M
Maurice J.
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Ich habe das schwarze Galaxy S3 und die neueste Firmware.
Kann ich trotzdem alles genau so ausführen wie in der Anleitung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
jaMaurice J. schrieb:Ich habe das schwarze Galaxy S3 und die neueste Firmware.
Maurice J. schrieb:Ich habe das schwarze Galaxy S3 und die neueste Firmware.
Toxic4u schrieb:Mach das Update mir Odin, oder Mobile Odin (empfohlen) und gut ist. Kurz: kein OTA mehr.
Taper di Tap with my S3 @179 days
FB07 schrieb:Aber wenn man mit Odin oder Mobile Odin flasht dann macht man ja alles platt. Das ist dann kein Update mehr sondern man flasht die komplette Firmwire von neu.
Man muss also vor dem Update ein Backup machen, dann die neue Firmware flashen und anschließend alles wiederherstellen
Ist schon etwas umständlich, gibts denn keine andere lösung ?
FB07 schrieb:Aber wenn man mit Odin oder Mobile Odin flasht dann macht man ja alles platt. Das ist dann kein Update mehr sondern man flasht die komplette Firmwire von neu.
Man muss also vor dem Update ein Backup machen, dann die neue Firmware flashen und anschließend alles wiederherstellen
Ist schon etwas umständlich, gibts denn keine andere lösung ?
FB07 schrieb:Als ich mein s3 mit odin debrandet habe war alles platt.
Wie flashe ich denn, damit die alten daten draufbleiben,?
Angenommen ich habe jetzt xxellc, bleiben die daten erhalten wenn ich auf dbt wechsel?
FB07 schrieb:Als ich mein s3 mit odin debrandet habe war alles platt.
Wie flashe ich denn, damit die alten daten draufbleiben,?
Angenommen ich habe jetzt xxellc, bleiben die daten erhalten wenn ich auf dbt wechsel?
FB07 schrieb:Ok danke aber ich habe die CSC nicht geändert und benutze auch keine extra programme dafür.
XXELLC ist die spanische Stock-ROM mit multi CSC und das hatte ich auch schon ohne Root geflasht.
dabre24 schrieb:In deiner verlinkten anleitung steht das alles. Cf root 6.3 glaub ich geht ota. Oder unrooten laut anleitung weiter unten. Und einfach bei sammobile.com de vodafone fw nehmen.
Ich hab meins so unrootet und eingeschickt: garantie vorhanden.
Gesendet von meinem GT-I9300
BlacknWhite schrieb:Muss ich das Gerät wipen oder wie sich das nennt, oder gibt's auch eine Möglichkeit bei der nicht gleich alle Daten von meinem S3 futsch sind?
Denn eigentlich habe ich ja garkeine Custom Firmware drauf, sondern mein Gerät nur gerootet, oder?
Makaay18 schrieb:Wenn du dein Gerät unrootest und anschließend die Org. firmware drauf flasht bleiben die Daten eigentlich vorhanden.
Habe die Prozedur schonmal 2mal gemacht und die Daten waren immer da
Toxic4u schrieb:Ohne wipe kann es sein, dass der Status auf "geändert" bleibt.
BlacknWhite schrieb:Ah super, danke! D.h. ich muss mir einfach die Original-Firmware mit Vodafonebranding ziehen und diese dann mit Odin auf mein S3 laden?
Oder muss ich vorher das S3 noch unrooten - Wenn ja, wie mach ich das genau?
Hat das einen Einfluss auf die OTA-Updates? Oder sind die dann trotzdem möglich?
Da ich mein Handy ja nicht einschicken muss, wäre mir nicht wichtig ob man erkennt dass das Gerät schonmal gerootet war.