Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn du die aktuelle DBT (Germany) flashen willst, kannst du dir diesen Schritt sparen und spielst die vorgerootete Firmware ein. Ist bis auf root alles Original belassen. >>klick<<

Hallo Leute!

Hab heute versucht mein Galaxy SIII I9305 LTE zu rooten. Hab dazu genau die Anleitung benutzt. Nach dem Root waren keine neuen Daten drauf, allerdings konnte ich nicht mehr ins Handynetz (Österreich, A1).

Hab dann einen firmarereset durchgeführt und den cache geleert. Wenn ich jatzt neu starte, kommt der Downloadeschirm mit der Meldung Downloading ... Do not turn off target!!

Das Handy startet nicht mehr, kann nix mehr machen.

Wo liegt mein Fehler? Wie kann ich das wieder in Gang bringen?

Danke schon mal für die Antworte.

Lion1978 schrieb:
Hallo Leute!

Hab heute versucht mein Galaxy SIII I9305 LTE zu rooten. Hab dazu genau die Anleitung benutzt. Nach dem Root waren keine neuen Daten drauf, allerdings konnte ich nicht mehr ins Handynetz (Österreich, A1).

Hab dann einen firmarereset durchgeführt und den cache geleert. Wenn ich jatzt neu starte, kommt der Downloadeschirm mit der Meldung Downloading ... Do not turn off target!!

Das Handy startet nicht mehr, kann nix mehr machen.

Wo liegt mein Fehler? Wie kann ich das wieder in Gang bringen?

Danke schon mal für die Antworte.

Hast du auch die Version fürs LTE genommen?? Wäre nicht das erste Mal das jemand versehentlich das vom normalen S3 nimmt.

Ich habe mein S3 (normale Version) auch mit der neuesten DBT aufgesetzt und gerootet und habe keinerlei Probleme bei A1

Anwender schrieb:
Hast du auch die Version fürs LTE genommen?? Wäre nicht das erste Mal das jemand versehentlich das vom normalen S3 nimmt.

Du meinst jetzt die Firmware flashen, oder?

Wo bekommt man so was her? Sorry bin Anfänger auf dem Gebiet.

Update: Hab die Datei gefunden und es mit der noch mal versucht. Selbes ergebnis. Wenn ich das Handy starte kommt der grüne Roboter.

Zuletzt bearbeitet:
warum fragst du nicht mal nach im S3 LTE-Forum. zur LTE-Version kann ich dir leider nichts sagen

Danke. Bin grad dabei!

Ein Freund von mir benötigt für eines seiner Programme Root-Rechte. Deswegen haben wir ein wenig danach gegooglet, wie man diese erlangt und sind unter Anderem auf dieses Forum gestoßen.

Zuerst haben wir es mit folgendem Tutorial versucht:
http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-root-anleitung/
Dort stand jedoch etwas von der aktuellen Version von CF-Root, die man sich herunter laden müsste, aber woher weiß ich welche das ist und ist das überhaupt noch der aktuelle Weg, wie man bei so etwas vorgeht. Ich würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen.

Hier die aktuellen Daten:
Firmware: 4.1.2
Basisbandversion: I9300XXEMC2
Kernel-Version:
3.0.31-1042335
se.infra@SEP-84#1
SMP PREEMPT Mon Mar 11 17:32:43 KST
2013
Buildnummer: JZO54.I9300XXEMC2

Hier die Anleitung aus diesem Forum.
Kann man stumpf befolgen und dementsprechend wenig falsch machen.

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Meinst Du, dass Du wirklich der erste bist, der hier sein S3 rooten möchte? :huh:

Um das Thema dreht sich hier ein ganzes Unterforum! Ich verschieben den Thread jetzt mal und schlage vor, dass Du Dich zunächst etwas mit den anpinnten Threads und den Anleitungen beschäftigst.

Viele Grüße
Handymeister

Wird nicht funktionieren, da die Lücke bereits geschlossen wurde (siehe 2. Posting in dem von Dir verlinkten Thread).

Enfachste Root-Methode: Einfach ein Custom Kernel wie Boeffla flashen, das hat Root dann gleich mit drin. Also in den Download Mode gehen, Boeffla als TAR-Version mit ODIN als PDA flashen und das System hochfahren.

Ich flashe dann das stock ROM meist nochmal mit mobileODIN, da ich dann den stock Kernel, stock Recovery, stock Radio und habe dennoch root und kein Ausrufezeichen beim booten.

Derzeit hab ich aber eh CM 10.1 drauf.

Ach was gab doch in zwischen wieder ein Update mit neuen Exploits! Funktioniert wieder einwandfrei!!!!!!

• Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
entschuldige mich nun mal vorab. da aber sämtliche threads ein wenig ins unübersichtliche verlaufen, frage ich mal blöd als android Neuling...

habe mein s3 damals mit der version 4.1.2 via odin gerootet

nun würde ich gerne das neue update installieren und direkt wieder rooten.
nun stellt sich die frage nach dem vorgehen? welche rom nehme ich dazu und woher?
muss ich von meinen benutzerdaten und systemdaten etwas sichern und später zurückschreiben, habe dazu titanium Backup?

Wenn du keine Stockrom drauf hast bzw. dir die app sparen willst, nimm die vorgerootete aus meiner Signatur. Ist die aktuelle DBT.

Viele Wege führen nach Rom.:D

hört dich gut an.
aber ist vor dem update noch ne Sicherung nötig?
muss der bisherige root vor dem update irgendwie entfernt werden?

ok, werde dann nun mal loslegen wie bitstopfen beschrieben hat.

noch ganz kurz wenn ich aber ein backup von meinen email-konten, emails...wlan-verbindungen... (im prinzip allen systemdaten) per titanium backups machen möchte, wähle ich dazu einfach "systemdaten sichern" aus und habe dann alle wichtigen oder muss ich das selbst zusammen stellen?

habe mal das hier gefunden, was anscheinend alles relevante daten zum sichern sind....

Anhänge

• tbrt36i.jpg
    tbrt36i.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 250
Ich halte nichts vom sichern installierter Anwendungen, bis auf Kontaktdaten, Videos und Bilder.
Apps - Einstellungen auf keinen Fall.

Die Apps selber installier ich komplett neu, sind über 240 Stck..:D

Klar habe ich einen Ordner mit aktuellen Apps als *.apk auf der Windowsplatte liegen.

Ich weiß das ich dann auch oft den ganzen Abend brauche.

Ich habe zur Belohnung oftmals weniger Probleme als Andere.

Hast du den Link mal im Browser geöffnet, der geht nämlich nicht in Tapatalk?

ja habe ich gelesen. das sehe ich ein und werde es darum auch so handhaben.
aber wie gesagt mir geht es nicht um die app-einstellungen sondern um die systemeinstellungen.
sprich email-kontoeinstellungen, gespeicherte emails, wlan-einstellungen...
will das zeug ungern komplett neu alles einrichten