Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für den Downgrade gibt es eine Bootloadersperre, hinzu kommt das das Modem eine kleiner/gleich 4.1.2 EFS Struktur erwartet aber eine 4.3 EFS Struktur bekommt und diese dann nicht lesen könnte. Das würde bedeuten, dein Netz wäre weg. Du darfst dich dann im Thread IMEI Zerstört einlesen.;)

Um das zu vermeiden könntest du zum rooten die CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip entpacken und flashen oder die prerootet nehmen, soweit du eine branding freie Firmware hast. Wichtig ist, das dein S3 noch nie eine EFS Reparatur hatte. Dann ist nämlich davon auszugehen, das dein IMEI-Zertifikat ungültig ist.

mit der IMEI ist alles schön und ne EFS-Rep. gabs auch nicht :smile:
ich danke dir wie verrückt!

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Übrigens, Herzlich Willkommen im Forum!:thumbup:

Ihr müsst bei autoroot unbedingt Odin 1.8.5 verwenden, dann klappt es auch.

hallo zurück, hat wunderbar geklappt mit der preroot und den wertvollen tipps :thumbsup: es schnurpst alles wieder wie gewünscht.

ein dickes fettes dankeschön und ein großes lob für eure heidengeduld, immer wieder die gleichen (dämlichen) fragen zu beantworten - ihr seid klasse!

in meinem fall ganz besonders Bit :flapper:

also bis bald, SisC

Th.M. schrieb:
Hallo, und wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben!
Habe mein Samsung galaxy s3 mit der falschen Software (?) CF-Root-SGS3-v6.4 anstatt mit der CF-ROOT SGS3-Auto. Hat das irgendwie Nachteile und wenn ja, kann ich die neue CF einfach drüber bügeln?
Vielen lieben Dank schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten, die mir eventuell ein neues rooten ersparen?
Thorsten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute!
Sorry, aber ich bin noch ein Noob und ich glaube, ich habe das gleiche gemacht/Problem. Kann ich das irgendwie überprüfen?
frank_m hat ja gemeint, dass so ein Sudden Death entstehen kann?
Wenn ja, bitte ich kurz um Hilfe, was ich machen muss!
Wo erfahr ich den ProductCode und woher bekomm ich die entsprechende StockROM?
Außerdem, wie flashe ich dann richtig? Nach dieser Anleitung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL] ?
Hab jetzt schon ein bisserl Panik um mein Samsung bekommen und hoffe, ihr könnt mir helfen!!

Und sorry, wegen meinen Noob-Fragen! :-/

Achja, hab Update auf 4.3 gemacht und die weiteren Daten sind:
Modellnummer: GT-I9300
Basisbandversion: I900XXUGMK6
Müsst ihr sonst noch was wissen?

Danke vielmals!!

SenorSpielbergo schrieb:
Wo erfahr ich den ProductCode und woher bekomm ich die entsprechende StockROM?
Steht alles in den entsprechenden Anleitungen im Samsung Allgemein Bereich.

SenorSpielbergo schrieb:
Modellnummer: GT-I9300
Basisbandversion: I900XXUGMK6
Das trifft auf viele ProductCodes zu.

Du solltest wirklich schnellstmöglich eine passende Stock ROM auf dein Handy flashen, denn im Moment kann jederzeit der Sudden Death zuschlagen.

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Hab vorher nur im "Galaxy S3"-Bereich geschaut und nicht im allgemeinen, deshalb auch nicht gefunden - sorry...
So, also Product-Code müsste GT2I9300MBDATO sein.
Hab jetzt dafür nur diesen Thread gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...-die-i9300xxugmk6-oesterreich-ato.518098.html
Ist die ROM die richtige? Da steht was von Le Fleur - hab leider nichts dazu gefunden, was heißt das? Oder gibts was anderes/besseres?

Danke nochmal!

PS.: Ich nehme an, die in meinem ersten Beitrag verlinkte Flash-Anleitung ist dann die richtige oder?

SenorSpielbergo schrieb:
So, also Product-Code müsste GT2I9300MBDATO sein.

