Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, kannst du.
Allerdings musst du dann auf TouchWiz verzichten, dafür erhälst du ein originales Android. Samsung hat sich ja aufgrund der 1GB RAM gegen ein Update entschieden, was in meinen Augen nur bedingt Sinn ergibt...
Schau dich mal hier um:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-4-4-offizieller-cyanogenmod-11.509561.html
Es gibt auch andere ROMs mit mehr Einstellungsmöglichkeiten, die meisten basieren aber auf dieser. Für den leichten Einstieg sehr zu empfehlen.
Damit läuft dein S3 ein ganzes Stück schneller als mit Touchwiz unter JB.
Was du zu tun hast steht da beschrieben, als Google Apps empfehle ich:
http://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=15799

Zuletzt bearbeitet:
Das wird jetzt aber ziemlich Off Toppic (weicht vom Thema ab), also nur KURZ.

Was Du meinst ist wohl Samsung Base, OK natürlich auch TW aber den musst Du zum Glück nicht benutzen. Es gibt auch 4.4.2 ROMs für das S3 mit Samsung Base, aber die sind glaub alle vom Note 2 portiert. Es spricht also schon einiges für AOSP. Wenn Du allerdings mit JB nicht richtig klar kommst, spricht wenig für KK, die Unterschiede sind sehr gering.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Weitere Diskussionen über verschiedene ROMs vielleicht besser in https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=259554

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Kleine Bitte nebenbei. Bitte verständlich schreiben. Mit diesen komischen Abkürzungen kann ich nichts anfangen. Danke

JellyBean is mir zu langsam. Vorhar war alles wesentlich schneller. Seit dem Update braucht
das Display ca. 5-10 Sekunden bis es angeht. Das war vorher nicht. Und noch einige
nervige Sachen...

“In order to facilitate an effective upgrade on the Google platform, various hardware performances such as the memory (RAM, ROM, etc.), multi-tasking capabilities, and display must meet certain technical expectations. The Galaxy S3 and S3 mini 3G versions come equipped with 1GB RAM, which does not allow them to effectively support the platform upgrade. As a result of the Galaxy S3 and S3 mini 3G versions’ hardware limitation, they cannot effectively support the platform upgrade while continuing to provide the best consumer experience. Samsung has decided not to roll-out the KitKat upgrade to Galaxy S3 and S3 mini 3G versions, and the KitKat upgrade will be available to the Galaxy S3 LTE version as the device’s 2GB RAM is enough to support the platform upgrade.”

:rolleyes: bleibt dir wohl nur der Weg über CyanogenMod & Co. :cool:

Danke für die Anleitung, hat wunderbar geklappt!

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Liebe Community,

bin nach folgende Anleitung vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

habe versucht mit Odin 3.07 und CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar
mein Samsunng S3 zu rooten. Zum Hintergrund:
Habe die Samsung Verschlüsselung aktiviert (falls das von Interesse sein sollte).
Nun ist der Statuts, dass ich mein S3 einschalten kann, dann kommt der Samsung Begrüßungsbildschirm, ich werde zur Eingabe des Verschlüsselungskennwortes aufgefordert und nach der Eingabe bleibt der Bildschirm einfach komplett schwarz, nix geht mehr.

Hilfe! :/
Was kann ich tun?

Vielen Dank, wäre für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Gab es Auffälligkeiten oder Fehlermeldungen? Hast Du noch wichtige Daten auf Dein Telefon?

Die Verschlüsselung ist der kasus knaxus; als Erstmaßnahme würde ich den passenden Stock Kernel flashen... und beten...

Geralf schrieb:
Gab es Auffälligkeiten oder Fehlermeldungen? Hast Du noch wichtige Daten auf Dein Telefon?

...gab keine auffälligkeiten!
ich hab blauäugig einfach nach Anleitung versucht zu rooten...
dann hat das Gerät neugestartet, aber der Bildschirm blieb schwarz...

Hey wollte grade mein S3 rooten mit odin und CF Auto root , aber es hat nicht geklappt. Beim rootvorgang stand 20 Sekunden lang Timed out waiting for SD Card auf dem Handy. Braucht ich zum root eine SD Karte? Habe noch keine....

giancarlo schrieb:
Habe die Samsung Verschlüsselung aktiviert (falls das von Interesse sein sollte).
Nun ist der Statuts, dass ich mein S3 einschalten kann, dann kommt der Samsung Begrüßungsbildschirm, ich werde zur Eingabe des Verschlüsselungskennwortes aufgefordert und nach der Eingabe bleibt der Bildschirm einfach komplett schwarz, nix geht mehr.

Ein gerootetes S3 lässt sich nicht verschlüsseln. Mach den Root wieder rückgängig und hoffe dass es dann bootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Fruchtzwergii schrieb:
Braucht ich zum root eine SD Karte?

Nein.

was läuft dann da schief? su ist auf dem Handy nur habe keine root Rechte

SaschaKH schrieb:
Ein gerootetes S3 lässt sich nicht verschlüsseln. Mach den Root wieder rückgängig und hoffe dass es dann bootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Nein.

danke!
wie mache ich das am besten?

Hab ich auch noch nie gemacht, ich würde einfach das Stock-ROM drüber flashen.

was ist das? und hast du mir einen link zum downloaden? kann ich das mit odin erledigen?
sorry für den unqualifizierten beitrag, habe einfach keinen plan von dem thema :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wir wissen doch nicht welche ROM Du vorher drauf hattest. Wenn es noch booten würde, würde ich sagen "wähle" mal *#1234#

Du kannst es noch in der 'build.prop' finden, die in /system steht, aber die findest Du wohl auch nicht. Mach einfach irgend eine recht neue I9300 Samsung Stock-ROM drauf (z.B. die I9300UGNA5) und bete das es dann geht.

Ich denke die Chancen das Du Dein S3 schon wieder zum Booten bekommst, sind noch recht gut. Ob Du Deine Daten noch gerettet bekommst ist allerdings wieder eine andere Frage.

Das Beste wäre jetzt wohl es einfach zum Service zu geben, bevor Du noch mehr kaputt machst.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Hab ne Frage,
kann man das S3 mit Framaroot rooten?
Hab die Version 4.3 oder geht es nur mit der Version 4.1.2? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Geht seit EMFx oder so nicht mehr, also seit gut einem Jahr.