Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die links.

900 MB, das dauert.....

Das ist einer der schnellsten Links.

Der zieht mit Fullspeed. Die Stockrom ist halt recht "inhaltsreich". :laugh:

Lese die Anleitungen in Ruhe und übe sämtlich Aktionen genau nach der Anleitung aus.

Alles wird gut :thumbup:

PS: Herzlich willkommen bei android-hilfe

Ich habe jetzt die Stock-Firmware geflasht und hat alles super geklappt :) Danke euch nochmal für die Hilfe.

Wegen dem Root: Ich hatte es erfolgreich gerootet und das Gerät ist auch normal gestartet... Nur danach hatte ich den Rom Manager installiert und dort Stand ich hätte CWM 6.0.4.5. Das wollte ich dann sehen und habe auf Reboot in Recovery geklickt... Damit ists dann geschehen... Jetzt im Nachhinein kann ichs mir aber erklären denn ich hatte einige Daten von meinem alten Handy von der internen SD übernommen und dann auch den CWM Ordner. Dort wird ja alles gespreicher und war wohl auch der Grund warum im Rom Manager angezeigt wurde dass ich CWM installiert habe.

Ich werde es dan wohl nocheinmal rooten wie in der Anleitung beschrieben und werde KEINEN Rom Manager mehr installieren.... der Ordner ist jetzt auch gelöscht...

Ich weiß nich ob es hierhin gehört aber ich frag trotzdem mal:

Weiß jemand warum ich mit Triangle Away nicht den Flshcounter zurücksetzte kann?
Habe es jetzt schon 2 mal versucht und nichts ist passiert und der Counter hat sich glaube ich auch noch um 1 erhöht... :(

Falscher Bootloader?

Wie falscher Bootloader? Wie kann ich den den ändern?

Ich denke nicht das der Bootloader etwas damit zu tun hat (wäre aber auch möglich). Ich denke viel mehr das Dir nicht klar ist das der Counter nur auf Null bleibt wenn wirklich alles wieder auf Stock ist. Das heißt eine Custom Recovery muss dann auch runter. Du solltest den Bootloader nicht ändern, dabei etwas falsch gemacht und das S3 bootet nicht mehr.

Natürlich ist es deutlich einfacher den Counter auf Null zu bekommen mit dem alten, aber eben auch nicht ganz ungefährlichen, Bootloader.

Nein, ich habe es mit CF-Auto-Root gerootet also hab ich die Stock-Recovery. Und wie gesagt funktioniert es nicht mit der aktuellsten Triangle-Away Version 3.24.

Ich frage mich übrigens auch was passieren würde wenn ich einen alten Bootloader auf mein S3 machen würde, es wurde nämlich schon mit EMC2 ausgeliefert. ;)

Doch es funktioniert nur musst du nach dem Reset mit Triangle Away im Downloadmodus bleiben und eine Stock flashen. Startest du allerdings neu ohne eine Stock zu flashen, setzt der Bootloader das System wieder auf Custom, da Root noch vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
OK dann war ich etwas verwirt weil Du von ROM-Manager und CWM geredet hast. Ohne CWM Recovery ist der ROM-Manager allerdings auch recht sinnlos und kann eigentlich nichts machen.

Ich hab den alten Bootloader von hellsgod (downgrade) drauf.

Sollte man jedoch eigentlich nicht machen.

Also besser sein lassen :cool2:

So vorgehen wie bitstopfen es beschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kurz gesagt: ich kann ich nur durch große Umwege reseten?

Durch die von bitstopfen angegebene Vorgehensweise = Ja.

Moin
Ich bräuchte mal Hilfe
Schlage mich nun schon seit Wochen mit ein und demselben Problem Rum: Warum geht der verdammte Root bei manchen Apps und bei manchen Apps nicht. Ich fang mal von Vorne in der Kurzfassung an:
-Anfangs mit Odin 3.0.4 Gerootet - Rom Toolbox geht, Ram Manager auch und Root Checker zeigt Root an, SuperSU war direkt mitinstalliert.
Jedoch: Apps wie Root Toolbox Pro, Gamekiller gehen NICHT!
Root Toolbox zeigt trotz bestätigter meldung vorher an dass KEIN Root vorhanden wäre. Gamekiller quitiert nach 5 sekunden seinen dienst, startet sich nach ca. 10 sekunden neu und ist dann nach 5 sekunden ca. wieder Down. Wenn ich dann schnell versuche iwas zu machen, erscheint auch keine tastatur. garnichts.
-Neuinstallation mit Odin 3.0.7 heute - ergebnis: kein SuperSU. Auch mit Odin 3.0.4 kein SuperSU. nach manueller installation überr den Market wieder da aber problem bleibt weiterhin bestehen. Ist ziemlich nervig, da ich gerne mal aus spaß mit Root Toolbox hantiere und für meine tuts GameCIH benötige.

Zudem mit mehreren Rootapps habe ich es vor Odin probiert, die haben alle nichts gebracht. Reste der Apps sind auch entfernt.
Falls mir jemand helfen kann bitte melden! Danke und LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Apps brauchen busybox, eventuell das mal nachladen aus dem Play Store.

bitstopfen schrieb:
Manche Apps brauchen busybox, eventuell das mal nachladen aus dem Play Store.
Danke für deine Idee aber das habe ich auch schon bereits installiert auch mehrmals sogar neuinstalliert aber bringt auch nichts

UPDATE-SuperSU-v1.91.zip von Chainfire per Philz installieren und SuperSU zurücksetzen?

Dumme Frage denk ich mal aber Balu123 was ist Philz?
Hab das update bereits über den play store geladen
über CWM lässt sich die ZIP nicht installieren (obwohl es im Thread drinsteht dass es geht), CWM meldet Signaturfehler
Zurücksetzen habe ich auch bereits probiert
lg

Philz Touch ist ein Custom Recovery.