Displaymod für JB ???

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo

Gibt es einen Displaymod für JB ? Seit dem Update auf 4.1 ist das Display wieder ziemlich dunkel wenn man es auf automatik stellt.

Wäre super wenn jemand was weis,hab leider nichts gefunden.

Gruß

Ein Mod wäre denkbar, sollte nicht nötig sein, versuchs einfach mal hiermit :)
Persönlich kann ich dir diese App nahelegen; diese befindet sich zwar noch inmitten der Entwicklungsphase, dennoch: ein Test sollte dich überzeugen.

Eine Alternative wäre ggf. diese App oder diese App

Feedback deinerseits wäre nett, damit auch andere User aus deinen Erfahrungswerten Nutzen ziehen können.

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex0901, Kiray1982, Sakaschi und 4 andere
Danke für den Tipp Nightly, so etwas such ich schon länger.

Habe es eine Stunde am laufen und bin bisher sehr zufrieden, muss mal die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten durchprobieren.
Auf jeden Fall ein großer Schritt nach vorn im Vergleich zu Stock:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Nightly und Holdri
Hab es auch mal ausprobiert. Damit braucht man keinen mod mehr :o
Vielen Dank
Gesendet mit meinem SGS 3

• Danke
Reaktionen: Nightly
Velis Auto Brightness, interessant, danke. Hier noch der Play Store Link

• Danke
Reaktionen: Alex0901, Nightly und Claymore
Velis Auto Brightness ist echt geil. habs unter miui ab jetzt am laufen.

reagiert sehr schnell (reaktionszeit auch selbst einstellbar)
die helligkeitswerte kann man auch einstellen und vieles mehr.

sehr gelungende app, danke fürs vorstellen nightly.

die wird sogar ab der nächsten miui version fester bestandteil meiner rom sein^^

• Danke
Sakaschi schrieb:
die wird sogar ab der nächsten miui version fester bestandteil meiner rom sein

Nun, ich habe es auch in meine eigene ROM eingepflegt (keine nennenswerte ROM - nur für meinen persönlichen Gebrauch). Wirklich ein nettes und kleines Programm - ohne den Zusatz nervender Werbung. Hut ab!

• Danke
Wow :blink: ...was für ein positives Echo ^^ hätte ich nicht gedacht :)

Velis Auto Brightness war eigentlich nur ein Zufallsfund bei den XDA Dev´s, aber wie schon erwähnt wurde: ein nettes und kleines Programm, ohne Werbung und Schnick Schnack, die App tut einfach das, was sie soll und eben deswegen hat es auf meinen Gadgets seit geraumer Zeit einen feste Platz gefunden.

Freut mich, wenns euch gefällt, Velis freut sich sicherlich auch über positives Feedback in dessen Thread ;)

Hier gibts übrigens auch noch ein etwas ausfühlicheres User Manual zur App :)

• Danke
Reaktionen: Claymore und Holdri
kann man damit das display soweit runterregeln, dass man kaum noch was sieht?

Ja das geht

geht wohl doch nicht so weit runter wie gewollt. dunkler als das minimum der rom geht nicht.

Ich frag mich für was man das so dunkel braucht. Das braucht kein Mensch.

Generell muss man aber sagen, dass die Default-Einstellungen schon sehr gut gewählt sind. Der Dev hat hier nicht einfach ein Programm rausgehauen und gesagt "Es kann alles, aber macht doch bitte alles so, wie ihr glaubt!", sondern sich Gedanken darüber gemacht, was nun wirklich wann & wo sinnvoll ist.

Klar, in Extremsituationen wird man wohl das eine oder andere Profil erstellen, keine Frage. Aber für den alltäglichen Gebrauch ist es schon (für mich) anstandslos vorkonfiguriert.

Samsung sollte (noch immer) ab und an mal einen Blick zu uns, oder zu XDA werfen. Aber das wird wohl so schnell nichts werden, denn lieber [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/320451-samsung-die-luegen-zum-dock-jelly-bean-update.html"]schult man den Support mit windigen Einwänden[/OFFURL], als etwas für das Flaggschiff zu tun.

Nun denn... ich kann es nur immer wieder betonen: Das nächste Telefon wird garantiert ein Nexus. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Gorillaglas, und andere Features hin oder her - ich habe es langsam satt, dass man sogar wichtige Funktionen entfernt (siehe verlinkter Thread vorhin). Aber das spare ich mir nun wirklich für einen anderen Thread.

Vielen Dank nochmals für deinen Fund!

P.S.: Wegen der max. Dunkelheit, können wir nur auf Gökhan warten, dass dieser dieses Feature wieder in seinen Kernel packt, und wir es per sTweaks wieder einstellen & nutzen können.

war schon schön das s1 damals so sehr abzudunkeln, dass es beim nächtlichen betrachten nicht mehr in den augen gebrannt hat, besonders wenn man schon geschlafen hat.

nebenbei wars gut für den akkuverbrauch. mit ner funktionierenden auto-brightness war es einfach herrlich. mal schauen wann gökhan das in den siyah einbindet.

@ holdri, mag sein dass es viele leute nicht brauchen weil sie es nicht kennen oder auch nicht wollen, aber deshalb liebe ich android so sehr, da fast alles individualisierbar ist.

sätze wie "Das braucht kein Mensch." gehören eigentlich nicht zu android, da irgendwo bestimmt jemand ist, auch wenn er mit seiner meinung/wunsch alleine darsteht, der solche funktionen gerne nutzen würde. etwas weitsicht wäre schön.

fühl dich bitte nicht angegriffen, aber meiner meinung nach lebt android von so kleinen, aber höhst personalisierbaren einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holdri