Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SuperSU installiert?

ja, aber Super Su läuft nicht, Fehlermeldung.
Aber ich sehe gerade, dass ich SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones nich installiert hatte. Kann es daran liegen?

Installirs dann weist es schaden tut im jedem fal net

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Womit hast Du denn gerootet?

mit CF Root SGS3-v6.4 und odin 3

Wieso sind alle noch mit CF Root unterwegs? Aus welcher Steinzeit Anleitung holt ihr euch das?

Nochmal: Mit CF Root macht man sein Gerät anfällig für den Sudden Death! Es kann nun jederzeit irreparabel zerstört werden. Außerdem ist CF Root völlig veraltet.

Flashe auf jeden Fall sofort eine Stock Firmware passend zu deinem ProductCode, um Schaden zu vermeiden. Nutze dann CF Autoroot fürs Rooten - gemäß unserer Anleitung hier.

shit, da habe ich was veraltetes installiert.
Wo kriege ich ne Stock Firmware her? ist mein Productcode die Buildnr., die Kernelversion oder die Basisbandversion?

Ich habe es vermutete.....

Ich kriege es absolut nicht in den Kopf, dass Leute "Anleitungen" von anderen Seiten lesen, die absolut veraltet sind, ihr Gerät ruinieren und dann erst hier her kommen und nach Hilfe schreien.....

Ich verstehe es echt nicht....

Ich gehe doch auch nicht zum Metzger, kaufe mir dort Fleisch und reklamiere es danach beim MediaMarkt...

Nun bin ich hoffentlich im richtigen Forum, und hoffe hier auf Hilfe...
und gekauft habe ich nirgends was, ich finde der Vergleich hinkt ein wenig.

Das war jetzt nicht persönlich gegen Dich gerichtet, aber wenn man das Gleiche so oft hört, dann nervt es so langsam.

Du willst doch eh rooten, dann schau in unserem Stock-Rom-Bereich nach der 3-Teiligen von Bitstopfen. Die ist Pre-Rooted. Allerdings macht diese Firmware nach dem Flash auch automatisch ein Werksreset.

Wenn Du das nicht magst, dann sollten wir wissen, was Du vorher für ein CSC hattest

Seis drum. Flashanleitungen gibt es im Anleitungsbereich, und die Stock Firmwares sind im Firmwareforum verlinkt. Achte auf deinen ProductCode und ggf auch darauf, dass die Firmware zu deinem bereits installierten Bootloader passt.

danke für deinen Hilfeversuch, aber ehrlich gesagt, ich verstehe nur Bahnhof.
Ich habe noch keine Erfahrungen im S3 und Android Bereich, habe das Teil erst seit 2 Wochen.
Würde es in meinem Fall nicht reichen, den Root nach der Anleitung von Seite 1 noch einmal durchzuführen?

NEIN! Du hast im Moment ein Recovery mit Sudden Death Gefahr drauf!

Du solltest in dem Zustand wahrhaftig keine Zeit mit unnötigen Gedankenspielen vertun! Handle, wenn du von deinem Gerät noch was haben willst.

@frank du machst mir Angst..
in der Anleitung steht : bevor ihr flasht, sichert eure EFS ab. Das geht aber nur, wenn das Gerät gerootet ist. Da beisst sich ja die Katze in den Schwanz.

Deshalb sag ich ja, du sollst auf den ProductCode achten beim Flashen. Dann brauchst du kein EFS Backup.

hab mir ne productcode App runtergeladen, die hängt sich aber beim Start auf. Wie kann ich sonst noch den Productcode rauskriegen?

Frank will Dir keine Angst machen, sondern Dich wachrütteln.

1. Flash eine Stock-Rom deinem Produkt-Code entsprechend
2. Wenn es sein muss, roote mit CF-Autoroot
3. Sichere nun Deine EFS-Partition

Zuletzt bearbeitet:
ok, den Productcode habe ich nun ausgelsen,danke für den link.
Kannst du mier einen Tipp geben, welche Firmware ich am Besten nehme?
Die letzten Buchstaben von meinem ProductCode sind : DDBT

Zuletzt bearbeitet: