Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs PhilZ jetzt drauf und eben Android HD geflasht. Juhu. Läuft...

Hallo,

mein geliebtes S3 hatte vor kurzem den "sudden death", nicht ging mehr. Habe es über Amazon eingeschickt, Reparatur klappte problemlos, es wurde eine neue Android 4.12 Version ausgespielt, jetzt ist es wieder im Werkszustand.

Leider gelingt es mir nicht, es zu rooten. Mache alles nach dieser Anleitung: [HowTo|SGS3] Große Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S3 I9300 (cf-root & Firmware flash) — Android Forum - AndroidPIT

Gerät wird erkannt, ich drücke "Start", aber nach ca. 2 Minuten bricht Odin ab mit "Fail".

Hat jemand eine Idee? :confused2:
Wurde etwa mein S3 "rootsicher" gemacht? :scared:

Danke!

Wenn du eine Anleitung aus der Steinzeit verwendest, dann darfst du dich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert.

Nur so als Hinweis: Der in der Anleitung verwendete CF Root Kernel kann wieder den Sudden Death auslösen! Der ist alt und wird nicht mehr gepflegt, so dass die Sudden Death Fixes von Samsung nicht drin sind!

Halte dich an die Root Anleitung aus diesem Forum. Die funktioniert und ist sicher.

Hallo,

danke. Dass man mit dem flashen eines alten Kernels wieder einen sudden death auslösen kann, habe ich nicht gewusst. :sad: Ich dachte, das Problem sei hardwareseitig, weil eine Platine am S3 ausgewechselt wurde.

Ich habe aber auch schon die Anleitung aus diesem Forum hier verwendet und es geht trotzdem nicht. Kann es vielleicht daran liegen, dass der Haken bei "Auto Reboot" noch gesetzt ist? Soll ich den rausnehmen?

Nein. Es kann höchstens daran liegen, dass du die falsche Anleitung oder die falsche Root Datei verwendest.

Hallo,
möchte auch mein S3 via Odin rooten, da Framaroot noch kein update hat, und man weiss nicht wie lange es noch dauern würde.
Nun, wollte nur kurz fragen welche ist die neuste (aktuelle) Root Datei, weil der Post über´s rooten via Odin ist vom 2012.

Oder den Boeffla Kernel.
* Kernel kann rooten falls gewünscht (Datei mit Namen "autoroot" auf interner SD Karte anlegen und neu starten)
Also Kernel mit Odin flashen, die Datei autoroot erstellen, App aus dem Play Store laden und öffnen und frage nach rooten mit ja beantworten.

Hab es aber selbst noch nicht getestet!

Jo, nen anderen Kernel kann man natürlich auch flashen, um zu rooten.

Ich glaub auch einige Recoverys können rooten, gibt auf jeden Fall mehr als genug Möglichkeiten nicht mehr den alten 'CF Root Kernel' zu verwenden.

Hey, ich habe mein S3 vor einiger Zeit gerootet. Bin auch froh, dass ich das damals ohne Probleme geschafft habe, deshalb möchte ich es ungern nochmal rooten müssen nach dem Android Update auf 4.3.
Allerdings habe ich schon ein bisschen bei Google geschaut und da steht überall, dass man es danach wieder rooten muss,dass es allerdings schwer ist.
Hat jemand vielleicht eine Anleitung (Link) für mich (also für Doofe)? :D

Danke!! :)

Wie soll man Dir eine Anleitung geben, wenn es 4.3 für das S3 noch gar nicht gibt?

Und wenn dann wirds die gleiche Methode wie bisher auch sein.
Übrigens musst du nach jedem Android Update neu rooten. Außer du flasht dir gleich eine prerooted Stock Firmware.

Oder flasht mit Mobile-Odin.....
Die Kaufversion kann auch Root erhalten.

So ich habe mal eine Frage zu dem ganzen. Ich hatte damals das Wildfire S und habe dort schon alles gemacht, jedoch scheint dies beim S3 anders zu laufen. Ich möchte auf meinem Handy nur root Rechte besitzen. Keine CFW oder sowas. Wenn ich dann mal das Gerät einschicken müsste, reicht da dann das simples unrooten ??

Weil ich behalte ja Stock Recovery und Stock Kernel.

Wäre nett wenn jemand dies beantworten könnte :)

Wieso machst du überall Crossposting?

Hallo, ich möchte mir heute mein S3 rooten.
Ich habe mich schon sehr viel informiert und auch viel gelernt (beschäftige mich damit seit 1 Woche sehr intensiv).
Nun die Frage, in mir tummelt sich die Angst auf, dass sich die EFS Partition schon beim rooten verabschiedet und da ich sie ja nicht vor dem rooten sichern konnte, kann ich dann mein S3 als "Türaufhaltegerät mit integriertem Musikplayer" verwenden und das möchte ich nicht!
Ist die Chance groß, muss ich mir da große Sorgen machen, dass etwas schief läuft?
Ich hoffe ihr könnt mich da ein bisschen aufklären. Danke

PS: Sicherlich wird die EFS Partition unmittelbar nach dem Rooten gesichert (mit EFS Pro)

MfG

als ich mein s3 bekam hatte ich mir auch infos geholt....unter anderen genau die gleiche wie du bezüglich der imei....allerdings dachte ich mir....no risk no fun...und hab es gerootet plus custom recovery....und voila....hat funktioniert ohne probleme....

Reicht es die EFS Partition nur mit dem EFS Pro Tool zu sichern? Oder sollte man auch noch mit dem Ktool sichern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eher zu 'k tool' aus dem play store raten. Zuverlässiger

• Danke
Reaktionen: Keyos