Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dort kannst Du die Punkte wie im CWM mit der Lautstärkewippe und/oder per 'touch' auswählen.
Ist ganz nett gemacht, kann ich mit CWM nicht mehr vergleichen, zu lange her. :D
Probiers aus, wird Dir schon gefallen...!
(Geht übrigens auch mit Mobile Odin!)

Zuerst einmal Guten Tag allerseits. Dies ist übrigens mein erster Post.

Ich habe eine Frage zu meinem Galaxy S3. Ich hatte seither immer CM10/CM11 benutzt. Nun wurde mir das Handy allerdings etwas zu langsam und ist auch oft abgestürzt. Nun habe ich mir wieder eine Stockrom installiert. Und zwar Android 4.3 I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_I9300XXEMG4_HOME
Hat auch alles funktioniert und das Handy läuft. Nur habe ich keine Rootrechte mehr. Auch die neuste SU brachte keinen Erfolg. Desweiteren habe ich im Recovery Modus eine Fehlermeldung stehen. Dort ist das kleine Android Mäcchen und da steht da "Kein Befehl"

Hätte da vielleicht jemand einen Vorschlag und weiß wie man das beheben könnte? Root wäre mir schon wichtig alleine um die Werbung zu blocken und ein par sinnvolle Apps installieren zu können.

Mfg Jan

Per Odin nochmal eine Recovery flashen (z. B. Philz_Touch) und dann per Recovery das UPDATE-SuperSU-v1.91.zip von Chainfire flashen. Dann sollte root wieder vorhanden sein. Natürlich danach SuperSU installieren.

Hallo,

ich Versuche mein S3 zu rooten, allerdings habe ich das in einem Telekom Shop gekauft.

Ich scheitere aber schon an der Recovery. Diese will ich mit Heimdall flashen.

Ich verwende von "Samsung Galaxy S3 (T-Mobile)" die neueste Version.

Dazu schalte ich das Handy aus und schalte es mit HOME + VOLUME DOWN + ON wieder an. Dadurch komme ich ja in den Download Mode und bestätige mit VOLUME UP. Soweit so gut. Handy ist natürlich über USB zum PC verbunden.

Wenn ich anschließend folgenden Befehl eingebe, dann erscheint folgende Ausgabe:
Code:
heimdall flash --RECOVERY recovery.img --no-reboot
Heimdall v1.4.0

Copyright (c) 2010-2013, Benjamin Dobell, Glass Echidna
http://www.glassechidna.com.au/

This software is provided free of charge. Copying and redistribution is
encouraged.

If you appreciate this software and you would like to support future
development please consider donating:
http://www.glassechidna.com.au/donate/

Initialising connection...
Detecting device...
Claiming interface...
Attempt failed. Detaching driver...
Claiming interface again...
Setting up interface...

Initialising protocol...
Protocol initialisation successful.

Beginning session...

Some devices may take up to 2 minutes to respond.
Please be patient!

Session begun.

Downloading device's PIT file...
PIT file download successful.

Uploading RECOVERY
100%
RECOVERY upload successful

Ending session...
Releasing device interface...
Re-attaching kernel driver...

Auf dem Handy erscheint eine blaue Fortschrittsanzeige und sobald sie voll ist, schalte ich das Handy wieder ab. Danach versuche ich über HOME + VOLUME UP + ON in die Recovery zu gelangen, aber dann bleibt es bei dem Samsung Galaxy S3 Logo hängen und es tut sich gar nichts mehr.

Ich kann allerdings noch ganz normal in mein altes Android reinbooten. Wenn ich danach versuche in die Recovery reinzubooten, dann erscheint die Standard-Recovery wieder.

Ich hoffe das Problem ist klar geworden. Die Recovery lässt sich schlicht weg einfach nicht flashen.

Brauche ich von der Clockworkmod-Seite die Recovery von "Samsung Galaxy S3 (T-Mobile)" oder "Samsung Galaxy S3 (GT-I9300)"? Oder muss ich das Gerät vorher erst unlocken?

Danke im Voraus!

Grüße Hanno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hannobal

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/300528-anleitung-mit-heimdall-unter-linux-recovery-custom-rom-flashen.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
[...]

