Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Täusche ich mich oder ist das auf dem Bild die Stock recovery? Denn dann kann man natürlich keine zip Datei damit installieren.

Der root Vorgang scheint also nicht vollständig funktioniert zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das kann gut sein... Denn ich kann auch nicht install from sd card auswählen sowie das bei mir war.... Aber ich habe es ganz normal mit odin gemacht und er hat auch grünes Licht angezeigt...

Was habe ich falsch gemacht?

Root und CWM-Recovery sind beim S3 zwei verschiedene Sachen.

Und ja, das im Screenshot ist das Stock-Recovery und kein CWM-Recovery.

MenSixty, Du musst erst mal mit Odin ein CWM-Recovery, wie z.B. das Philz Recovery installieren.

Das Stock-Recovery akzeptiert nur von Samsung signierte ZIP Dateien, was CyanogenMod und so natürlich nicht ist.

Gruß
Rob

Naja ich gehe davon aus er hat das root package hier aus der Anleitung genommen. Das ist root + cwm. Was da falsch gelaufen ist kann ich auch nicht sagen. Ich würde noch einmal genau nach der Anleitung hier im Forum vorgehen.

• Danke
Reaktionen: Rob2222
öhm blöde Frage.. wo kann man sich ein verlässliches Odin ( aktuell ist glaube ich 3.04 ?? ) herunterladen ? Hier im Forum unter " [Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII rooten " ist der Download DOWN und bei chip.de gibt es nur eine 1.85 Version.. alles andere was man über Google findet scheint mir nicht sehr vertrauenswürdig... :unsure:

Dank Euch.

@Bassam

Schau bei XDA oder hier im Bereich originale Firmware Samsung Galaxy S3.

oder hier....Odin 3.04

"D"

Gesendet von meinem GT-I9300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok... Ich werde es nochmal versuchen... Ich danke erstmal werde nächste Woche berichten... Kann mir noch einer kurz einen links von dem recovery schreiben? Danke nochmals

hallo leute, habe ein problem.

wollte mein s3 rooten, habe alle schritte die angefordert wurden erfüllt.

also odin runtergeladen, entpackt, als admin gestartet, das problem ist: wenn ich odin öffne und pda anklicke, finde ich keine dateien?

hoffe ihr könnt mir helfen...

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst Dir natürlich dafür erst ein passendes Image runterladen.
In dem Fall CF Autoroot. Dafür gibt es aber einen Thread, schau mal in die pinned Themen.

Hast du die .zip Datei auch entpackt, dass du eine .tar Datei hast?

Bitte gebe deinen Thread das nächste mal einen sprechenderen Namen. Ich habe das nun mal für dich übernommen.

mensixty schrieb:
Ok... Ich werde es nochmal versuchen... Ich danke erstmal werde nächste Woche berichten... Kann mir noch einer kurz einen links von dem recovery schreiben? Danke nochmals

Also ich nochmal... Das hat alles nicht funktioniert weil ich immer nach dem rooten das Handy wieder starten ließ... Gestern habe ich einen Beitrag irgendwo gelesen wo ich darauf aufmerksam wurde... Nun geht es... Also beim Flashen mit odin "autoreboot" haken weg! Nach dem Flash Vorgang Akku raus und gleich in den recovery Modus rein.... Das war der Punkt... Thx nochmal für alle...

Frage oben, bin aus dem Forum nicht schlau geworden. Auf dem Gerät ist die von 4.1 drauf. Macht das einen Unterschied? Wenn es schon einen Thread dazu gibt könnt ihr mich gerne darauf aufmerksam machen :thumbsup:

Hi,
habe Cyanogenmod auf meinen S3 drauf und möchte wieder zu Stock zurückkehren.

Ist die Stock-Datei nach dem Entpacken mit der Endung tar.md5 richtig? Windows sagt Dateityp MD5...

Ja, das ist richtig, Odin kann mit der "Doppel"-Endung umgehen.

Hi... Gibt eine Möglichkeit die CWM direkt vom Handy aus aufspielen? Habe nämlich schon gerootet. Und habe nicht so viel Lust es per Odin zu machen :rolleyes:

Dann habe ich noch eine andere Frage und zwar nutze ich Google Play Music sowie ein paar Gameloft Spiele. Somit ist mein interner Speicher ziemlich voll.. Würde aber trotzdem gerne ein Nandroid machen.. Kann ich in irgendeiner Recovery auswählen das diese Zusatz Daten nicht gesichert werden?

Geht via MobileOdin

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Xparent Tapatalk Blue powered by hell(s)fire

Ah ok. Mobile Odin Pro habe ich..

Welche tar muss ich dann genau nehmen wenn ich schon root habe?