Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, glaube die Frage wurde schon tausend mal Gestell, kann aber keine Antwort finde, Bitte seht es mir nach. Ich hatte mein s3 schon mehrfach gerootet... Ja ich weiß... Jetzt im Moment wieder alles auf Stock und natürlich 4.3. Ich hab auf meiner sd Karte eine funktionierende update-supersu.Zip in der Version 1.63.
Kann ich diese mit der stock recovery einfach flashen, von mir aus auch mit umbenennen, und habe ich dann wieder root oder nur nen schönen untersetzer?
Bitte helft mir und beschimpft mich nicht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Achso ich kann grade wirklich auf keinen PC zugreifen... Und framaroot uä geht ja nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Root eines ungebrandeten S3 mit 4.3 XXUGMK6 ist ungefährlich und nicht veraltet, wenn man die "CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5" benutzt, oder?
Will nur ganz auf Nummer sicher gehen, habe keine Garantie mehr, wenn das Teil tot ist, wars das.

CF-Auto-Root Download

Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst =

siehe Signatur (wie immer).

Jeder Flashvorgang ist Naturgemäss mit Risiken verbunden.

No risk, no fun :flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich jetzt USB debugging aktivieren oder nicht wenn ich mit cf Auto root rooten will?

Hallo,
und zwar geht es um mein
Samsung Galaxy S3 GT-I9300
Androit version 4.1.2

Mit dieser Root anleitung klappt das nicht weder root noch superuser ist danach vorhanden auch starten Apps nicht die nur mit einem root funktionieren

hab vorhin sogar ausersehen nachdem 5mal statt in pda in bootloader.
(aber zum glück ist auch hier nichts passiert zumindest funktioniert noch alles)
Passiert deswegen etwas wie ein Brick?
Gibt es noch irgendwie einen anderen weg zum rooten?

schon-einmal danke
MfG:Agonoize1988

Hallo agonoize1988

Erkläre mal schritt für schritt wie du vorgegangen bist und was bei Odin als Meldung erschienen ist

MfG

hustle tonez

Hustle Tonez schrieb:
Hallo agonoize1988

Erkläre mal schritt für schritt wie du vorgegangen bist und was bei Odin als Meldung erschienen ist

MfG

hustle tonez
halllo Hustle tonez,
Ich habe es genau wie in der Anleitung gemacht Odin V3.04 gestartet bei Pda CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 hinzugefügt.
Beim Handy in download-mode gegangen, auf Start gedrückt
Fehler meldung gab es keine stand oben links stand in Grün Pass, und ansonsten stand auch irgendwas von successful.
selbe war auch beim 5und letzes mal wobei ich da ja unversehenen boodloader nahm.

ansonsten ist da supersu drauf was das ist keine ahnung.

und wegen dem Boodloader mit der datei cf-auto-root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 kann da jetzt was passieren?

(entschuldigung wegen der rechtschreibung)

@ Agonoize1988,

hi, dass ist ganz einfach, du nimmst von HIER philz touch recovery, aber bitte die richtige, also philz_touch_6.07.9-i9300.tar.md5
Die Datei fügst du in Odin unter pda ein, hängst dein S3 an, Start drücken - fertig....
Super Su lädst du dir im Store runter. Starte dein S3 in´s recovery wipe cache, advanced -> wipe dalvik Cache - zurück zur Startseite - reboot device und dann fragt dich das recovery ob du ROOT haben möchtest, du klickst ja (enable) und bist fertig. Dauert keine 5 Minuten.
Philz Thread findest hier KLICK ME

• Danke
Reaktionen: ronman
Also wenn SuperSu drauf ist dann hast du schon eigentlich Root drauf

Bitte flashe mit der Odinversion 1.8.5 die beiliegt. Dann klappt das auch.

Liebe Community !

Ich habe die Android Version 4.1.2 und wollte ein Update auf die neueste Version machen.

Mein Handy war gerootet - da man mit root angeblich kein Update machen kann, wollte ich es unrooten.

Habe mich im Internet umgesehen, da hieß is man kann dies mit Supersu selbst machen - was ich leider getan habe.

Mein root war nun weg - jedoch konnte ich immer noch kein Update machen.

Also wollte ich mein Handy wieder rooten - mir Framaroot - dies hat jedoch nicht geklappt.

