Downgrade der (Gesamt)Software

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huhu Leutz,

wollte mal fragen ob das downgraden einer Firmware etwas besonderes einstellen muss im Odin oder sonstiges?

Versuche gerade eine alte 4.0.4 StockRom zu flashen aber beim Boot Vorgang bleibt er beim Samsung Schriftzug hängen? 3-4x Versucht aber bleib immer hängen, hab auch schon 15min gewartet.

Hab ich etwas nicht beachtet? bzw ist ein downgraden gar nicht möglich?

Wipe im recovery durchführen. Dann läufts

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

habs immer wieder versucht, nen Wipe und dazu nen Cache Wipe, aber jedes mal wenn ich erneut flashe bleibt er beim Samsung Schriftzug hängen, also er macht leider nicht.

Bin grad auch selber überfragt was da los sein könnte

Nach dem flash wipen nicht davor.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

warum sollte man sich freiwillig von 4.1.2 trennen wollen?

Möchte einfach etwas auf 4.0.4 was testen.

Bin aktuell immer noch überfordert. Nach dem flashvorgang bleibt das handy weiter hängen und macht nichts. Nur mit der neusten jb firmware ist das flashen so wie es sein sollte. Es läuft. Noch wer ne Idee warum ich die 4.0.4 nicht flashen kann?

Es ist wohl so, dass wenn die ELLA einmal drauf war, kann man keine ältere 3 Teilige oder ältere 1 Teilige mit der sboot.bin drin flashen. Odin bricht ab und man landet im Bootloop.

Wurde in nem anderen Thread grade von Hellsgod erklärt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

genau das problem hatte ich auch, deshalb muss man den bootloader in 4.1.2 manuell downgraden bevor man die firmware downgraded.
Am besten auf den XXBLFB oder XXBLH3 bootloader.

@nexxxus vielleicht fällt dir ja dazu noch was ein...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=376773 Bootloopproblem

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

morgen!

ich hab mir schon fast gedacht das am Bootloader der Wurm ist. Werd mir jetzt erstmal durchlesen ausführlich wie in den Bootloader downgrade, dass ich ja nichts Bricke.

Was mich auch nur interessiert, es spielt ja eigentlich keine Rolle ob ich eine deutsche 4.0.4 rauftu oder eine Amerikanische oder sonstige 4.0.4? Solang ich in den DownloadModus komme ist ja alles in Ordnung?

edit:
werde es mal nach dieser probieren

2. Methode:
https://www.android-hilfe.de/forum/...to-bootloader-von-ella-downgraden.359341.html
Ladet euch DIESE Zip runter und flasht sie per Recovery. In dieser Zip ist der XXBLFB Bootloader drin. Wer einen anderen will, der tauscht die Files in der Zip mit denen aus, die gewünscht sind.

@alkinger:probier mal den bootloader downzugraden...bei mir failed die installation

bei mir leider das gleiche, Restore_Bootloader_XXBLFB, ich werde mal einen anderen Bootloader probieren der vorher gepostet wurde. Vielleicht geht es dann

hab auch mehrere probiert auch keine chance

hmm schaut wohl nicht gut aus, mal abwarten was die Profis dazu meinen,
es wird ja irgendeinen geben der des ja vielleicht schon mal probiert hat hmpf

kann mir vielleicht jemand sagen ob ich mit dem s3 über adb kommunizieren kann obwohl der in einer bootschleife hängt

das einzige was ich gefunden hab, ist etwas im xda forum, und zwar. es wird via ADB ein "image" vom internen speicher gemacht. Dieses wird dann danach als eine VHD in Windows eingebunden und als eine Festplatte erkannt, diese kann man dann mit Recuva oder anderen tools nach verlorenen Daten durchsuchnen.

Ich hab probiert, aber komm in einigen schritten nicht ganz weiter, kann eventuell daran liegen das ich Windows 8 benutze, werde es mal auf einem Win7 System ausprobieren

wie erreichst du das Gerät über adb