Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Die Datei "CF Auto Root" beinhaltet ja die App "SuperSU".Aber leider steht nirgendwo ob cf auto root,ein Kernel oder nur eine App ist.Beim S2 ist es angeblich ein Kernel,und was ist es da fürs S3?

Hi, funktioniert diese Anleitung auch mit 4.3 noch?

Hallo Leute,

Habe nen grooooßes Problem unzwar startet mein Handy nicht mehr.
Ich hab alles nach Anleitung gemacht und war eigentlich auch erfolgreich also das Handy hat normal gestartet und ich musste den Pin eingeben. Voller Freude hab ich den Rom-Manager installiert. Dort stand dann dass ich wohl CWM 6.0.4.5 installiert habe. Deswegen wollte ich dann mal gucken ob der da reinbootet. Also hab ich auf "in Recovery neustarten" geklickt. Dann aber ging es nicht und es kam nur das Download-Modus Logo. Ich dachte das wird wohl nur ein Fehler sein und hab dann den Akku mal rausgemacht aber das kommt jetzt IMMER kommt wenn ich das Handy normal starten will.

Was ist das und was kann ich jetzt machen?

Bitte drinigend um Hilfe. Das Handy ist ganz neu gekauft bei Amazon. Denkt ihr ich kann das einschicken? In den Downloadmodus komm ich übrigens.

Mfg

In der Recovery auf Factory Reset (Werkseinstellungen, Datenverlust) setzen.

Tipp: Deinstalliere den ROM Manager. Du bist nicht der einzige hier, der mit diesem schei.. auf die Nase fällt.

Hab es gerade nochmal versucht zu rooten und der kommt jetzt in die Recovery aber ich hab CWM 5.5.0.4. Was soll ich jetzt am besten tun? Wipe Data/Factory Reset?

Habe ich jetzt gemacht. Genau das selbe :sad::sad:

Was soll ich jetzt tun? Einfach ne Rom flashen oder Stock per Odin oder was kann ich jetzt machen?

Da stand auch was von: Error Wiping android_secure

Zuletzt bearbeitet:
Nach Factory Reset bootet dein S3 nicht mehr hoch ?

Ist dein Smartphone gebrandet oder Brandingfree ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.553334.html

Samsung Galaxy GT-I9300
DBT = kein Branding :

Firmware Version: I9300XXUGNA5
Model: GT-I9300
Country: Germany
Version: Android 4.3
Product/Region Code: DBT
PDA: I9300XXUGNA5
CSC: I9300DBTGNB1
Modem: I9300XXUGNA8
Changelist: 2429075
Build date: 16.01.2014
https://mega.co.nz/#!79QGjIzR!j_-MxeF3-Gyn4StkuIbM8QkwR2MIoSMlF7d4gdOiDoY

Error Wiping android_secure
Ist das Gerät verschlüsselt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habe jetzt im CWM Factory Reset gemacht so wie du es ja gesagt hast.
Ja, habe es Simlock free bei Amazon letzte Woche gekauft.

Also bleibt mir nichts anderes übrig als die Stock zu flashen?

Was meinst du damit ob es verschlüsselt ist? Ich habe nichts weiteres gemacht ausser nach der Anleitung gerootet...

Zuletzt bearbeitet:
Error Wiping android_secure

Ist das Gerät verschlüsselt worden ?

Ich frage das, wegen der obigen Fehlermeldung. Wenn keine Verschlüsselung vorliegt, ist das alles reichlich seltsam.

Ich wüsste hier keine andere Lösung, als die Stockrom erneut zu flashen (siehe meine vorgenannten Verweise).

Hab es nur gerootet. Ich weiß nicht was du damit meinst bzw. wie kann ich es überprüfen?

Man kann seine Daten auch komplett verschlüsseln. Das muss der Benutzer jedoch bewusst über Systemmenü starten. Wenn du das nicht gemacht hast, so liegt hier auch keine Verschlüsselung vor.

Ich wüsste hier keine andere Lösung, als die Stockrom erneut zu flashen (siehe meine vorgenannten Verweise).

Also bin ich also dazu gezwungen die Stock-Rom per Odin zu flashen?
In der Anleitung steht aber auch dass ich die IMEI Nummer dabei verlieren kann weshalb ich ein Backup machen soll. Das geht ja aber schlecht wenn das Gerät gar nicht erst startet.
Was soll ich dann tun? Gibt es z.B nicht eine Möglichkeit den Counter zu reseten und das Stock Recovery wieder draufzuspielen um es dann einfach wieder zurückzuschicken?

EDIT: Wo denn im Systemmenü? Also in den ganz normalen Einstellungen?

EDIT: Habe gerade mal gegoogelt wegen der Verschlüsslung und deswegen nein, ich habe die Daten nicht verschlüsselt und auch nicht die SD.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es meine Entscheidung. Ich meine es aber im dem Sinne dass ich dazu gewungen bin wenn ich es wieder zum Laufen bringen will...

Ich will eigentlich jetzt nur das es wieder läuft. Hast du oder jemand anderes die Rom schon ausprobiert mit integriertem Root? Denn die andere ist ja praktisch das originale Stock von Samsung ohne Modifikationen oder?

Ich meine es aber im dem Sinne dass ich dazu gewungen bin wenn ich es wieder zum Laufen bringen will...
Fakt ist ja, dass das Gerät nicht mehr bootet. Du kommst noch in die Recovery, da ist die nur möglich die Daten auf Werkseinstellungen zu setzen (Factory Reset). Das hast du ja versucht, was nicht funktioniert hat.

Dann könntest du noch den Cache löschen (wipe Cache Partition).

Wenn das auch nicht hilft, dann sehe ich persönlich nur noch die Möglichkeit die Stockrom erneut zu flashen.

Ich will eigentlich jetzt nur das es wieder läuft. Hast du oder jemand anderes die Rom schon ausprobiert mit integriertem Root?
Ich habe dir ja den Link zum Thread gegeben. Der User bitstopfen legt grossen Wert darauf, dass seine Stockroms auch laufen.

Wichtig ist, alles in Ruhe zu machen und genau nach Anleitung vorzugehen !

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Der Cache wurde bei Factory Reset auch gelöscht.

Ich habe die neuste Stock Rom ohne Root jetzt heruntergeladen. Dort enthalten sind 2 Dateien: eine xxxx.tar.md5 und noch eine SS_DL.dll . Die .tar Datei muss man wie in der Anleitung beschrieben bei PDA einfügen. Und was macht man dann mit der .dll ? Dazu steht nämlich nirgends was... aber warum wird dann noch eine Datei dazugegeben?

Die .dll brauchst du nicht.

Ganz sicher? Die ist ca. 1,4MB groß.

Das ist dann jetzt nur eine Datei die ich einfügen muss. Das ist die Rom von der du mir den Mega Link gegeben hast.
Was ist denn der Unterschied wenn ich die 3 teilige von bistopfen und nur dieser einteiligen?

Das werde ich dann wohl morgen in aller Ruhe machen.

Was ich noch sageen wollte dass ich das Handy jetzt auch nicht mehr laden kann. Also es kommt auch wieder dieser Download Bildschirm der auch kommt wenn ich das Handy einschalten will.