Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du Mobile Odin?

Die app funktioniert ja ohne root auch nicht... aber ja, ich habe mobile odin gekauft.

hallo miteinander

ich schaffe es einfach nicht mein s3 zu rooten. ich benutze odin 3.04, starte es mit admin und wollte es erst mit "CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5" rooten, jedoch meldet odin immer folgendes:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

danach versuchte ich es mit "CF-Root-SGS3-v6.4" und dann meldet odin:
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

habe schon 2 verschiedene kabel und alle usb ports ausprobiert, sowie eine alte version von odin, bei meinem s3 ist usb debugging eingestellt habe jedoch jedesmal diesen "Complete(Write) operation failed" fehler

hat evtl jemand ne idee was ich noch machen könnte?

dann nimm doch einfach framaroot das ist sowiso viel einfacher.

hab ich soeben versucht, geht leider auch ned, kommt immer "failed" bei allen 3 exploits :(

bsit du auf der Stock oder leak oder custom?

hab alles getestet^^ aber hab hier grad noch ein eintrag gefunden wo framaroot diskutiert wird und das funzt anscheinend momentan nicht mehr
https://www.android-hilfe.de/forum/...-accounts-ohne-zu-flashen.378461-page-36.html

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

hab nun die variante mit odin 3.04 und auto root auf nem anderen pc gemacht und hat funktioniert :) ich weiss zwar ned was das problem war, aber anscheinend hat mein pc etwas gegen mein s3

Hey.
Wenn ich mein S3 jetzt über Odin Rooten will...
Die Daten die aktuell drauf sind, bleiben doch erhalten, oder?
Zusätzlich... Bekomme ich dann noch die Updates über OTA angezeit oder ist nur noch das Updaten über Odin möglich?

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

Durch bloßes aktivieren des Root-Accounts werden keine Daten gelöscht, alles bleibt erhalten.

Aktualisierungen per OTA sind nach der Aktivierung des Root-Accounts nicht mehr möglich.
Entweder Ihr aktualisiert euer SIII dann über Kies oder über Odin.
Letztes ist sehr zu empfehlen; siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"][Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII flashen[/OFFURL]

Nach jedem Update/Flash (zb. über Odin oder Kies) wird der Root-Account (wieder) deaktiviert. Das bedeutet, dass Ihr erneut rooten müsst.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
es sei denn, man flasht gleich eine prerooted Firmware, dann ist root gleich enthalten

• Danke
Reaktionen: Muppi
Was wäre denn eine Prerooted Firmware?

Wenn ich doch über "triangle away" den Counter zurück setze, würde ich doch wieder theoretisch OTA´s angeboten bekommen, oder?

Ich komme vom Google Nexus und da konnte man einfach machen was man wollte. Deswegen hinterfrage ich beim S3 lieber ein wenig bevor ich alles Schrotte.

Ich möchte auch nicht umbedingt, wie beim Nexus, andauernd flashen. Ich bin im groben und ganzen zurfrieden, würde halt nur gerne meine Apps mit Titanium Backup, IMEI usw. zu sichern und ein paar von den Apps deinstallieren (alternativ Android Revolution HD nutzen)

So, ich habs gerade mal gerootet. Klappt ja auch ziemlich einfach.
Ist CWM beim S3 zu empfehlen oder nicht?

Nimm Philz Touchrecovery.

Doofe Frage. Im Playstore finde ich das App nicht. Wo bekommt man das her?

Das ist eine Custom-Recovery, die man entweder über Odin, oder Mobile-Odin flasht.

Findest Du hier im Forum.

Kannte ich noch gar nicht. Werde ich gleich mal testen.

Danke für den Tipp...

@Toxic4u
Kannst ja mal berichten wie es so läuft. Nutze sonst auch PhilZ.

Grüße BartZZ

Habe TWRP jetzt drauf. Habe die Zip-Version gewählt, die man über die Recovery flasht. Gefällt mir bisher sehr gut. Vieeeeeeel übersichtlicher und intuitiv bedienbar.

Mein bisheriges Fazit: empfehlenswert

Danke für die Info. Werde es vielleicht auch mal versuchen.
Und das jetzt, nachdem wir PhilZ ein neues Phone gesponsert haben :D