Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, File geladen und entpackt, Handy noch am laden das es 100% hat,
Odin ist ja auch dabei, Auto Reeboot und F. Reset Time bleibt Haken drinne,
dann alle 3 Teile in Odin einfügen und Start.?
Oder einen bestimmten Teil weglassen ?

Und hinterher wenn alles läuft nen Recovery machen

ist alles bebildert im entspechenden Thread

• Danke
Reaktionen: Dr.Dolittle
>> Ihr flasht es besser ohne repart und ohne PIT und danach habt Ihr root und gut ist. <<

also ohne PIT ?!

Hat perfekt geklappt , läuft bestens - Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die 4.3 geflasht (hatte vorher CM) und hab eben per Odin die CF-Root-SGS3-v6.4.tar geflasht. Das war also falsch? Falls ja, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich nach dieser Anleitung vorgegangen bin und auch die Dateien genommen habe, die dort verlinkt sind (außer das rom, das hab ich von hier).

SuperSU sagt mir nun "Es ist keine SU-Datei installiert bla WEnn sie zu 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten."

Was soll denn nun dieses?!

EDIT: Das ist meine geflashte Rom: I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_I9300XXUGMK6_HOME.tar.md5

Aber wenn ich hier richtig lese, sehe ich zu, dass ich jetzt schnellstmöglich die rom neuflashe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen

Ja, wenn Du schon daran rumgebastelt hast, ROM erst nochmal neu flashen, dann CF-AUTO-root mit dem beiliegenden Odin 1.85 flashen. Wenn Du dann immer noch kein Root haben solltest, eventuell SuperSU über Google Play aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Also mein S3 läuft tadellos jetzt, besten Dank nochmals für die schnelle Hilfe,

kann ich fürs Recovery das recovery-cwmtouch-6.0.3.2-GTI9300 nehmen ?

Hallo,

ich versuche jetzt schon mehrfach, mein S3 mit T-Mobile Branding mit Odin zu rooten. Ich gehe nach Anleitung vor, bekomme aber immer das gleiche Ergebnis.

Odin Version 3.04
PDA Galaxy S3 Root\CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300\CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5

Das S3 wird von Odin problemlos erkannt. Kies läuft nicht.

ID:0/009> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/009> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Wer kann mir einen Tipp geben, was da falsch läuft?

Dankeschön!

Beste Grüße
Aggel

Dr.Dolittle das müsste passen aber das Recovery das Nölde vorgeschlagen hat ist wohl besser.

@aggel
Alte 4.1.2 von T-Mobile?? Nimm Framaroot.

Im Übrigen wird Dein Gerät nicht problemlos erkannt. Bei Setup Connection steigt es aus. Entweder laufen noch Kies Prozesse im Hintergrund, das Kabel taugt nix, Viren Scanner an, Gerät nicht im Download-Modus etc etc etc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauchs ja nur zur Sicherung , wird da wieder was zurückgesetzt ?
Root müsste ja bleiben.

Das wäre ja dann die philz_touch_6.07.9-i9300.tar.md5 mit Odin,
bzw in meinem Fall das recovery-cwmtouch-6.0.3.2-GTI9300 - da ja nur für Sicherung.

Hat auch wunderbar geklappt,nochmals danke an alle
ist nur die Frage Sicherung normal oder als Zip ?

Zuletzt bearbeitet:
Toxic4u schrieb:
@aggel
Alte 4.1.2 von T-Mobile?? Nimm Framaroot.

Im Übrigen wird Dein Gerät nicht problemlos erkannt. Bei Setup Connection steigt es aus. Entweder laufen noch Kies Prozesse im Hintergrund, das Kabel taugt nix, Viren Scanner an, Gerät nicht im Download-Modus etc etc etc

Dankeschön für den Tipp! Einfach und unkompliziert! CM 11 läuft inzwischen.

Beste Grüße
aggel

Hallo ich bin neu hier im Forum und verstehe die Anleitungen nicht ganz ich habe alle Datein gedownloadet fürs rooten aber ich hab gelesen das auch die IMEI weg geht was passiert den dann ich will die efs dings speichern aber ich versteh nix von solchen technik kram kann mir jemand eine ausführliche Anleitung für Nixwisser machen weil ich hatte schonmal ein huawei ascend 201 pro und das ich hab ich geschrottet mit root will nicht das es wieder passiert deshalb im vorraus danke
Ach ich möchte nix anderes machen als rooten um gewisse apps zu benutzen und das komplette system auf meine sd karte zu schieben reichen 2 gb?

Als Erstes: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen! (Soll auf gut Deutsch heißen: Verwende Satzzeichen, achte auf die Rechtschreibung und vor allem auf Groß-/Kleinschreibung). Der Kauderwelsch da oben ist nur mit Anstrengung zu entziffern, genauso wie Dein zweiter Beitrag.

Als Zweites: "Hilfe!" ist ein toller Titel für einen Beitrag. Nicht wirklich! Hilfe benötigt hier (fast) jeder, der einen Thread eröffnet. Versuche lieber kurz und prägnant das Problem zu beschreiben.

Als Drittes: Lesen, lesen, lesen! Im Zweifelsfall lieber nochmals lesen und sich genauestens an die Anleitungen halten, dann klappt das schon. Jeder hat mal klein angefangen.

Nachtrag zu 1) & 2): Ich suche Dir hier auch nochmals extra die Forenregeln raus, die Du ja bei der Anmeldung gelesen haben solltest.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
@~Aro~: Das wird so nichts (OK vielleicht ein Brick ). Wenn Du es nicht schaffst CF-AUTO-root zu benützen, dann lass die Finger lieber vom Rooten. Lies Dich hier erst mal mindest einige Wochen ein.

Zuletzt bearbeitet:
ja ok ich versuch noch mal die texte zu verstehen und tut mir leid für mein deutsch ich war ja nur 3 jahre in deutschland -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: