Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Alle zusammen, İch wollte heute mein s3 rooten aber odin sieht mein telefon nicht in download mod, Es sieht Das telefon nur wen en angeschaltet ist,
İch weis nicht mehr weiter kann mir einer helfen..

Kiray1982 schrieb:
warum fragst du das ned im Diskussionsthread vom Rooten per Odin nach? o.O

Sorry Bin neu Hier:(

Theme Kan gelöscht werden sorry Alle Bin neu Hier :(
Frage Hier Nach: Diskussionsthread vom Rooten per Odin

Hast du usb-debugging in den einstellungen aktiviert? Und bist du evtl ausversehen im recovery mode?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

MOLOTOFF schrieb:
Hi Alle zusammen, İch wollte heute mein s3 rooten aber odin sieht mein telefon nicht in download mod, Es sieht Das telefon nur wen en angeschaltet ist,
İch weis nicht mehr weiter kann mir einer helfen..

Bist du dir sicher das alle Treiber richtig installiert wurden sind?

Guten Morgen liebe Forum Gemeinde

Da mein Galaxy S2 mittlerweile die Garantie nicht mehr Besitzt, interessiert mich das Thema umsomehr wie rooten etc.
Mein grosses Hobby sind Freizeitparks, ach es gibt doch nicht schöneres als einen Tag in so einem Park zu sein :thumbup:

Ich hab mich einwenig hier eingelesen, was ich aber bis jetzt nicht gefunden habe ist eine Hilfe bzw Schritt zu Schritt anleitung, wie man ein so gutes Mobilphone wie das S2, flashen kann etc.

Wär dankbar wenn mir jemand da ein link schicken könnte.

Ich bedank mich und wünsch allen noch einen schönen Tag und nachträglich alls Gute fürs neue Jahr 2013

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum du ausgerechnet im S3 Thread Hilfe für dein S2 suchst, ist mir nicht wirklich klar...

GaborDenes schrieb:
Warum du ausgerechnet im S3 Thread Hilfe für dein S2 suchst, ist mir nicht wirklich klar...

Hallo
Hab mich auch gerade gewundert, denn der Thread wurde automatisch hierher verschoben, hab soeben ne Email bekommen.
Es geht darum, dass ich absolut Newbie bin in sachen flashen etc, ich aber jetzt daran interessiert bin, da meine Garantie für das S2 abgelaufen ist jetzt :scared:

Um nicht zu lange OT zu bleiben: Ich hab für einen Kollegen das S2 gerootet nach einer Anleitung hier im Forum (natürlich) narrensicher und kinderleicht...

legobs schrieb:
Guten Morgen liebe Forum Gemeinde

Da mein Galaxy S2 mittlerweile die Garantie nicht mehr Besitzt, interessiert mich das Thema umsomehr wie rooten etc.
....

Ich hab mich einwenig hier eingelesen, was ich aber bis jetzt nicht gefunden habe ist eine Hilfe bzw Schritt zu Schritt anleitung, wie man ein so gutes Mobilphone wie das S2, flashen kann etc....
Fragen zum S2 (rooten,CR, usw.) bitte hier Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de posten, danke.

GaborDenes schrieb:
Um nicht zu lange OT zu bleiben: Ich hab für einen Kollegen das S2 gerootet nach einer Anleitung hier im Forum (natürlich) narrensicher und kinderleicht...

@GaborDenes: Vielen Dank für die kurze Mitteilung. Würdest du mir evlt helfen dabei ? Wär nett von dir wenn du kurz ne PN schicken würdest mir.

Moin Leute, habe vorhin nach der Anleitung mein S3 gerootet (nicht geflashed), hat alles soweit geklappt.

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich in den Einstellungen meines S3 auf neue Updates überprüfen will, folgende Meldung erhalte:

Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar.

Meine Android-Version ist 4.1.2

Soll das nun heißen, dass ich jedesmal, wenn ein neues Update ausgerollt wird, keine Benachrichtigung darüber bekomme und den Root wieder entfernen muss, damit ich das Update einspielen kann? :confused2:

Danke für eure Hilfe!

Mach das Update mir Odin, oder Mobile Odin (empfohlen) und gut ist. Kurz: kein OTA mehr.

Taper di Tap with my S3 @179 days

Toxic4u schrieb:
Mach das Update mir Odin, oder Mobile Odin (empfohlen) und gut ist. Kurz: kein OTA mehr.

Danke, gibts dafür hier irgendwo ne Anleitung?
Und btw, wenn ich wieder meine Original-Firmware haben möchte, muss ich einfach eine Original-Firmware von Samsung flashen, richtig?

Hi,

SGS3 mit O2 Branding.
Kann ich dort einfach nach der Anleitung (Odin Root mit CWM) root installieren und dann per Aauspielen einer CustomRom das Branding loswerden, ja oder?

Hi,

root und cwm flashen ist kein Ding, genausowenig wie ein CustomRom zu flashen.
Ich war mir nur unsicher, ob das Branding da irgendwie in die Quere kommt, aber wenn ich ein gebrandetes Handy genauso rooten kann wie ein ungebrandetes sollte alles ok sein ...

Hallo nach dem flash vorgang mit odin ist cwm recovery vorhanden, jedoch kein superuser und keine cwm app

ich hatte das ganze schon einmal drauf habe dann aber über superuser unroot gemacht und wollte es nun wieder haben aber nach 3maligem Versuch über odin der jedes mal funktioniert ist immer noch kein root, superuser sowie cwm app vorhanden, habe ich irgendwas übersehen?

update cwm app vorhanden aber kein Zugriff also einfach nur oben das logo und keine funktionen, ähnlich bei root programmen wie titanium, root explorer usw

Zuletzt bearbeitet:
DU musst die SU APp dann auch aktualisieren. Über den Playstore auf neuste Version updaten dann SU öffnen, dann will er eine Aktualisierung der Binary duchführe, dann gehts.

• Danke
Reaktionen: Toppa55