Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist bei dem jetzt anders?
Kann ich den einfach so flashen oder muss ich die Stockrom vorher nochmal neu raufmachen?

ich danke dir schonmal.

Hallo zusammen,

ich habe leider Probleme mein S3 (I9300) nach dieser Anleitung (sowie jeder anderen...:cursing:) zu rooten... :mad2:

Kurz zur Vorgeschichte. Mein S3 war schon einmal gerooted. ich habe die Root-Berechtigung (leider) vor kurzem per SuperUser App entfernt. Danach oder zuvor wurden keine weiteren Vorbereitungen (Wipe oder ähnliches) vorgenommen.

Per Odin (3.0.4) scheint das rooten geklappt zu haben. Ich finde nach dem booten jedoch leider keine SuperUser App vor. Es gibt noch die CWM-App, doch diese hängt sich beim starten auf. TitaniumBCK will wegen fehlender Root-Rechte auch nicht starten...:crying:

Ich habe schon soviel probiert...
Mehrmals gerooted = kein Erfolg
Ohne Auto-Reboot gerooted (S3 ausgeschaltet) = kein Erfolg
Ohne Auto-Reboot gerooted (Akku entfernt) = kein Erfolg
DebugModus an / aus = kein Erfolg
Odin mit / ohne Admin-Berechtigung gestartet = kein Erfolg
SD-Karte entfernt = kein Erfolg

Ich weiß leider langsam nicht mehr weiter... Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

Müsste die CWM-APP nachdem ich das gerät mittel SuperUser-App gederooted habe verschwinden? Diese ist zumindest vorhanden geblieben.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
marc

Flash dir CWM per Odin! Die .tar die du dafür brauchst findest du bei xda. Dann such dir ne supersu.ZIP und flash die im recovery. Chainfire oder wie er genau geschrieben wird, hat auch n xda thread dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Nur im sicher zu gehen... Die entsprechende Odin-Version von xda wäre dann diese hier?!?
[RECOVERY] ClockworkMod Touch 6.0.3.2 for GT-I9300 - xda-developers
Habe ein ganz normales S3 (OHNE LTE).

Würde dann die letzte (recovery-cwmtouch-6.0.3.2-GTI9300.tar) oder muss es die (recovery-cwm-touch-6.0.1.2-i9300.tar) werden? Ich finde aktuell keinen Unterschied zwischen GTI9300 und I9300.

Danke und Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 01:56 Uhr wurde um 02:03 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Ich habe noch folgende Version gefunden.

CF-Root for SGS3 v6.4:
xda-developers - View Single Post - [03.07.2012] CF-Root 6.4 - SuperSU+CWM5.5+CWMManager

Es kommt leichte Verwirrung auf. :crying:

Wenn du auf den Link in meiner Signatur schaust, findest du die letzte offizielle deutsche Stockrom für Brandingfreie Geräte. In dem Thread kannst du dir eine vorgerootete FW runterladen.

ich wüsste nicht, was dualview mit dem kernel zu tun haben sollte....:confused2:

root ist dazu gedacht, sozusagen admin-rechte auf deinem smartphone zu erhalten.

aber um deine frage zu beantworten: ja, du kannst es per odin einfach so flashen.

Hallo alle zusammen,

hab jetzt mehrere Threads gelesen und weiß immer noch nicht genau ob man das EMG4-Modem rooten kann.
Kann mir von euch vielleicht die entscheidende Antwort geben?

Modem kannst du nicht rooten

Morgen zusammen,

irgendwie ist auf meinem S3 der Wurm drin.
Trotz flashen von CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip oder "CF-Root for SGS3 v6.4"erhalte ich keine Root-Berechtigung.

Ein manuelles nachinstallieren von SuperUser klappt zwar (per Play-Store), scheitert aber beim aktualisieren der Superuser-Binärdatei. :cursing:

@bitstopfen:
Eine komplett neue Rom möchte ich ungern jetzt einfach drüber installieren.
Mein Plan war es, ein komplett Backup des jetzigen Systems zu erstellen und anschließend was komplett anderes (z.B. CMM) auszuprobieren...

Noch andere Vorschläge, wie wir endlich die Kuh vom Eis bekommen? :cool2:

big-bang90 schrieb:
hab jetzt mehrere Threads gelesen und weiß immer noch nicht genau ob man das EMG4-Modem rooten kann.
dkionline schrieb:
Modem kannst du nicht rooten
Richtig und falls du die Rom meinen solltest dann ja, geht problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matt1966 schrieb:
Richtig und falls du die Rom meinen solltest dann ja, geht problemlos.

Womit roote ich denn die ROM?
Habe es mit "CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5" probiert, jedoch steht bei Odin dann immer wieder "Failed".

Hallo zusammen,

anbei ein aktueller Lagebericht meines S3's.

"CWM-based Recovery v5.5.0.4 : : CF-v1.5" wurde erfolgreich auf mein S3 geflasht. In das Recovery komme ich mittels "Volume UP + Home + Power" auch rein.

Jedoch fehlt mir im System nach wie vor die App "SuperSU" sowie "CWM"...:mad:

Ein manuelles nachinstallieren der "CWM - SuperSU-v0.94.zip" per Recovery scheint zu klappen, jedoch sind keine Icons dieser Apps im "Menü" zu finden...

In den Einstellungen unter "Anwendungs Manager" finde ich "SuperSU" als installierte App. Von "CWM" jedoch leider keine Spur...

Root-Rechte sind leider bisher "keine" da. Dies erkenne ich am TitaniumBackup ("Erwarte Root-Berechtigung").

Es wäre echt super, wenn jemand noch einen Tipp auf Lager hat. So langsam weiß ich nicht mehr weiter :sad:

Hallo,

ich würde gern das neue update mit mobile odin installieren, finde aber nur die Anleitung für PC-odin.

Wie wird das mit mobile odin gemacht?

Danke

In dem FAQ steht das ich keine ota Updates nach dem rooten installieren kann. Bekomme ich wenigstens eine Benachrichtigung?

Ich hoffe, ich bin hier richtig:
Habe mein ehemals Telekom gebrandetes S3 gerootet und bisschen experimentiert. Letztendlich hatte ich Gorgoid sowie den Boeffla Kernel drauf.
Jetzt will ich es wieder verkaufen und demnach auf Urzustand zurück setzen. War mein erstes je gerootetes Handy, daher habe ich dringende Fragen:
1) Kann man irgendwo am Handy erkennen, dass es mal Telekom Branding hatte?
2) Muss ich eine FW mit Branding flashen, oder tuts eine normale DBT auch?
3) Muss ich eine dreiteilige Rom flashen?
4) Wenn ich eine nicht aktuelle FW flashe, den Counter nulle und auf Updates überprüfe, bekomme ich dann welche? (Frage gilt für Telekom und DBT FW)
5) FW aufspielen, Counter zurück setzen, Root entfernen, Werkszustand herstellen, verkaufen. Muss ich noch was beachten?

Ich danke euch für eure Antworten oder Hinweise, wo ich nachlesen/nachfragen soll. Habe bisher noch nicht das Richtige gefunden.

1) Ja es hat eine Seriennummer.
3) Nein, es soll aber wohl Fälle gegeben haben wo noch irgendwelche Reste übrig geblieben sind wenn man nur eine einteilige geflashet hat. Ich würd es aber erst mal mit ner einteiligen versuchen.
4) DTM ja, DBT glaub nicht also nicht OTA.

Okay. Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich ohne pc rooten kann oder ob das überhaupt geht?

Hole für die apk Framaroot

Funktioniert mit dem Leak leider nicht...