Hab jetzt dafür nur diesen Thread gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...-die-i9300xxugmk6-oesterreich-ato.518098.html
SenorSpielbergo schrieb:
Ist die ROM die richtige? Da steht was von Le Fleur - hab leider nichts dazu gefunden, was heißt das? Oder gibts was anderes/besseres?
La Fleur ist ein Provider. Die ganze Firmware hat ein Blümchen Design. Wenn dich das nicht stört ...

frank_m schrieb:
La Fleur ist ein Provider. Die ganze Firmware hat ein Blümchen Design. Wenn dich das nicht stört ...
Naja eine andere Möglichkeit hab ich ja nicht oder?
Und bevor mein Handy schwarz bleibt, ist mir das dann schon lieber!
Und wenn ich das Teil gerootet habe, kann ich ja den Cyanogenmod draufschmeißen und bin das Blümchendesign wieder los oder versteh ich das falsch?

Wie gesagt - sorry für die vielleicht dämlichen Fragen, bin halt noch neu bei Android...

SenorSpielbergo schrieb:
Naja eine andere Möglichkeit hab ich ja nicht oder?
Vielleicht sind die Downloads der "richtigen" ATO ja mittlerweile korrigiert.

So, da der Download immer noch andauert (einfach ewig im Freemodus), hab ich nochmal einen Root, wie hier im Forum beschrieben, gemacht.
Wieder das gleiche Problem, allerdings hatte ich auch das Programm SuperSU nicht mehr drauf - hab ich nach dem allerersten Rootversuch gelöscht, da dieser nicht geklappt hat (lt. Root Checker und Titanium Backup).
Hab nun SuperSU aus dem Store heruntergeladen und siehe da, Rootzugriff funktioniert!
Soll ich nun trotzdem nochmal die StockROM raufspielen (wenn diese mal fertig geladen ist)?
Bzw. gibt es eine Methode zu erkennen, ob mein Handy "Sudden Death"-gefährdet ist?

Wenn du CF Root 6.4 geflasht hast, dann brauchen wir keine Methode, um zu prüfen, ob dein Handy Sudden Death gefährdet ist. Dann ist es Sudden Death gefährdet, definitiv.

Da bin ich mir jetzt eben nicht mehr ganz sicher, aber ich geh auf Nummer sicher und flash mal drüber.
Vielen Dank nochmal!!!

Vorgeschichte:
Hatte S3 gekauft von O2 - natürlich später gemerkt (VIA)
vor ein paar Tagen hab ich mich entschlossen freie Version zu installieren,
also dbt version installiert:
Jetzt:
PDA.MK6
Phone.MK6
CSC.MK2 (DBT) - siehe Anhang.

Nun das Problem , habe versucht mit CF-Root-SGS3-v6.4 und
CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300 das zu bewerkstelligen,
alles ohne Probleme mit Odin gemacht, keine Fehler - jedoch kein root vorhanden ,
hab ich da was vergessen ?

Anhänge

• Screenshot_2014-01-05-10-50-06.png
    Screenshot_2014-01-05-10-50-06.png
    7,5 KB · Aufrufe: 223
Ich schau schon die letzten 2 Tage nach und komm auf keinen grünen Zweig mehr.

Der Witz ist ja das mein Bankprogram mir sagt ich hätte ein gerootetes Gerät :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe einfach komplett den Überblick verloren und frage jetzt einfach, auch wenn mir dann der Kopf abgeschlagen wird.

Ich hatte mit 4.1.2 nie Probleme mit dem Rooten.

Jetzt unter 4.3 funktioniert es einfach nicht. Ich habe es als erstes so gemacht, wie unter 4.1.2. Das klappt nicht, superSU streikt. Dann mit anderen Odin Versionen, klappt auch nicht. Gar kein superSU vorhanden. Ich nehme immer cf-auto root. Sämtliche Anleitungen, die ich per Google fand, funktionieren auch nicht.

Was mache ich falsch?

Habe ich drauf , meldet keine Root Rechte genauso wie Titanium Backup:crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: