Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Community,

was passiert mit den Daten/ Apps nach einem ODIN Stock Rom 4.1.2 flash? Sind alle Daten weg oder bleiben die Daten wie nach einem KIES update erhalten?

Danke schonmals!

Daten bleiben erhalten.

Vielen Dank! :)

Hallo!

Habe 4.1.2 drauf und autoroot. Wollte einen Battery mod flashen. Das ging aber mit Mobile Odin nicht. Dafür braucht man wohl den alten CWM. Habe dann Unroot gemacht und mit Odin cf-Root geflasht. Es wird aber lediglich Superuser installiert. Kein CWM mehr. Weiss nicht mehr was ich machen soll.

Lange auf Ausschaltknopf, Reboot, Recovery.

Wenns das nicht gibt, dann ausschalten und Vol down (oder up?) + home button + ein/aus gedrückt halten

mobil geweaseld

Donald_2k11 schrieb:
Lange auf Ausschaltknopf, Reboot, Recovery.

Wenns das nicht gibt, dann ausschalten und Vol down (oder up?) + home button + ein/aus gedrückt halten

mobil geweaseld
und dann?

Install zip from sd

mobil geweaseld

Das geht nicht ich habe Autoroot. Diese Option gibt es da nicht. Wenn ich CF-Root drüber flashe bringt es nichts

Dann keine Ahnung. Ich habe seit dem S2 immer nur mit dem CF-Root Kernel alles gemacht. Sorry.

Bei Stock sollte das hier gehen:

Vol Up + Menu + Power - dann apply update from external storage

dann kannst Du zu Deiner zip gehen und installieren.

Gruß newbieneu

so nachdem es bei mir nicht lief habe ich normal die Stock rom geflasht danach wieder root probiert jetzt hats gleich beim ersten Versuch geklappt ;)

Hallo , bin neu hier hab schon viel gelesen, aber wollte jetzt t.dem wissen ob was beim Rooten schief gehen kann ~ sprich davon wie "Handy geht nach Root nicht mehr an" oder andere bekannte Probleme , dann wollte ich noch gerne wissen ob es möglich ist ohne Probleme zu Rooten habe Android Version 4.1.2 & was ist besser erst alle Daten vom Handy zulöschen oder einfach drauf lassen und Rooten ?

Beim rooten sollte im Normalfall nichts passieren. Am besten nimm Exynos Abuse zum rooten, damit ändert sich weder Counter noch Status. Und du startest das Programm und klickst suf "Root device" bestätigst und fertig ist.:thumbup:
Dass deine Garantie dann futsch ist, solange du gerootet hast weißt du aber ja?
Deine Daten kannst du vorher löschen aber musst du nicht.

Benutze einfach hier Möglichkeit 1 und dann hast du innerhalb von 5 Minuten Root.:D
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=342638
Getapatalked via S3

Zuletzt bearbeitet:
Am besten dann auch deinen EFS Ordner sichern, so wie weiter unten beschrieben. Kann nicht schaden.:thumbup:

Getapatalked via S3

Danke, aber wollte halt nur wissen welche Gefahren da bei auf einen lauern und ob es mit der Android Version JB 4.1.2 geht, und falls etwas schief geht damit man das Handy reparieren kann ohne iwie dafür zahlen zu müssen ( falls etwas schief geht habe immer das glück das etwas bei mir schief geht )

Gefahren lauern da keine weiter. Gerade Exynos Abuse ist sowas von unkompliziert, da kann man vom Prinzip her wenn man auf Root device klickt auch nicgt wirklich viel falsch machen.
Welche Android Version du hast spielt dabei keine Rolle. Ob nun 4.1.1 oder 4.1.2 ist völlig egal.
Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann lass doch das rooten sein;)
Es zwingt dich niemand, alles was du machst, machst du auf eigenen Wunsch hin.:thumbup:
Getapatalked via S3

Gestern Update auf die Version 4.1.2 seitdem bekomme ich trotz mehrfacher Wiederholungen keine rootrechte mehr. (direkt nach dem Update hatte ich aber noch welche )

Wenn SuperSu npch drauf ist, mal das Update davon aus dem Market runterladen.
Falls SuperSu nicht mehr drauf ist, ExynosAbuse nutzen und wieder rooten.

PS nach dem Update der SuperSu auch mal das Programm starten, es updated sich dann intern.

Hi Alle zusammen, İch wollte heute mein s3 rooten aber odin sieht mein telefon nicht in download mod, Es sieht Das telefon nur wen en angeschaltet ist,
İch weis nicht mehr weiter kann mir einer helfen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum fragst du das ned im Diskussionsthread vom Rooten per Odin nach? o.O