt mich ein wenig über das Sudden Death Problem eingelesen, mein Handy wurde mit der eMMC Chip Version 0xf7 ausgeliefert wo der Sudden Death nicht mehr auftreten sollte.

Nun zu meiner Frage, wird dieser bei einem Downgrade auf Verändert auf (die z.B. 0xf1 Version) oder bleibt dieser gleich.

Möchte mir nämlich nicht den Sudden Death einfangen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Glg. Joe

Du müsstest schon den Chip selbst downgraden. Durch ein Softwaredowngrade wird ja die Hardware nicht verändert.

• Danke
Reaktionen: joeberger
theq schrieb:
Du müsstest schon den Chip selbst downgraden. Durch ein Softwaredowngrade wird ja die Hardware nicht verändert.

Also in anderen Worten, kann nichts passieren :)

Möchte nur auf Nummer sicher gehen.

Danke

kann nicht, auf dem emmc chip ist quasi die firmware drauf "gebrannt" kannste selber nicht ändern, da müssteste den chip auslöten und nen fehlerhaften einlöten.

Wenn [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/366411-samsung-galaxy-s3-sudden-death-laberthread-19.html#post6192158"]der Beitrag[/OFFURL] stimmt, dann kann sich die Firmware des eMMC Chips durch Flashen einer Firmware ändern.

Ich bin aber offengestanden auch skeptisch, ob das nicht nur ein Fehler in der Anzeige der Software ist. Die Frage ist dann aber: Wann hat die Software recht, und wann liegt sie falsch? Und schließlich: Ist in diesem Fall der Chip dann wirklich sicher, oder doch nicht?

Fazit: Ich würde im Leben keine Firmware ohne Sudden Death Fix mehr auf mein Handy Flashen. Egal, was irgendeine App da anzeigt.

Hey,
wie einige andere bin auch ich mit der 4.3 unzufrieden. Kenne mich mit dem flashen nicht wirklich gut aus, habe nur gelesen dass durch die EFS ein einfaches downgrade nicht möglich ist. Hat jemand ein Tutorial oder ne kleine Hilfe, wie ich wieder auf die 4.1.2 komme?
Wäre super
Mfg