Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ich habe Heute ein S3 bekommen.Ich bin Neu im Forum.
Ich habe momentan die Stock Rom drauf und würde gerne den CWM Recovery flashen und mein gerät Rooten aber ich bin beinahe das ganze Forum durchgegangen und habe komische Anleitungen gefunden,in dem großen Forum komm ich nicht ganz klar ich war früher im Ace 2 forum war schon etwas kleiner :smile:
Sorry wegen der Schrift ich hab es mit Meinen S3 Geschrieben am Handy :) .

Ein anfänger Bin ich aber nicht :D

Und nach dem Rooten würde ich das Philz-Recovery flashen.
Ist einfacher zu bedienen und man hat mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Danke ich habe die anleitung nicht gefunden

bandit1976 schrieb:
Und nach dem Rooten würde ich das Philz-Recovery flashen.
Ist einfacher zu bedienen und man hat mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Zudem bietet es den kernel patch der vermutlich gegen den sudden death ist. die letzte offizielle cwm hat diesen patch nicht.

Hallo Gemeinde
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen zu rooten, es gibt sehr viele Infos wie, aber alle sind anders ??
Was ist der aktuelle Stand das Teil zu rooten ?
Benötige nur die Super rights für Apps, keine neue FW oder ROM?? wie auch immer das heißen mag :blushing:
Danke !!
Grüsse

Hi
vorher natürlich mit MyPhoneExplorer alles synchronisiert und ein Backup der Apps mit Carbon

also mit Framawork von XDA habe ich nun root geschafft, war ja einfach :tongue:

nun bin ich dran ein Backup zu erstellen und das probiere ich gerade mit Nandroid
dazu musste ich BusyBox installieren
- jedes mal öffnen macht das einen smart install, ich habe einmal auf Install gedrückt, reicht das jetzt oder ??

der Nandroid Manager funktioniert nicht, ich kann kein Verzeichnis das ich probiere (wo das Backup liegt) auswählen, akzeptiert keines.. ??

dann noch ein Backup vom EFS

Funktioniert odin mit dem neuesten Firmware update EMC2?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Klar, warum sollte es nicht?

Taper di Tap with my S3 @263 days

Ich frag nur, weil mein root nach dem update weg ist, wollte es neu drauf ziehen.

Natürlich ist Root weg, wenn Du mit Odin ein Update flasht. War doch schon immer so. Es sei denn, Du flasht eine prerootet Firmware.

Taper di Tap with my S3 @263 days

Also odin ist auch mit der neuen Firmware "über Kies" kompatibel?

Drück ich mich so unverständlich aus?

Ich habe mein sgs3 via Kies auf dem neuesten Firmware geupdatet, kann ich mit dem neuen Firmware odin trotzdem weiterhin benutzen, ist odin mit dem neue Firmware kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
???

Keine Ahnung, was Du damit meinst?
Odin ist ein Flashprogramm. Das braucht nicht mit Kies kompatibel sein.

Taper di Tap with my S3 @265 days

Er meint ob er mit Odin wieder Root bekommen kann nachdem er nun die aktuelle Firmware über Kies installiert hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Roobie02
Wenn er das meint, dann ist die Antwort: JA

Taper di Tap with my S3 @265 days

Hey Leute,
Und zwar habe ich mich nun mal dazu überredet mein s3 zu rooten und eine costum rom zu installieren.

dabie habe ich mich an diese anleitung gehalten: Samsung Galaxy S3 Root / rooten [Anleitung]

vom prinzip auch verstanden, zuerst wird halt cwm auf dem s3 installiert und und mit cwm wird dann der root installiert.

habe mich halt an die anleitung gehalten, s3 im download modus gestartet, odin gestartet, s3 angeschlossen, und bei pda (daneben natürlich vorher häkchen gesetzt) die CF-SGS3-CWM-v5.xx.tar ausgewählt und auf start gedrückt.

s3 hat rebootet, wie es laut anleitung geschehen sollte. Dann die
CWM-SuperSU-zip auf internen speicher kopiert und s3 wieder ausgeschaltet.

nun sollte man ja das s3 im cwm recovery starten mit (volumeUP+homeButten+powerTaste) und dort die oben genannte CWM-SuperSU.zip installieren.

nur kann ich ich in diesem recovery keine zip installieren (also install .zip from internental storage oder so was ähnliches) wie es in der anleitung beschrieben ist.
Ich habe das gefühl das das garnicht cwm recovery ist, sondern das normale.

hab das mit dem cwm flashen über odin schon drei mal versucht, weswegen auch im download modus oben links bei CUSTOM BINARY DOWLOAD: Yes (3 counts) steht. (Also 3 mal geflasht, oder ?)

trotzdem konnte ich nie ein .zip im recovery installieren/cwm hat garnicht gestartet.

Bitte um hilfe, vielen Dank im vorraus !

vor dem rooten einmal kurz in den recoverymodus gehne und dann loslegen ... :) ..alter xda trick

Anwender schrieb:
über Odin Root aufspielen [03.07.2012] CF-Root 6.4 - SuperSU+CWM5.5+CWMManager - xda-developers ( 6.4 downloaden ) SuperSu und CWM ist integriert, Rom auf Handy speichern und dann über CWM aufspielen :thumbsup: eigentlich ganz easy

heißt wenn ich die datei mit dem pda button da bei odin auf mein handy im dowload modus installiere ist automatisch root und cwm drauf ? :)

und muss ich vorher iwas mit dem meinem handy machen ? hab ja schon 'ausprobiert' und den flash counter erhöt .. einfach überspielen ?