Welche Recovery muss ich von der Clockworkmod-Seite hernehmen? Die T-Mobile oder i9300-Version? Ich meine die Vermutung liegt nahe, dass es das Erstere sein wird, aber da bin ich mir nicht sicher.

Hannobal schrieb:
Ich verwende von "Samsung Galaxy S3 (T-Mobile)" die neueste Version.

Wichtig ist zu klären ob Du das internationale S3 hast (GT-I9300) das in Europa verkauft wird oder die S3 Version die für T-Mobile Amerika produziert wird, dass man aber in Deutschland eigentlich nirgends bekommt. Alle Sachen hier im Forum sind für das internationale S3 und können andere Versionen bricken.

Hm, ich werde später einmal die internationale Version testen. Aber zur Sicherheit.... Wie finde ich das heraus? Im Downloadmodus unter "Product name" steht i9300

I9300 ist die internationale Version.

Wie kann ich erkennen ob mein S3 (International) gerootet ist.
Bekomme die Meldung :Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software.Updates verfügbar.Ich kann mich nicht erinnern das Gerät gerootet zu haben.

"Root Checker" (Playstore)

• Danke
Reaktionen: newcompuhelp
laut Root Checker ist mein Gerät nicht gerootet - warum dann diese Meldung
Was kann man da noch unternehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal Update mit Kies probieren...
Hast Du SuperSU bei deinen Apps?

• Danke
@ compuhelp deine CSC passt NICHT zur Firmware, kann das sein? :cool:
Wähle bitte eben *#1234# und mach vom Ergebnis einen Screenshot :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hey Leute,

ich habe mir heute vorgenommen mein Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu rooten und eine Custom Rom draufziehen zu wollen. Sonderlich weit komme ich aber nicht. Vorweg, ich habe mich vorher sonst noch nicht wirklich damit außeinandergesetzt! Ich weiss auch nicht, ob man vorher vielleicht noch etwas mit dem handy anstellen muss.

Ich habe mich an diesem Video hier orientiert und die Schritte genau befolgt:
https://www.youtube.com/watch?v=lsQ19yxXYvM

Ich komme bis zum Rootvorgang bzw. kann diesen auch erfolgreich beenden. So, nun sollte man aber zwei bestimmte Apps laut dem Video im Menü haben, nämlich den ClockWorkMod und SuperSU. Den SuperUS habe ich drauf, den CWM allerdings nicht.
Habe somit einmal versucht die Custom Rom zu installieren. Schlug natürlich Fehl aufgrund dieser Fehlermeldung: failed to verify whole-file signature
Das Handy startete dann und blieb jedes mal irgendwo während des starts beim Samsung Logo hängen.

Danach habe ich erstmal das Handy wieder neu gestartet bzw im Recovery Menü es gerebootet, sodass ich es wieder im Werkszustand habe.

Soweit bin ich bis jetzt und ich weiss auch nicht was ich anders gemacht haben soll, als der Typ in dem Video :D Ich hatte auch nicht wirklich das gefühl, das mein Handy bei dem oben genannten Versuch vollständig gerootet war. Ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen und falls es soein Thema schon irgendwo hier gibt, tut es mir leid, aber ich habe gesucht und speziell für meinen Fall keine Antwort gefunden :/

Hier übrigends meine Handydaten, ich weiss nicht ob die evtl. Relevant für euch sind:

Modellnummer
GT-I9300

Android-Version
4.3

Basisbandversion
I9300XXUGNA8

Kernel-Version
3.0.31-2713958
dpi(at)DELL318 #1
Wed Jul 16 17:22:49 KST 2014

Buildnummer
JSS15J.I9300XXUGNG3

Gerhodify schrieb:
Vorweg, ich habe mich vorher sonst noch nicht wirklich damit außeinandergesetzt!
Dann lies dich bitte im eigenen Interesse erstmal in die Anleitungen ein;einerseits sprechen wir dann eine Sprache, andererseits verstehst du dann auch, was es mit der Thematik auf sich hat. Wir wollen schließlich nicht, dass du dein Smartphone in einen High End Media Player oder Briefbeschwerer transformierst. :eek:

[
newcompuhelp schrieb:
AP: i93000xxUGNA5
CP: I9300xxUGNA8
CSC: I9300DBTGNB1
Boote mal eben schnell in die Recovery;welche CSC wird angezeigt?

Zuletzt bearbeitet: