Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt die PhilZTouch 6.25.zip heruntergeladen und möchte diese jetzt installieren. Die muss ich einfach mit der Stock-Recovery installieren richtig? Meine Frage dazu wäre: wie kriege ich die Stock-Recovery wieder drauf machen will?

Per Odin flashen

Und wo kriege ich die dann? Könntest du mir bitte einen Libk schicken? Weil ich finde keinen...

Das Stockrecovery ist in der StockROM enthalten. Wen du die *.tar.md5 öffnest, so wirst du (unter anderem) ein recovery.img sehen.
Dieses kann separat herauskopiert und geflasht werden.

Anhänge

• bild.JPG
    bild.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: thejohnize
PhilZ Recovery gibt es in zwei Formaten:
Goo.im Downloads - Browsing i9300
philz_touch_6.25.0-i9300.tar.md5 wird per Odin flashen
philz_touch_6.25.0-i9300.zip wird aus einer anderen Recovery geflash (z.B. aus der älteren Version heraus)

Kann die philz-touch.zip nicht per stock recovery flashen.. da kommt immer eine Fehlermeldung "Can't veryfy Update" oder sowas ähnliches.

Ist dies denn überhaupt eine flashbare Zip?? Oder ist es nur ein Archiv, in dem eine Tar für Odin drin ist??

Weise nochmal ganz kurz auf mein Rootproblem hin.. besteht weiterhin.
lg

thejohnize schrieb:
Kann die philz-touch.zip nicht per stock recovery flashen.. da kommt immer eine Fehlermeldung "Can't veryfy Update" oder sowas ähnliches.

Ich denke nicht das es möglich ist das mit der Stock Recovery zu flashen.

Wie soll ichs denn sonst machen?

Philz Touch einfach per Odin flashen.

Hi ihr!
Zuallererst: Ich bin absoluter Neuling, hab mich heute den ganzen Tag eingelesen und bis zu einem gewissen Punkt bin ich gut vorran gekommen.
Ich hab die Anleitung mit dem Root durchgezogen und es hat alles geklappt. Gerootet ist mein s3 nun. Ich würde jedoch gerne auch ein Custom-Rom ausprobieren. Dazu würde ich jedoch gerne ein Backup anlegen. In den meisten Threads, die ich finde, wird CWM empfohlen.
In der Anleitung steht nun nur "Wer ein Custom Recovery vermisst um Backups, Custom Roms u.v.m. zu flashen, der kann sich gerne eins nachflashen."
Leider finde ich absolut keine Anleitung, wie ich das bewerkstellige.
Ich habe mir bisher von clockworkmod nun recovery-clockword-touch-6.0.4.6-i9300.img heruntergeladen.
Was mache ich nun damit?

Vielen Dank schonmal!

Du musst nur noch CWM per Odin flashen. Aber soweit ich weiß, muss das ein *. tar Datei sein und keine *. img. Kann das sein, das du die tar Datei entpackt hast?

Fünfender;7472441 schrieb:
Du musst nur noch CWM per Odin flashen. Aber soweit ich weiß, muss das ein *. tar Datei sein und keine *. img. Kann das sein, das du die tar Datei entpackt hast?

Danke erstmal für deine schnelle Antwort :)
Ich hab mir auf https://www.clockworkmod.com/rommanager in der Spalte Download Touch Recovery die Version 6.0.4.6 für das S3 runtergeladen. Das ist eine .img, entpackt hab ich da nix.
Für dich scheint das sehr einfach zu sein, für mich ist "nur noch CWM per Odin flashen" allerdings irgendwas zwischen Todesangst und Kauderwelsch :D
Genau dafür finde ich nämlich leider keine Anleitung und ich würde ungern den letzten Schritt falsch machen und mir alles versauen, wenn ich so kurz vorm Backup stehe :/
Gibt es dafür hier irgendwo eine Anleitung, die ich einfach übersehe?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3883058

Mit dem CWM kenne ich mich nicht aus. Nimm doch einfach den Philz Touch Recovery. Den habe ich auch genommen. Ist nur etwas umfangreicher als CWM. Lade dir aus dem Startpost die tar Datei und flashe diese per Odin.

Und bitte lass die Finger vom RomManager. Du wärst nicht der erste, der sich damit sein Gerät zerschießt.

Im Grunde ist das Flashen einer Custom-Recovery ganz einfach. Funktioniert fast genau so, wie das Rooten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Hier ist die Flash-Anleitung für Firmwares. Die benutzt Du quasi, um Dir eine Custom-Recovery zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Fünfender;7472562 schrieb:
[Recovery][PhilZ Touch][i93xx] (libtouch_gui 1.16) CWM 6.0.4.7 - 6.26.4 (12.04.2014) - Android-Hilfe.de

Mit dem CWM kenne ich mich nicht aus. Nimm doch einfach den Philz Touch Recovery. Den habe ich auch genommen. Ist nur etwas umfangreicher als CWM. Lade dir aus dem Startpost die tar Datei und flashe diese per Odin.

Alles klar, wird gemacht! Dankeschön!

Toxic4u schrieb:
Und bitte lass die Finger vom RomManager. Du wärst nicht der erste, der sich damit sein Gerät zerschießt.

Im Grunde ist das Flashen einer Custom-Recovery ganz einfach. Funktioniert fast genau so, wie das Rooten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Hier ist die Flash-Anleitung für Firmwares. Die benutzt Du quasi, um Dir eine Custom-Recovery zu flashen.

Upps, dann bin ich wohl irgendwo falsch abgebogen, danke ;)
Ich blick mit dem flashen noch nicht so ganz durch, von wegen Unterschied Root-Recovery-Kernel, woher Odin nun weiß, was er da ersetzen soll, aber wenn ihr sagt, dass das so einfach geht, versuch ich das wohl einfach mal ;)
In meinem Kopf hat es nur irgendwie keinen Sinn gemacht zwei Dinge hintereinander auf die gleiche Art zu machen, weil ich dachte, mein root würde dann durch das Recovery ersetzt werden und wäre futsch, oder schlimmeres :D

Danke nochmals, ich werde berichten ;D

Ist wirklich kein hexenwerk. Halte dich an die Anleitungen, aus diesem Forum, und alles wird gut. ;)

Hat geklappt, vielen Dank nochmals!