Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe >Vorgeschichte:
Nun das Problem , habe versucht mit CF-Root-SGS3-v6.4 und
CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300 das zu bewerkstelligen,
alles ohne Probleme mit Odin gemacht, keine Fehler - jedoch kein root vorhanden ,hab ich da was vergessen.

Beides mal ohne Fehler durchgegangen jedoch kein Root :blushing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es genauso... Genau nach Anleitung gemacht, aber Root habe ich nicht.

Dr.Dolittle schrieb:
Siehe >Vorgeschichte:
Nun das Problem , habe versucht mit CF-Root-SGS3-v6.4 und
Hast du wirklich CF-Root-SGS3-v6.4 geflasht? Dann ist dein Gerät jetzt anfällg für den Sudden Death. Du solltest umgehend eine Stock ROM vollständig und sauber mit Odin flashen! Und lass dein Handy vorm Flashvorgang besser aus!

Welches wäre denn zu empfehlen ?

Auf jeden Fall eines, dass zu deinem aktuellen ProductCode passt, damit du dir dein EFS nicht auch noch zerstörst. Und falls du schon den neuen Bootloader und EFSv2 hast, dann muss es auch dazu passen.

Ich test das mal morgen da 5 Std. Download :drool:

Man muß nicht zwingend eine Stock-Rom flashen, nachdem man CF-Root-6.4 benutzt hat. Mein persönlicher Favorit ist hier einfach einen Kernel ala Boeffla zu flashen.
1) Sudden Death wird ausgeschlossen
2) Root wird eingerichtet

Aber grundsätzlich hat frank_m recht. CF-Root-6.4 installiert einen alten Kernel, der Euer Gerät wieder anfällig für den SD macht.

Die Recovery nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: Dr.Dolittle und bitstopfen
Toxic4u schrieb:
Mein persönlicher Favorit ist hier einfach einen Kernel ala Boeffla zu flashen.
Reicht nicht. CF-Root flahst auch ein anderes Recovery und modifiziert die Cache Partition. Besonders letzteres kriegst du ohne Flash eines CSC nicht weg. Und wenn du Kernel, Recovery und CSC flashen musst, dann kannst du besser gleich das gesamte Stock ROM Flashen, da die CSC Update Scripte loslaufen. Was die auf einem installierten System anstellen, will ich gar nicht wissen.

• Danke
Reaktionen: Dr.Dolittle und SaschaKH
Also ich habe ganz normal mit autoroot per Odin geflasht. Dann CWM drauf gehauen und gut war. Einzig was anders ist, dass nun kein Rotes Ausrufezeichen beim Startscreen zu sehe ist. Das war bei der 4.1.2 anders.

Hi nach dem Update auf 4.3 wollte ich mein S3 wieder Rooten um den schrunz von samsung zu deinstallieren - ich habe verschiedene anleitungen befolgt (cf autoroot und normales cf root) allerdings installiert sich bei mir zum schluss nicht dei super su app und mit dem framaroot funktioniert es auch nicht allerdings steht bei gerätestatus benutzerdefiniert root checker liefert kein ergebniss

bin ich in einer zwischenwelt :o

Edit: http://techbeasts.com/2013/11/26/in...y-s3-gt-i9300-running-android-4-3-jelly-bean/ damit gehts auch nicht

ich sehe nicht die supersu app...

/Closed habe die app per hand installiert und durch die im tutorial installierte cwm gejagt -> geht

Zuletzt bearbeitet:
Kònntet ihr mir vllt auch helfen ich habe so etwas ähnliches:

Ich habe mein s3 mit odin gerootet hat auch alles
geklappt mein handy hat neugestaret und
superSu und cwm war drauf aber bei supersu
steht immer die su binary muss aktualisiert werden
ich drücke auf fortfahren und dan steht da fehlgeschlagen
und root apps funktionieren auch nicht.

bitte helfen

Hey Leute ich habe ein Samsung Galaxy S 3 Wo ich die Firmware Android 4.3 Installiert habe Firmware : I9300XXUGMJ9
Diese Firmware ist fürn Arsch .. LockScreen Laaagt .. und und und
jetzt versuche ich es wieder auf 4.1.1 zu machen oder auf die neuste 4.3 Version aber es Funktioniert nicht ..

Odin 3.07 Meldung :

<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Wen ich Odin 3.09 versuche hängt alles irgenwie und nichts tut sich :/ nur soweit :
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.img
Es kommt

Kis ist Dienstaliert
Verschiede Ports versucht ..

Bitte um Hilfe lg Pu3mi2o

Du solltest umgehend eine aktuelle, zu deinem S3 passende Stock Rom flashen. Du hast dir mit dem alten cf-root, eine fehlerhafte Software aufgespielt. Diese kann das S3 ernsthaft schädigen. Danach kannst du mal die Google Suche bemühen und nach: xda i9300 cf-autoroot suchen.

Mit 4.3 hat sich die Rootmethode etwas geändert.

• Danke
Reaktionen: Akku
wie sichere ich denn meine ganzen daten hab keine lust meine spielstände zu verlieren und meine chatverläufe usw ..

Mach dich bereit für die Werkstatt, denn ein Downgrade auf 4.1 würde deine EFS Struktur unlesbar machen. Zum Glück verhindert hier der Bootloader erstmal schlimmeres.

Okay :/
Naja Das HAndy geht ja an sich alles ist Oke .. nur diese Laags ..
Kann ich nicht auf die neue 4.3 Officale Version Flashen .. ( DIe nicht Laagt )

Schau mal im PlayStore nach Helium Backup.