Nun dachte ich mir, ich hau ne neue Stockrom drauf mit dieser Anleitung -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Habe mir bei Sammobile die richtige Stock rutnergeladen und habe dieses geflasht - was laut Odin auch geklappt hat - jedoch hat sich an meinem Gerät nichts geändert - außer dass ich nicht mehr ins CWM kann (habe vorhin nämlich ein Backup gemacht)

Den Vorgang habe ich 1 mal wiederholt - ohne Erfolg.

Ich möchte gerne mein Handy zurücksetzen // meine Apps wieder herstellen // es auf die neue Version updaten lassen, es wieder Rooten und CWM installieren können. Jedoch schaffe ichs einfach nicht :/

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder aus der Patsche helfen :/

Schon jetzt vielen Dank!

LG :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Habe jetzt im Recoverymodus einen full wipe gemacht.
Ein Update kann ich jedoch immer noch nicht machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Bitte ins Unterforum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" verschieben - danke! und sry

Du solltest aufs Datum achten bevor du einen Anleitung nutzt. Gerade beim rooten. Da gibts Root Möglichkeiten die dein Handy beschädigen können.

Eine sehr gute Anleitung für den Upgrade Vorgange findest du hier. Ist zwar eigentlich für ein spezielles ROM geschrieben, aber durchaus auch allgemein Anwendbar. Deine Apps solltest du aus dem PlayStore wiederherstellen können vorrausgesetzt du hast ein PlayStore Sync.

Jedoch schaffe ichs einfach nicht

Und deine ehrlich ausgesprochene Erkenntnis ist eigentlich eine gute Basis sich fachliche Hilfe zu holen.

Lass da am besten jemand ran der mehr Ahnung hat. Alles andere kann dein Gerät zu einem MP3 Player umgestalten.

Hallo an alle Hilfsbereiten,

hab dann heute auch mal mein SGS3 mit KIES auf JB 4.3 aktualisiert.
Leider ist mir das ROOTEN mit ODIN, anhand der Anleitung aus dem Forum hier und den angegeben Downloads,
diesmal nicht geglückt.

Nach allen vorherigen Aktualisierungen war es nie ein Problem und funktionierte immer bestens.
Nach dem Vorgang steht bei Odin auch, dass alles funktioniert hat.
Es fehlt jedoch nach dem Vorgang leider sowohl die SuperSU als auch die CWM App auf dem S3.

Hat Jemand einen Rat?

Habs nun einige Male versucht und weiß überhaupt nicht woran es liegen könnte.
:confused2:

Bei mir hat es reibungslos funktioniert, mit der neusten auto root.

• Danke
Reaktionen: JR Ewingston
Muss ich vor dem rooten im Menü des Phones noch etwas einstellen?
Da war doch mal was wegen debugging oder so?

Kann die Option in den Einstellungen aber nicht mehr finden.

:sad:

Glaube nich einfach nur in download Modus und vf-auto-root laut Anleitung. Ging super bei mir. Lade einfach odin und Auto root nochmal in der neusten Version runter und beende alles was irgendwie mit Kies zu tun hat. Installiert muss es aber sein wegen der Treiber! Gibt ja da auch ne neue Version für 4.3 vielleicht liegts daran.

• Danke
Reaktionen: JR Ewingston
Ja hab alles genau so ausgeführt wie in der Anleitung. Die CWM-App will einfach nicht kommen. Die SuperSU ist jetzt da, warum auch immer lässt, sie sich jedoch nicht öffnen. Die Apps, die Rootzugriff brauchen, verlangen Diesen. Die SuperSU meldet sich aber nicht. Oder die Apps stürzen direkt ab.

Andere Frage. Kann mir jemand sagen, wie ich das Smartphone in den Urzustand zurückbekomme?

Bei vorherigen JB-Versionen ging das doch auch über die Einstellungen oder?
Auch diese Option finde ich nicht mehr wieder.

Aber wahrscheinlich muss ich es wohl komplett flashen mit der Original-Rom.
Dann müsste doch alles wieder tutti sein, was schiefgelaufen sein könnte oder?

Hab bisschen Angst vorm komplett flashen. Noch nie gemacht. Und das IMEI sichern sieht irwie kompliziert aus.
:huh:

Aber trotzdem erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
Mach jetzt erstmal ein komplettes Backup...
:unsure: