Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein, habe ich bis jetzt nicht gemacht... werde mal auf die suche nach einem neuen custom recovery gehen. hast du Empfehlungen?

hat das neue cwm recovery den fix schon integriert?

Das gehört wohl kaum hierher. Schau einfach in den Thread zu deinem Recovery. Da wird es stehen.

Hallo zusammen,

der Beitrag [Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII rooten scheint aktuell etwas fehlerbehaftet zu sein:

Es steht dort:
Extrahiere die CF-Auto-Root-I9300.zip Datei einmal, Du erhälst nun eine .tar Datei
Hinter dem Link bekommt man jedoch eine Datei mit anderem Namen, nämlich die CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip

Auch befindet sich darin keine *.tar-Datei, sondern lediglich die Datei CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5
80375c9c1160c0df0c040e0305d953c6.png

Kann man die genau so verwenden?

Ich hab es ausprobiert - was wohl ein Fehler war.

Odin v3.04 läuft zwar brav durch, jedoch ist am Telefon keinerlei Änderung bemerkbar.
(Oder hätte ich die mitgelieferte v1.85 aus dem Screenshot nutzen sollen? Ich bin verwirrt.)

Ich hoffe, die Anleitung wird bald aktualisiert, sodass ich das Telefon endlich wieder rooten kann.

Vielen Dank vorab!

Die tar.md5 wird bei Odin bei PDA eingefügt.
Wenn alles geklappt hat, sollte SU oder so installiert sein.
Du kannst auch ausprobieren, ob eine App die Root benötigt bei Dir funktioniert.

Ich hab die *.tar.md5 umbenannt in *.tar, und dann mit dem Odin v3.04 installiert, was problemlos ging. SU etc sind jedoch nicht installiert, also lief etwas faul.

War Odin v3.04 denn die richtige Wahl, oder hätte ich die Version nehmen sollen, die der *.tar.md5 beiliegt?

(Ich bin immer etwas verwirrt, wenn für einen eindeutigen Weg mehrere Tools etc zur Verfügung stehen)

Hier nochmal mein Odin-Protokoll:
<ID:0/009> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> recovery.img
<ID:0/009> NAND Write Start!!
<ID:0/009> cache.img
<ID:0/009> RQT_CLOSE !!
<ID:0/009> RES OK !!
<ID:0/009> Completed..
<ID:0/009> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/009> Removed!!

Zuletzt bearbeitet:
Mit der App Framaroot kann man ein Galaxy S3 per ONE-CLICK rooten. Einfach mal googeln :D

Kann schonmal sein, das es beim ersten mal nicht klappt.
Ich würde es einfach nochmal mit Odin 3.. probieren, danach eventuell nochmal mit Odin 1..
Die App "Framaroot" soll auch zum Rooten geeignet sein! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=378461

Framaroot hab ich grad auch ausprobiert, nachdem Odin auch das 3. mal versagte.

Leider scheint Framaroot hier noch weniger geeignet zu sein, da das Gerät nun bei der Mustereingabe oder kurz danach völlig einfriert.

Fällt jemandem eine weitere Vorgehensweise ein? Vollständiger Reset?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir den Framaroot-Thread komplett durchgelesen??
Eventuell hat ja dort noch jemand Dein Problem!?
Mal den Akku 5 Minuten draußen gelassen?

Akku-Pause hab ich probiert, brachte leider nichts.

Hab das Gerät nun komplett zurück gesetzt und beschäftige mich nun mit der Neueinrichtung.... *seufz*

Danke an alle Helfer!

Ich bräuchte nochmal Hilfe von den Profis:

Irgendwo im Einrichtungsprozess habe ich wohl einmal voreilig "Ja" gesagt (genau wie im Standesamt :razz:), und nun hat mir das Telefon sämtliche Apps herunter geladen, die ich mal installiert hatte.

Dies ist natürlich sehr viel, und das Gerät ist dadurch sehr voll und auch etwas träge geworden.

Da ich seitdem nichts "persönliches" gemacht habe, würde ich den Reset gern noch einmal durchführen, und dann im Einrichtungsvorgang lieber "nein" auf diese Frage sagen.

Kann mir jemand sagen, wann diese Frage auftaucht (oder hinter welcher Option sich dieser Punkt verbirgt?

Ziemlich am Anfang nach Eingabe der Googlemail.

Sind 2 Haken:
1. Mit Google sichern
2. Mit Google wiederherstellen
oder so ähnlich.

Den zweiten einfach weglassen.
(Weiß allerdings nicht, was dann alles NICHT wiederhergestellt wird!)

Hallo Leute!

Ich hab da ein kleines Problem. ;)
Ich habe ein verschlüsseltes S3 mit Stock-ROM und VF-Branding. Bisher
habe ich das S3 über Odin 3.04 mit CF-Root 6.4 unrootet, hat auch nie Probleme gemacht. Jetzt habe ich Odin und CF-Auto-Root aus dem Thread mit der Anleitung runtergeladen und wollte damit unrooten. Das scheint grundsätzlich auch geklappt zu haben weil der Zähler jetzt eins weiter ist, allerdings kann ich das Telefon nicht mehr entsperren weil das Passwort zum entschlüsseln nicht angenommen wird.
Kennt das jemand?
Ich habe noch 9 Versuche, danach werden alle Daten vom Telefon gelöscht, steht zumindest im Display.
Ist zwar nichts wichtiges drauf, wäre aber trotzdem ärgerlich.

Grüße
Dirk

Ich habe mit Odin mein S3 gerootet. Deshalb 2 Fragen:

1. Ich hab keine Ahnung, wie man unrootet ? Was ist zu tun?
2. Muss ich beim update auf 4.3 unrooten ? oder passiert das automatisch. Was ist zu empfehlen ?

mfg
Wolfgang

Hallo zusammen,

Ich habe mein S3 mittels Framaroot gerootet und den EFS gesichert.
Ich habe jetzt vor mittels ODIN TWRP Recovery zu installieren und dann mit Twrp mein aktuelles Rom zu sichern und dann mit demselben Recovery cm10.1 zu flashen.

Ist die vorgehensweise in Ordnung oder riskiere ich nen Brick? Mir ist es wichtig, dass ich ein Backup vorm Flashen habe.

Edit: Man braucht KEIN Odin. Framaroot & Goomanager reichen um ein Customrom zu flashen.

@wbecker53
1. https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3.675/anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html siehe Root entfernen
2. Beim Update verschwindet der root.

Gruß Messias

Zuletzt bearbeitet:
nein. alle gängigen custom-kernel sind längst gepatched, auch der yank.

• Danke
Reaktionen: dom79