Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein auf keinen fall, da machste dir dann was kaputt an daten
wenn verschlüsslung läuft musste es durchlaufen lassen, bis es fertig ist

Tut mir leid dann kann ich es leider nicht testen...

oki, danke trotzdem

• Danke
Reaktionen: meins611
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vorhin auf meinem Galaxy S3 ein Update auf Android 4.3 gemacht. Danach wollte ich es mithilfe dieser Anleitung rooten (Vor dem Update war es noch nicht gerooted). Habe ich auch gemacht, allerdings habe ich vergessen davor USB-Debugging zu aktivieren. Stand ja auch nix davon in der Anleitung ;) . Soweit so gut. Nachdem das Smartphone neugestartet hatte, wollte ich mit Hilfe von "Root Checker" nachschauen ob es geklappt hat. Dies war allerdings nicht der Fall. SuperSU wurde installiert, allerdings hab ich keine Rootrechte. In Odin gab es auch keine Fehler. Allerdings ist mir beim Reboot aufgefallen dass es eine "Fehlermeldung" gab: "Waiting for SD Card to mount" mit einem Countdown. Irgendwann kam dann "Timed out waiting for SD Card". Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat, aber ich dachte ich erwähne es mal :D .
So ich hoffe das sind genug Infos und jemand von euch kann mir helfen :thumbup:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt 4.3. und den Root wie in der Anleitung durchgeführt. Alles lief prima. Danke für die Anleitungen.

Ein kleines Problem habe ich noch: Bei 4.1 hatte ich nach dem Root CWM mit drauf (war eine andere zip-Datei zum flashen) Dieser CWM fehlt jetzt und ich stehe vor der Frage, wie bekomme ich die zip-files drauf.

ich habe eine flashbare zip von cerberus und eine flashbare zip für die Lautstärkebegrenzung.

Weiß ja nicht ob das irgendwie mit Titanium Backup pro oder Mobile Odin Pro geht.

Es wäre sehr schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Vielen Dank im Voraus und schon mal einen guten Rutsch.

Danke für die schnelle Antwort, aber die zips haben keine tar Dateien.

Gibt es eine Möglichkeit das CWM Recovery drauf zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Sa sind tar Dateien. Einfach im Topic etwas mehr lesen.

Die .zip sind nicht zum entpacken, sondern im Recovery zu flashen.

Da Du kein Custom-Recovery hast, kannst Du Dir die PhilzTouch als .tar mit MOdin flashen, dann haste ein Custom-Recovery. :cool:

Wobei es mit den neueren Versionen von Mobile Odin wohl auch gehen soll die fürs Recovery gedachten ...zip Dateien zu flashen, probiert hab ich das aber auch nicht.

Ich habe Mobile Odin pro 3.85, wenn du mir sagen könntest wie es damit geht, wäre es super.

einfach bei "OTA / Update ZIP" die .zip einfügen und dann "Flash firmware"
drücken

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das ist super, ich habe es gefunden. Danke. Da ich bereits nach der Anleitung gerooted habe kann ich doch den Punkt Everroot deaktivieren? Sehe ich das richtig?

Nein, denn sonst ist Dein Root wieder weg. Ever-Root ist keine Funktion "zum Rooten" sonder um den Root zu "erhalten"

Also angeklickt lassen.

Wieder was gelernt, Besten Dank und rutscht alle gut rein. Bis nächstes Jahr :)

Hi,

ich bin am verzweifeln.
ich habe mein S3 schon öfter gerootet und weiss eigentlich wie es geht.
Nach einem sudden death hat mir Samsung das S3 neu geflasht und seit dem bekomme ich den Rootzugriff nicht hin. schon x-mal probiert.

Handy nach der Anleitung gerrotet. mal mit CF-Root-SGS3-v6.4.tar, mal mit CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5. Jedes mal durchläuft Odin (3.04) den Rootvorgang gibt keine Fehlermeldung aus und trotzdem erhalte ich keinen Rootzugriff.
Habe beide Versionen getestet mit Autoboot und ohne mit Akku raus rein. Jedesmal ohne fehlermeldung, also scheint alles OK.

Titanium sagt "erwarte Root-Berechtigung" Root-Checker läuft endlos ohne Ergebnis. Adfree läuft ewig beim Hostdatei check.

kann mir wer eventuell helfen?

Danke Andreas

Anhänge

• Screenshot_2014-01-01-19-59-58.png
    Screenshot_2014-01-01-19-59-58.png
    27 KB · Aufrufe: 226
Mit cf-root-sgs3-v6.4.tar zu rooten, war ein großer Fehler. Jetzt darfst du erneut eine Gesamtsoftware flashen, um das wieder geradezubiegen. Wenn du eine brandigfreie (DBT) Firmware auf deinem Smartphone hast, kannst du in meiner Signatur dem Link folgen, da ist eine vorgerootete Version für das GT-I9300.

• Danke
Reaktionen: ansdreas
hallo gemeinde,

mir gehts genau wie Andreas und darf jetzt wahrscheinlich auch wieder alles neu aufsetzen nach dem letzten fw-update, sofern möglich.
aber wegen verschiedenster meinungen ist mir noch nicht ganz klar, ob ein downgrade zum guten alten 4.1.2 überhaupt möglich ist? das 4.3 soll irgendeine sperre enthalten, die das bzw. das flashen überhaupt verhindert, ist das richtig? oder bekomme ich meine kastrierten rechte mit dem sauberen stock rom wieder?

könnt ihr mir eine fw empfehlen und falls nötig die besonderheiten erklären?

das aktuelle update finde ich eine frechheit; denn wer auch nur ein kleines bisschen selbstbestimmung für seinen besten freund behalten will kann ohne gewisse apps und aufräumarbeiten nicht mehr leben.

lieben dank schon mal,

SisC

das Downgraden solltest du unbedingt vermeiden

:crying: ok, kann ich gar nicht mehr flashen oder darf ich mit deiner tollen pre-root version arbeiten?