Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Ich hatte über SuperSU root deaktiviert und mein Handy später neu hoch gefahren. Seitdem hatte ich kein Root.
Heute hab ich das Handy im CWM gestartet und beim rebooten angegeben fix root als er mich gefragt hatte.
Nun heißt es immer das meine Binary nicht aktuell ist und nicht zu installieren geht.
Zum aktualisieren hab ich auch mal superuser installiert.
Dieser gibt auch Fehler.

Naja seitdem das alles nicht geht, komm ich auch in den Play Store nicht rein.
(Siehe Bild) beim starten macht er das fenster auf mit meiner E-Mail Adresse.

Kein Link bei Google hilft mir weiter.

Bitte um hilfe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt kam auch mal diese Meldung die mich aber nicht weiter gebracht hat.
(Siehe Bild)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398096121279.jpg
    uploadfromtaptalk1398096121279.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 202
  • uploadfromtaptalk1398114724783.jpg
    uploadfromtaptalk1398114724783.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal rooten, flashe im CWM die UPDATE-SuperSU-v1.91.zip und versuche dann nochmal die Binary upzudaten.

Hallöchen,

Aaaaaaaalso
Ich hab seit ca. 2 Wochen ein SGS3 (gebraucht).
Wie ich feststellen musste, is das voll mit unnützem Kram und in mancher Hinsicht zu mehr fähig. Sonst aber ganz geil :D

Vorher hatte ich ein SGWonder (i8150) welches ich vor Ewigkeiten gerootet hab und wo ich versch. Custom Roms drauf hatte. Das hat dann den Geist aufgegeben (USB Schnittstelle im A**** und keinen gefunden ders mir kostenlos reparieren würd, da es mir nicht mehr soooo wertvoll erschien :p)... Nun hatte ich die LiquidSmooth Rom aufm SGWonder mit allen Schnickschnack (XPosed, Halo, Pie) und hätte dieses gern in gleicher oder ähnlicher Form wieder (noch nicht geschaut welche Roms das drauf haben, aber so weit bin ich noch nich).

Das Problem:
Ich hab ewig nicht mehr gerootet, geschweige denn dieses Clockwork Recovery geflasht.. Hab mir also halbwegs angeschaut wie es geht, aber festgestellt dass ich 4.3 drauf hab und es da wohl mit manchen Methoden nicht mehr gehn soll.. Also hab ich schonmal tierisch Respekt davor und Angst, das S3 zu schrotten bzw vorerst außer Gefecht zu setzen.

Nun wären meine Anliegen:
- Kann man die Original Rom backupen wie später mit CWR?
- Welche Rooting Methode funktioniert bei 4.3? - Wie krieg ich dann CWR drauf?

Roms draufmachen mit CWR is ja keine große Sache, aber bis man dort angekommen ist ohne Probleme, das is mein Problem :confused:
(Falls ich techn. Angaben vergessen hab, bitte sagen)

Ich weiß, jeder Moderator oder Admin (oder wasauchimmer) wird mich dafür hassen..
"Benutz die SuFu" "Lies in anderen Threads"

Aber ich muss gestehn, bei diesem ganzen Gesuche verlier ich den Überblick noch mehr, da die Kommentare eine Mischung aus Noobs und Vollpros sind..
Deshalb schonmal ein riesen "Tutmirleeeeid" und ein "Daaaaanke" für eurer (hoffentlich aufkommendes) Verständnis :)

Rooten mit autoroot per Odin: (darauf achten cf-autoroot zu nehmen!)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=251277
CWM/PhilzTouch (PhilzTouch ist ein bischen bequemer als das altbekannte CWM.)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=344894

TriangleAway brauchst Du erst, wenn Du den Flashcounter resetten musst, wegen einschicken oder so...
Nicht vergessen nach dem Rooten efs-Backup zu machen!
Nandroid geht erst mit CWM/PhilzTouch.
(Efs-Backup geht auch mit PhilzTouch, muss aber extra (einzeln) ausgewählt werden.)

Oh das ging schnell^^

Vielen Dank :D

Also kann ich vorher sozusagen kein System Backup machen? Mmh ok..
Was wäre wenn was schiefläuft? Kann man dann einfach eine Standard Rom draufmachen? Sodass quasi alles beim 'alten' ist? Wenn ja, wie oder wo?

Ich mein, damit könnt ich leben.. Nachrichtenbackup geht ja problemlos mit MyPhoneExplorer..

Kannst immer (meistens:D) per Odin eine aktuelle Originalrom flashen.
Apps und Telefonnummern sollten mit Google gesynct sein.
Titanium oder Helium könntest Du Dir nochmal anschauen.
SMS musste auch extra sichern.
Bilder habe ich z B. mit Dropbox gesynct.
Stockrom (wiederherstellen):
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=292567

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Alles klar :D Die Original Roms gibts ja wie ich gesehn hab, auch in den Themen hier hm? Wird schon schiefgehen :p

Ja, gibts sogar schon vorgerootet von @Bitstopfen.

Viel Erfolg!

Hallo an Alle,
also ich habe versucht mein I9300 zu rooten aber es klappt einfach nicht, habe Odin runter geladen und alles genau so gemacht wie https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html .
Es kommt kein Fehler nur es dauert 2:05min bis "Pass!" bei Odin erscheint.

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Und Root Checker sagt immer noch kein proper Root, habe das Teil schon 8x geflasht mit anderen Versionen und alles funktioniert gar nichts. Habe Version 4.3 und er sagt ich hätte Custom, habe gar nichts, geht gar nichts.
Wäre nett wenn jemand weiß warum, (kies habe ich beendet).

Gruß
banane

Mit geflasht meine ich das Handy in den Downloadmodus gemacht zu haben und dann von Odin ein Auto Root CF zu installieren. Nur SuperSU ist nicht drauf und funktioniert gar nichts.

Das hat funktioniert und SuperSU ist drauf und kann es auch benutzten, Root Checker Basic sagt ich hätte immer noch keinen property root, aber ich konnte z.B. S Voice löschen lassen in Cleaner Master und der hat Root Rechte bekommen. Jetzt versuche ich in Terminal Emulator meinen Arbeitsspeicher zu erweitern aber er findet fdisk nicht ;(
Immerhin ein Fortschritt danke

@banane8888

Jetzt versuche ich in Terminal Emulator meinen Arbeitsspeicher zu erweitern aber er findet fdisk nicht
Bei diesen Worten sträuben sich mir die Nackenhaare. :scared:

Da du jetzt dein root hast, so gebe ich dir noch einen guten Rat mit auf den Weg :

Wenn du dein S3 nicht bricken willst, so solltest du wissen was du da eigentlich ausübst.
Und diesen Eindruck habe ich hier nicht.

Jedoch drücke ich dir die Daumen :rolleyes2:

Stichwort : BusyBox

https://play.google.com/store/apps/details?id=stericson.busybox&hl=de

Was... so schlimm? Warum denn?
Busybox hatte gefehlt jetzt hat alles geklappt.

PS: Habe alles mit Anleitung gemacht, mir Arbeitsspeicher das hat auch funktioniert, dann habe ich Swapper 2 installiert und wollte neustarten dann war es vorbei :D, habe nur auf den Powerbutton gedrückt schon ist es heruntergefahren, und beim anmachen kam erst der Ton zur Hälfte und dann passiert nichts mehr...
Aber denke mal ist halb so wild einfach wieder resetten ich kann in den Downloadmodus..

Zuletzt bearbeitet:
Dann runde deine Tätigkeiten mit einem Backup ab :cool2:

Und sichere deine EFS :

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-flashen-die-efs-sichern-wichtig.382308.html

PS: Habe alles mit Anleitung gemacht, mir Arbeitsspeicher das hat auch funktioniert, dann habe ich Swapper 2 installiert und wollte neustarten dann war es vorbei :D, habe nur auf den Powerbutton gedrückt schon ist es heruntergefahren, und beim anmachen kam erst der Ton zur Hälfte und dann passiert nichts mehr...
Aber denke mal ist halb so wild einfach wieder resetten ich kann in den Downloadmodus..
Wie du erkennen magst, so sind meine Worte nicht ganz unsinnig :)

Armes Handy... mache ich dann übermorgen, mal gucken wie es so ist OHNE SMARTPHONE

Tja so einfach gehts:
habe das gemacht was in dem Video gezeigt wurde und funktioniert wieder! Puh :D viel Arbeit erspart. Kann da einer erklären was da passiert ist? Blicke nicht mehr durch...

Dann war das Handy noch im FactoryMode... das war auch nochmal ein Spaß den los zu werden, endlich ein Hobby das Spaß macht :D

Jetzt ist das Problem habe kein Empfang/Internet mehr, nur WLAN geht... Denke muss EFS neu machen... Der Ordner ist leider mit Root Explorer nicht aufzufinden... Mist

Ach ich Dussel... war andauernd im falschen Ordner... da kann man auch nichts finden, war in sdcard statt in /.
Habe EFS Ordner aufm PC gespeichert und muss jetzt das Handy resetten... Dann sind ja alle Apps gelöscht, habe AppMonster installiert, sind dann alle wieder da? Wenn ich das Backuppe?

Zuletzt bearbeitet: