Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank_m schrieb:
Ja, das ist natürlich so ohne Custom Recovery.
Dann kann ich die Methode vergessen, hab ja nur die Orginal Firmware von Kies :(
Trotzdem Danke für die Idee!

Hab mittlerweile mein Problem über Safe-Root gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo S3 User,
ich habe versucht, über ODIN 3.07 mein S3 zu rooten. Das S3 wurde erkannt, alles lief bis hin zum 'PASS' . Rufe ich SU auf, dann ist eine Fehlermeldung, dass manuell gerootet weren soll und weiterhin verweist dieses App auf ein passendes Forum. Wo gibt es die entsprechende Rootanweisung? Danke für Tips Paul

Akku schrieb:
/Closed habe die app per hand installiert und durch die im tutorial installierte cwm gejagt -> geht

Hallo.
Bei mir ist es genauso. Könntest du jedoch bitte nochmal genau und detailliert erklären, wie du vorgegangen bist um SU zu installieren?
Danke.

Hallo erstmal :)
also ich hab das problem das ich mein handy Samsung galaxy s3 gerootet hatte aber ich weis nicht was da los war ich habe keine root rechte und ich muss in den download mode gehen damit ich die original firmware installieren kann aber es geht nicht und mit triangle away kann ich den flash counter nicht reseten was kann ich tuhen bitte um hilfe :/

CyanP760 schrieb:
Ich frage, weil hier die Datei http://download.chainfire.eu/229/CF-Root1/CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip?retrieve_file=1 empfohlen wird wohingegen ich in zwei anderen Tuorials (speziell für XXUGNA8 Jelly Bean) die Datei http://download.chainfire.eu/196/CF-Root1/CF-Root-SGS3-v6.4.zip?retrieve_file=1 zum rooten eines S3 empfohlen wird
Wenn in anderen Anleitungen wirklich noch CF Root empfohlen wird, dann ist das schon fast ein Grund für eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Grund: Mit dem CF Root wird das Gerät anfällig für den Sudden Death, selbst mit einer aktuellen Samsung Firmware. Wenn man Pech hat, wird der Flashspeicher des Gerätes durch die Benutzung physikalisch beschädigt und ist damit irreparabel zerstört. Das ist nicht mal mehr grob fahrlässig, das ist eine bodenlose Frechheit, heute noch derartig veraltete Anleitungen öffentlich stehen zu lassen.

Fazit: Benutze nur und ausschließlich den CF Auto Root, wie in unserer Anleitung. Damit bist du sicher gegen den Sudden Death.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Alles klar. Danke für die Warnung ;-)

Noch eine Frage: USB Debugging am S3 an oder aus während des rootens?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig egal.

Hallo. Bin der Neue, komm jetzt öfters... :biggrin:

Kurze Schilderung meines Problems:

Habe mein S3 gestern gerootet. Hat alles wunderbar geklappt.
Nun wollte ich einige Systemsounds umbenennen, weil NERVT.
Habe mir den X-plore runtergeladen und versucht die Aktionen durchzuführen.
Einstellungen geändert, damit ich die Root Dateien ändern kann. Dann konnte ich
den Root Ordner nicht mehr öffnen. Darauf hin habe ich mir noch 4 weitere
Root Explorer runtergeladen(SQLite Manager, ES Datei Explorer, Astro Dateimanager,
und Super Manager ). Bei allen stand, dass die Rechte für mein Gerät nicht verfügbar sind.

Nun kommt meine frage. Warum funktioniert das nicht? Liegts an dem dreckigen JellyBean?
Oder hab ich irgendwas übersehen? Muss ich mit Super SU noch was machen?
Nach stundenlanger Google Suche habe ich dieses Problem nicht wirklich gefunden.

Freue mich über eure Fachmännische Hilfe.

Danke
Doc Dan

bitte nicht so viele relevante Details, das demotiviert einen ja vollkommen [Ironie off] :p

^ welche Firmware wolltest Du bitte mit
SuperSU bearbeiten?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Downloade bitte aus dem Store die ROOT Check App und führe diese aus, ... wie ist der Status? ;)

Root Checker Basic:
"Sorry! This device does not have proper root access."

Klingt ja so, als ob das rooten garnicht funktioniert hat... :(

Was zumindest eine meiner beiden Fragen beantwortet :cool:

Achso. JellyBean 4.3

Build Nummer? :rolleyes:

Jss15j.i9300xxugna5

Ok. Probier ich nachher mal...
Danke erstmal...

Akku schön aufladen, sonst Tränen

Alles klar. Hat wunderbar geklappt. Aber noch ne kleine Frage.
Kann ich auf meinem S3 das neue KitKat raufziehen? Denn das JellyBean ist der letzte Husten...