Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann muss ich wohl wipen. -.-"
So ein Dreck aber auch..
Womit kann ich denn ein simples Backup aller meiner Daten machen?
Also SMS, Dateien, Apps, usw..

BlacknWhite schrieb:
Dann muss ich wohl wipen. -.-"
So ein Dreck aber auch..
Womit kann ich denn ein simples Backup aller meiner Daten machen?
Also SMS, Dateien, Apps, usw..

Du musst nicht wie gesagt es *kann* passieren das man wipen muss. Eigentlich empfiehlt sich immer Titanium Backup für aber da du danach root nicht nutzen willst bleibt nur noch die adb Methode die zum Beispiel hier erläutert wird http://m.chip.de/news/Android-Backup-ohne-Root-Alle-Daten-sichern_57371862.html

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: BlacknWhite
Okay, danke euch!
Dann werde ich auf jeden Fall mal ein Backup machen und danach die orig. Firmware aufspielen & hoffen, dass ich dann nicht wipen muss ;)

Okay, hab mit TriangleAway den Counter zurück auf 0 gesetzt und danach die neueste Stock Firmware aufgespielt - der Gerätestatus steht allerdings nun trotzdem auf "geändert" -.-"
Wie bekomm ich das weg?

Hilft es was, Superuser/TriangleAway zu deinstallieren und danach nochmal ne Stock FW zu flashen?

BlacknWhite schrieb:
Okay, hab mit TriangleAway den Counter zurück auf 0 gesetzt und danach die neueste Stock Firmware aufgespielt - der Gerätestatus steht allerdings nun trotzdem auf "geändert" -.-"
Wie bekomm ich das weg?

Hilft es was, Superuser/TriangleAway zu deinstallieren und danach nochmal ne Stock FW zu flashen?

Bei Benutzung von triangle ist ein Wipe nach dem flashen von original Firmware eigentlich pflicht

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Moin,

ich versuche grad mein S3 via Triangle Away 2.60 zurück zu setzten, zwecks Garantieeinsendung. Allerdings wenn ich das Programm öffne und Root rechts dieses gebe fragt er mich zuerst ob es das richtige Handy ist, danach kommt ne meldung, dass er für mein Handy noch ein Add-On laden muss, das bestätige ich aber er bekommt nichts runter geladen, 0% 0/100, dann bricht er nach 5 min etwa ab, wo ist das Problem? Habe auch schon v. 2.37 versucht.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ne dumme Frage, aber eine Internetverbindung hast Du schon an?

Taper di Tap with my S3 @202 days

Hi,

ich habe vor mein S3 zu rooten. In myrealitys Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3.675/anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html) wird ja explizit gesagt:
Duch bloses rooten werden keine Daten gelöscht, alles bleibt erhalten.

Stimmt das? Brauch ich kein Backup meiner Fotos, SMS und Kontakte machen?

Und wenn ja, wie geht das am besten? torxx hat ja eine Anleitung geschrieben (https://www.android-hilfe.de/forum/...endige-sicherung-ohne-root-rechte.261293.html), jedoch wird mir da nicht klar ob wirklich auch SMS und Appdaten gesichert sind.

Danke für eure Hilfe!
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

Brauchst nicht zwingend ein Backup. Wenn du beim Rooten alles richtig machst, kann da nichts passieren, deine Daten bleiben alle erhalten, das Handy ist im selben Zustand wie vor dem Rooten, nur, dass du eben Rootzugriff hast.

Aber sicher ist sicher, ein Backup kann nie schaden. Vor allem, wenn man unerfahren auf dem Gebiet ist und Gefahr läuft, einen Bootloop oder Brick zu verursachen.

Kontakte gehen dir nicht verloren, wenn du sie mit deinem Googleaccount syncst. Fotos bleiben in er Regel auch erhalten. Nur die SMS sind weg, falls du was falsch machst und die ROM neu aufspielen musst. Die kannst du vorher sichern, mit dieser App zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man danach so schlecht suchen, deshalb eine kurze Frage:
Für was steht das "CF", beim CF Root?

Muesste vom 'Erfinder' ChainFire kommen

• Danke
Reaktionen: neuromancer
Newbie brauch vorm einschicken des gerätes Hilfe.
Ich habe mit Triangle den Root entfernt, ander Firmware drauf ( denke eigentlich das es die original T.com Software war ...hatt ich mir im Unternet gezogen ), aber nun steht zwar bei Cuerrent... Original, aber bei System Status, was anderes...kann ich das so einsenden, und was habe ich falsch gemacht ???

Siehe Foto

Mach mal einen Factoryreset

Taper di Tap with my S3 @221 days

Werkseinstellung ??

danke, geht...kann ich es so einschicken, oder muss ich andoid wieder erst uodaten usw...

Wenn im Downloadmodus alles auf Official steht, der Counter auf "No" und keine Reste der SuperSu mehr vorhanden sind und auch unter Telefon-Info nicht "geändert" steht, ist es bereit zum Einschicken.
Warum willst Du es denn überhaupt einschicken?

Taper di Tap with my S3 @221 days

JA, habe gemerkt da ich andere bei freunden in der hand hatte, das mein Home Button viel zu tief drin sitzt, aber der AHuptgrund ist der schlechte Internet Empfang.
Beispiel... an einer stelle ( Arbeit ) habe ich mit dem S3 selten oder kaum Empfang aber mit der selben Sim KArte z.b.. im ollen Iphone 3gs oder mit S2 dagegen habe ich Internet,nicht der BESTE , ABER WENIGSTENS IST ES EMPFANG ;)

Hallo liebe Leute, brauche eure Hilfe... Ich habe erst letzte Woche meinen galaxy gerootet und cyanamod drauf gespielt... Nun wollte ich das selbe auch bei einem Freund machen... Habe mit odin erst mal gerootet... Die supersu ist auch zu sehen aber als ich dann die Rom flashen möchte bringt er ständig einen Fehler... Und die cwm ebenfalls den gleichen Fehler...

Woran kann das liegen? Hat jemand auch die Probleme?

mensixty schrieb:
Hallo liebe Leute, brauche eure Hilfe... Ich habe erst letzte Woche meinen galaxy gerootet und cyanamod drauf gespielt... Nun wollte ich das selbe auch bei einem Freund machen... Habe mit odin erst mal gerootet... Die supersu ist auch zu sehen aber als ich dann die Rom flashen möchte bringt er ständig einen Fehler... Und die cwm ebenfalls den gleichen Fehler...

Woran kann das liegen? Hat jemand auch die Probleme?

Und das ist der Fehler.... Egal was ich installieren möchte kommt immer der selbe Fehler... Mir kommt es vor als es nicht gerootet ist...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362302911615.jpg
    uploadfromtaptalk1362302911615.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet: