Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch 4.3 lässt sich normal über Odin mit der CF-Auto-Root rooten.
Kies ist beendet? Prozess am besten gekillt? Treiber installiert?

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich habe ein Galaxy s3 und war gerade dabei eine Back up datei zu erstellen.
Ständig erschien die MEldung ob ich eine Firmware Update starten möchte oder nicht. Und ausversehen bin ich auf "installieren" gekommen.

Nun befindet sind das Handy im "root modus" und dieser Vorgang kann nicht abgebrochen werden, dachte ich zuerst.

Nun ich habe ich gelesen, dass man mit odin und dem CWM recovery über den download modus zugriff auf den internen Speicher kriegen kann. Denn ich habe die Firmware update nicht durchgeführt, weil ich sofort das akku entfernt habe und die Bilder auf dem internen Speicher noch sind.
Ist dies wirklich korrekt?
Bitte um schnelle antwort!! :) danke

Ein OTA Firmware-Update sollte üblicherweise keine Daten löschen.

Friese84 schrieb:
Auch 4.3 lässt sich normal über Odin mit der CF-Auto-Root rooten.
Kies ist beendet? Prozess am besten gekillt? Treiber installiert?

Kies ist gar nicht drauf. Welcher Treiber soll installiert sein?

lg ferdi

tag schrieb:
Ein OTA Firmware-Update sollte üblicherweise keine Daten löschen.

danke für deine antwort,
ich habe auch im service-center angerufen sie sagten mir, dass ich das update durchführen müssteweil ich keine andere wahl habe und das alle daten gelöscht werden.:confused2:
Hast du erfahrung mit odin? :blushing:

Der Treiber, der mit Kies mitinstalliert wird, damit das S3 am PC erkannt wird.

2 Möglichkeiten gibt's:
1) Kies installieren
2) Treiber downloaden und manuell installieren.

• Danke
Reaktionen: Samsung-Galaxy1981
Naja, wenn ich das Handy im eingeschaltenen Zustand an den PC anschließe, wird es ja auch als Massenspeicher erkannt. Reicht das nicht?

lg ferdi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein

• Danke
Reaktionen: Samsung-Galaxy1981
Bei mir funktioniert alles prima ohne kies/manuellinstallierte treiber

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mein S3 gerootet und soweit so gut aber jetzt verbindet das Handy nicht mehr mit den PC wird zwar angezeigt auf dem Handy aber auf den PC ist kein Ordner wisst ihr da irgendwas das ich auch danach mein S3 unrooten kann?

Dann probiere mal die App Easy UMS. Die App findest Du bei google.

Ansonsten muss da nur irgendwo ein Häkchen gesetzt werden, habe jetzt leider die Einstellung nicht gefunden.

Das Problem hatte ich früher auch...

[...]

könntest du mir bitte den link dazu senden weil da gibt es vieles ;S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Klicksi, dringende Hinweise:
- Benutze die Suche, um in passenden Threads zu posten
- Verwende Satzzeichen, um deine Beiträge lesbar zu machen
- Keine Direktzitate!

Schau dir noch mal in Ruhe die Forumregeln an und passe dein Verhalten der allgemein üblichen Netiquette an.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke
weißt du auf mein Problem eine Möglichkeit?

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was dein Problem ist. Der grammatikbefreite Buchstabenbrei ist nicht zu entziffern.

Ich habe mein S3 gerootet, aber jetzt kann ich keine Verbindung mehr zum PC aufbauen.

Aber vor dem Root hat alles noch funktioniert.

Klicksi, was hast du denn gemacht außer Rooten? Apps installiert? Einstellungen bei PC und/oder Handy verändert? Treiber auf dem PC? Funktioniert es mit deinem Rechner und einem anderen S3? Mit einem anderen Rechner und deinem S3?

Hallo,
wahrscheinlich wieder eine dumme Frage die schon tausendmal beantwortet wurde, sorry.
Ich habe mein S3 gerootet da ich Titaniumbackup verwenden wollte bin auch super zufrieden! Nach dem rooten wird ja kein automatischer update mehr durchgeführt, wie halte ich jetzt am besten meine S3 uptodate? Muss ich immer ein ganzes Rom draufflashen?
Grüßle Papa