Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
muss ich USB-Debugg einschalten, wenn ich mein S3 (MK6) mit der aktuellen Version von CF-Auto-Root rooten will?
In der Anleitung auf XDA steht nichts von aktivieren drin aber ich bin mir nicht sicher ob Debugging vielleicht standartmäßig an ist.

Grüße
Ereex

Hallo Leute,

habe da ein Problem. Ich habe mein S3 via Odin auf 4.3 aktualisiert. Nun möchte ich das Gerät via Odin rooten. Hat eigentlich auch geklappt, nur habe ich dennoch kein gerootetes Gerät. Keine Ahnung was ich da noch machen soll.

Was kann ich denn da noch tun? Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Gruß
André

Womit hast du rerootet? Nenne den Dateinamen der cf - root Datei!

Ich möchte morgen evt auch mein S3 rooten, mal sehen ob ich es mit der Anleitung hin bekomme.
Handy ist zwar recht neu, aber die ganzen apps die man so nicht entfernen kann nerven schon etwas. EFS sichern werde ich dann auch machen und dann mal sehen was man so alles mit dem S3 machen kann.
Richtige Backups gehen dann ja auch wohl leichter.

Wenn alles klappt würde das meiner Frau auch rooten, meins hat schon das neue Update, ihr Handy (ist älter) noch nicht, warum eigentlich ?

Nimm auf jeden Fall cf auto root und nicht cf root 6.4.

Und wenn du gerootet hast, kannst du mit titanium Backup bloatware einfrieren bzw löschen.

Und danach installierst du dir das exposed framework und das Module wanam exposed.

:-D

• Danke
Reaktionen: benno69
Harijasses:thumbup:
Da haust du ja Fachbegriffe raus, ich muß erst mal lesen was das alles ist.
Haben wir hier im Forum die Downlodquellen oder in Google suchen ?

Tach zsm. Ja ich habe auch die MK6 drauf und wollte gerne Rooten.
Framaroot gibt keinen funktionierenden Exploit an und daher wende ich mich stets an die Profis von euch.
Also ich würde gerne das s3 rooten und maximal en custom recovery installieren ... Kernel mag ich nicht flashen da der jetzige einfach hervorragende Akkulaufzeiten hervorbringt.
So nun wie also kann ich das ganze nun rooten sodass ich im Ernstfall wieder unrooten kann den counter zurücksetzen kann und die app triangleaway auch noch verwenden kann ?
Ich las etwas von CF autoroot und bin damit noch nicht vertraut da damals von diesen Sachen abgeraten wurde.
Bisher habe ich immer andere kernel geflashed welchen ich aber wie zuvor erwähnt eig nicht ändern möchte.
Kann mir jemand kurz und knackig sagen :" jau so und so gehts und so und so gehts nicht ?"
Sorry wenns Iwo schonmal durchgekaut wurde ich Hans dann leider nicht gefunden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Kosake77 schrieb:

Als erstes nach der Root Anleitung gehen, danach EFS sichern und dann eine Firmware von Firmwares | SamMobile laden ?
da weiß ich nicht welche ?
Nur rooten bringt nicht viel oder weswegen gibt es andere Firmwares ?

Rooten hat wohl geklappt, sind 2 neue zeichen drauf.
Super Su und GWM Manager, bei SuperSu sagt er die Binary muß aktualisiert werden, aber das schlägt immer fehl. Jetzt über Playstore hat er aktualisiert aber sagt das keine SU datei installiert ist, ich müßte mein Gerät manuell rooten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitstopfen schrieb:

Ich habe meine MK6 BTU einfach zurück auf die EMG4 geflashed und rein garnichts ging dabei schief. Musste nur fullwipen weils im bootloop hing. Einmal alles auf Anfang und schon lief es tadellos.
Habe aber schon die EMG4 standardt drauf gehabt. Evtl war da das modem schon das richtige? Oder einfach nur Glück gehabt ?
Via Kies kam dann die DBT gepusht und die läuft seither auch ohne zu murren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Android Version 4.3 und Kernel 3.0.31-2191747
Ich muß ja jetzt sicher zurück auf Stock ROM, aber welche ist das denn ?
mein Handy hatte ich so gekauft also nichts mit T Mobile oder Vodaphone.
Wenn es dann zurück ist auf Stock Room dann noch mal manuell rooten ?,
CWM sagt auch das 3.6 drin ist und man 5.0 oder neuer nehmen muß.
Dazu muß ich ja sicher das Program Triangle Away kaufen um den Counter zurück zu setzen nach der Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...ugmk6-4-3-dbt-pre-rooted-3-teilig.517665.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe jetzt 4.3 installiert und versuche es zu Rooten!

Wenn ich Odin 1.85 starte habe ich nur eine gelbe COM:

und wenn ich eine Aktuelle Version starte habe ich eine grüne COM: aber da bleibt er hängen will was mit PIT Installieren!

Komme einfach nicht weiter........

Gruß

Klaus

Ich habe Odin v 3.04 benutzt und es lief auch alles gut, nur im Handy selber meckert jetzt SuperSu das keine SU-Datei da ist und ich es manuell rooten soll.

Beim CWM Manager steht v 3.60 und dort meckert halt auch das man CF Root v5.0 oder höher nehmen muß.

Dazu muß ich doch erst die EFS Sicherung machen oder ? und dort scheitert es an BusyBox, er inszalliert es zwar, sagt aber wenn man es öffnet "There was a problem opening a shell with root access. usw "

Bisher habe nur mit Odin das Handy gerootet, mehr nicht.

Ich muß es doch zurück rooten um es anschließend neu manell zu rooten (wie geht das eigentlich) oder bin da auf falschen Weg ?
Dazu soll ich doch vorher die EFS Partion sichern und hier habe ich ja schon Probleme:(

Zuletzt bearbeitet:
Benno die Dreiteilige gibt es als Standard und prerooted. Kann es sein, das du die Standard runtergeladen hast? Dann weißt du jetzt, warum du kein root hast. Du musst nicht extra mit Odin noch rooten. -.-

Hi leute ich versuche die ganze zeit mir exynos abuse zu rooten aber da steht immer failure was kann ich machen :huh: und jedes mal wenn ich mein handy starte hört der touchscreen für 5 sekunden auf zu funktioniren dannach kommt 2 mal die fehlermeldung: unfortunately process com.google.process.gapps has stopped wieso ?

Exynos Abuse geht nicht mehr. Framaroot geht auch nicht mehr. Rooten nur noch per Odin. Und wenn Du gelesen hast, wie das geht, kannst Du auch gleich lesen wie man eine Stock-Rom flasht, um den Fehler zu beheben.
Sollte der Fehler weiterhin bestehen, hilft wohl nur ein Werksreset.

hallo ich nen kleines oder auch großes Problem und zwar ich hab mich exakt an die anleitung gehalten aber Trotzdem ist was schief gegangen ... das handy startet nur noch im Donwloadmodus. :( helft mir mal bitte ich bin bei Samsung voller neuling und meine Freundin ist gar nicht erfreut

Versuche mal einen Wipe in der Recovery.

Ansonsten wären ein paar mehr Angaben welches Gerät, welche Firmware, was wurde geflasht, u.s.w. nicht schlecht.

Ist nen S3 LTE alles Standard von Samsung. Nichts geflasht oder so. Ins Recovery komm ich nicht da kommt sofort das mit dem Root und zack fliegste raus und bist im Downloadmodus

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

@matze
Ich hoffe für Dich, dass Du nicht die Dateien vom GT-I9300 für Dein GT-I9305 genommen hast. Sonst ist Dein Gerät so gut wie hin.