Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den root machen wollen und habe unter punkt 4 angeklickt und der hat mir das komplete handy gelöscht .

Jetzt versuche ich seid stunden eine neue firmware rauf zu machen das ich das handy irgendwie wieder starten kann .

Ich bin hier am verzweifeln .

Bin auch nicht der besten im schreiben wie ihr merkt ich versuche aber mein bestes das ihr mich irgend wie versteht was ich möchte

Die tasten kombiation bekomme ich hin . Aber wenn ich plus home und aus drücke kommt ein weisses bild nichts anderes

Anhänge

• 1409387410105.jpg
    1409387410105.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 282
Dann sag uns doch mal, um was für ein Gerät es sich handelt. Auf dem Bild kann man nur Samsung erkennen. So können wir Dir viel besser helfen.

Samsung s3

Odin meldung

Plus und home taste und die ein aus taste das zeigt er mir dann immer

Anhänge

• 1409394817738.jpg
    1409394817738.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 331
  • 1409394989086.jpg
    1409394989086.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig wäre was nach 'Get PIT for mapping' kommt, ich befürchte nur das wird eine Fehlermeldung sein, denn das zweite Bild lässt mich einen Mainboard-Schaden vermuten.

Ich komme nicht weiter

Anhänge

• 1409483395107.jpg
    1409483395107.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 313
Wenn die Kommunikation in einer so frühen Phase blockiert, dann deutet das auf eine Fehlkonfiguration auf dem PC hin. Odin hat keinen Zugriff auf den USB Port. Vielleicht passen die Treiber nicht, oder Kies läuft noch, oder Odin läuft nicht als Admin, ...

Wäre das Board defekt, käme eine Fehlermeldung ("There ist no PIT Partition") oder ähnliches.

Ist das eigendlich egal was für ein firmaware ich rauf mache?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Ich werde mich nacher nochmal ran setzen . Mit kies verbindet er auch nicht

chicoboy31 schrieb:
Ist das eigendlich egal was für ein firmaware ich rauf mache?
Nein, natürlich nicht. Die Firmware muss vor allem beim ProductCode präzise zu deinem Gerät passen.

chicoboy31 schrieb:
Ich werde mich nacher nochmal ran setzen . Mit kies verbindet er auch nicht
Mit Kies verbindet sich das Gerät auch nicht, wenn es nicht startet.

Leider hat sich durch Korrosion der USB Anschluss meines S3 verabschiedet. --> Keine Link Möglichkeit. Laden nur über Akku tausch.

Nun möchte ich das Handy aber gerne trotzdem rooten.
Gibt es irgendeine Möglichkeit ? Framaroot klappt ja nicht. Oder muss ich nur auf n Exploit warten ;)

Und NEIN, die Suche hier hat mir bislang nicht geholfen.

Hi!

Versuche es doch mal mit Towelroot das klappt scheinbar auf fast allen Smartphones.
Das findest du ganz einfach über die Google Suche.

Gruß

Also Towelroot V3 sagt
"The phone isn't currenrtly supported"

Andere Vorschläge!?

hey, wollte über odin mein s3 rooten und den cwm installieren. habe bei odin unter pda das CF-AutoRoot 6.4 genommen. Anscheinend ist das aber ab Android 4.3 nicht mehr geeignet. Wenn ich die superSU app öffne, kommt eine Meldung "Installation fehlgeschlagen".
CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300 wäre die richtige Datei gewesen.
Meine Frage: Wie kann ich die richtige .tar datei drüber spulen? Geht das noch?

Hallo allerseits,
habe heute versucht, das S3 meiner Frau zu rooten. Probiert hab ich es mit Towelroot (Device not supported), Und Framaroot (nur Aragorn zur Auswahl, geht nicht)....
Gibt es noch andere Root Apps, möchte es nicht am PC mit Odin machen, weil ich mich da nicht so auskenne...

I9300 mit Telekom Branding....

Danke schon mal....

Du wirst aber keine andere Alternative haben.

...dann lies die Anleitung ?

Da Framaroot schon seit über einem Jahr bei den aktuellen FWs nicht mehr geht, flashe ich einfach schnell mit Odin eine Custom Recovery drauf, dass dauert glaub noch nicht mal zehn Sekunden. Wie das geht, sollte im Thema der Recovery beschrieben sein. Wenn man das nicht versteht, sollte man sich überlegen ob die Gefahr durch Root nicht zu hoch ist.

Flashen wär ja nicht so der Punkt, hab auf mein S2 ja auch CM 11 drauf gebracht, aber meine Frau möchte das nicht...Mir gehts drum ob towelroot, bzw. Framaroot die einzigen APP basierte roottools sind...

Ich glaube schon, ist doch egal, es funktioniert halt keine mehr, Du wirst Odin nehmen müssen.

Ob Du es jetzt mit CF-Auto-Root machst oder gleich über eine richtigen Recovery (oder Kernel) ist eigentlich egal. Zumindest hat nichts davon wirklich was mit CM11 zu tun.

• Danke
Reaktionen: Geosammler
Ich suche eine einfache und sichere methode wie ich mein samsung galaxy s3 i9300 rooten kann.

Zuletzt bearbeitet: