Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, dann bekomme ich aber keine Updates.

Was muss ich denn machen um den geändert Status wieder rückgängig zu machen und so dann auch wieder automatisch die Updates zu bekommen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Nee, gerooted ist es nicht mehr aber ich dachte wenn der root gelöscht ist bekomme ich automatisch auch wieder updates, aber das hängt wohl nicht zusammen.

Hast du meinen Beitrag oben gelesen? Da steht alles, was du wissen willst!

Ich denke ich suche ein weg wie das handy wieder in den normal zustand bekomme und aber dann jederzeit wieder rooten kann.

Also zwei Schritte

ChrisHD schrieb:
Okay, dann bekomme ich aber keine Updates.

Was muss ich denn machen um den geändert Status wieder rückgängig zu machen und so dann auch wieder automatisch die Updates zu bekommen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Nee, gerooted ist es nicht mehr aber ich dachte wenn der root gelöscht ist bekomme ich automatisch auch wieder updates, aber das hängt wohl nicht zusammen.

Nein dass hängt nicht damit zusammen und wege dein geänderte status gib hier in forum schon ein thread benütze sufu dann wirst du fundig.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Warum wird der arme Frank hier so gemein ignoriert?? Er hat doch längst einen Link zur Lösung gepostet???

Frank, ich fühle mit Dir.....

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

ich habe mit dem CM Installer 10.2 und Android 4.3.1 drauf gemacht.

Jetzt haben sich aber einige Sachen zum vorherigen nur-Root verändert, die mich irritieren.

Vorher hatte ich Super SU drauf und das war OK. Jetzt ist da ein eigener Superuser drauf, der mir zu wenig sagt. Super SU hat immer explizit gefragt, wenn es SU Anfragen gab. Hier hab ich es zwar auf "Nachfragen" eingestellt, aber es kommt nie was. Ich habe Automatic zur Automatisierung, was bisher gute Arbeit machte. Jetzt habe ich aber das Problem, dass es zwar Funktionen anbietet, die Root erfordern, die Flows aber teilweise abbrechen wegen fehlendem Zugriff. Nur, der Superuser meldet sich auch nicht. Kann man denn Apps Zugriff erlauben, ohne dass die erst nachfragen?

Ich weiß nicht, wie es mit Llama oder Tasker diesbezüglich funktioniert, weil ich mir Automatic mit der Zeit gut eingerichtet habe und nicht weiter rumprobieren will.

Kann ich denn Super SU einfach installieren? Ich hatte es versucht, dann wieder deinstalliert - und mein Root war weg. System zurücksetzen regelte das dann.

Außerdem hab ich noch das Problem, dass meine getesteten Launcher recht instabil waren. Trebuchet finde ich wenig individualisierbar, aber selbst der stürzt öfter ab. Wieso ist das so instabil?

Und eine andere Sache:
Mein Alcatel hatte eine zeitgesteuerte runter-/hochfahren Funktion. Das S3 hat das nicht. Kann man das irgendwie bei gerootetem Telefon trotzdem hinkriegen? Ich finde das nachts schon sehr praktisch.

Danke für eure Antwort.

Du stellst Fragen über Root, über CM, zu allgemeinen Funktionen und über einen Launcher. Am besten fragst du noch, was du abends dir zu essen kochen sollst.

Sorry, so läuft das nicht, dafür gibt es Themen in einer Forenstruktur. Wir sind hier nicht bei Facebook, Twitter oder anderen sozialen Plattformen.;)

• Danke
Reaktionen: Muppi
Hallo Freunde,
Habe vor paar Monaten mein Galaxy S3 per Framaroot App erfolgreich gerootet, doch seit heut plagt mich ein seltsames Problem...
Root geht nicht !
Ich hänge euch mal paar Pics in den Anhang :) (Problem wird sofort klar)
PS: Frohe Weihnachten

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387972393202.jpg
    uploadfromtaptalk1387972393202.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 240
  • uploadfromtaptalk1387972405692.jpg
    uploadfromtaptalk1387972405692.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 223
  • uploadfromtaptalk1387972415863.jpg
    uploadfromtaptalk1387972415863.jpg
    29 KB · Aufrufe: 264
  • uploadfromtaptalk1387972425752.jpg
    uploadfromtaptalk1387972425752.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 252
Offensichtlich gibt es bei dir ein MischMasch aus SuperSU und SuperUser. Entscheide dich für eins von beiden und nutze das konsequent.

SuperUser habe ich danach Installiert bzw heute :D wegen dem Update der Binarys bei den können es nicht..

Moin!

Mein Vater hat ein S3 DTM (also mit Telekom-Branding) und wir möchten es gerne rooten. Nun ist die Frage, kann ich das einfach so normal rooten oder geht das nicht einfach mit dem Standard-AutoRoot und Odin, wie hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

?

Wir wollen es nach dem Rooten sichern, mit TitaniumBackup. Danach würde ich gerne eine freie Firmware aufspielen (die neueste aus UK). Dies kann ich auch einfach so?

Danke für die Antworten! :)

LG Andy

Ich mache gerade ein Upgrade von 4.1.2 auf 4.3 meines S3. ROOT vorhanden.

Wenn ich nun Android 4.3 habe, muss ich wieder neu rooten?

Ja.

Alte Telekom-Firmware sollte noch mit Framaroot funktionieren. Und mittlerweile gibt es auch eine DBT-4.3.

Alle Infos dazu kannst Du hier im Forum über die SuFu finden.

Warum kann ich mein S3 nicht mehr ROOTEN? (Über Odin)

Hab nun auf 4.3 aktualisiert, nun kann ich nicht mehr rooten.

bei Odin kommt nach einer Weile folgendes nachdem ich auf "Start" drücke:

<ID:0/009> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Beende mit dem Task Manager mal die Kies Prozesse.

Dann einen anderen USB Port versuchen.

-BigBnt- schrieb:
<ID:0/009> Can't open the serial(COM) port.

Warum, weshalb, weswegen, wurde oben wahrscheinlich erwähnt.

Kann mir jetzt keiner helfen, wegen dem Problem auf Seite 97 ?? Ist dringend

Haben wir doch.