Downgrade der (Gesamt)Software

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich auch interessieren wie ich von 4.1.1 auf 4.0.4 I9300XXBLH3 I9300DBTBLH4 komme.
Quasie die letzte 4.0.4 DBT.
Gibt es irgendwo hier eine passende Anleitung und Files?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die DBT Version. Die suche ich :D
Habe ich vergessen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Achja, ihr meint die CWM oder?

Ist das ne 3 teilige? Weil ich mit meinem Bergkaff Rindenmulch Internet habe kb 2 Stunden für nichts zu verpulvern.

nein 1 teilig. ich habe bisher keine 3 teilige gesehen für 4.04
und außerdem ists doch egal ob 1 oder 3 teilig...

Ich hab die schonmal runtergeladen. habs eben überprüft. Geht aber nicht, weil ich sowohl bei der 4.0.4 als auch bei ner anderen dieses Problem habe. Will aber unbedingt auf die alte originale 4.0.4 zurück.

Hallo liebe Leute... Habe leider hier nicht die richtige Richtung Antwort gefunden.. Ich möchte nur wissen ob ein downgrade von 4.1.2 auf 4.1.1so ohne weitere mit odin und einer Firmware Datei möglich ist?

normalerweise kein problem.

Cooli!
Danke!
Also einfach roten, drüberflashen und gut? :)

brauchst kein root einfach gleich flashen

natürlich mit der üblichen vorgehensweise mit odin.

wie es genau funktioniert steht im custom rom thread

chris1985 schrieb:
natürlich mit der üblichen vorgehensweise mit odin.

wie es genau funktioniert steht im custom rom thread

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL] :)

aber um einen werksreset/wipe wird man bei einem downgrade nicht herumkommen

sonst spielt sicher alles verrückt

In dem Fall würde ich einen Wipe als muss bezeichnen, auf jeden Fall ist es die bessere Lösung.

Gruss

Alles klaro! Danke! Da hab i ja heute ne lange Nacht vor mir!
Muss ja noch bis 21 arbeiten.... :(
I hoffe das meine Speicherkarte danach nicht mehr alle paar Minuten unerwartet ausgeworfen wird... Das wär nämlich der Grund weshalb i den downgrade machen will

Kannst den Wipe im Recovery machen (stock Recovery reicht - dann aber Daten des internen Speichers sichern, da ein Wipe im stock Recovery den platt macht). Dann direkt Akku raus und in den Download Mode, dann mit ODIN flashen.

Hallo leute,möchte mein nexus s downgraden,habe aber leider keine Ahnung wie das geht und da ich noch nicht einmal weiss was 'flashen' o 'rooten' eigentlich ist,-komme ich auch nicht mit den hier gegebenen Tipps weiter.Kann mir jemand eine kurze 'idiotensichere' Anleitung zum Thema schreiben?

Fritzvombaum schrieb:
I hoffe das meine Speicherkarte danach nicht mehr alle paar Minuten unerwartet ausgeworfen wird... Das wär nämlich der Grund weshalb i den downgrade machen will

falls du eine 32gb Sandisk hast empfehle ich dir erst mal das:https://www.android-hilfe.de/forum/...ntfernt-sd-karte-wird-vorbereitet.311108.html

das Problem hatten schon viele inklusive mir selbst. das ging bei mir bestimmt über 3 Monate bis dann die karte plötzlich gar nicht mehr lesbar war. Nach dem Verlust all meiner Daten und einem neuformatieren der Karte läuft sie seither ohne Probleme.

Ich kann dir also eine Datensicherung deiner Karte wärmstens empfehlen!

Hmm...ich habe die Kate schon mehrmals mit GParted traktiert.....die hat immer nanderen Status wenn man sie verbindet...also bin ich der Meinung....total kaputt....liegt irgendwo rum...Kassenzettel nicht auffindbar....was solls....16 GB intern reichen...hab ja meine Musik aufm MP3 Player....und 16GB reichen locker für Apps...so! ;)