Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du beide Rootvarianten ausprobiert? Also die alte incl. CWM und die neue ohne (Auto Root)?
Kabel auch dran gelassen bis es fertig gestartet hat?
Probier mal bei Odin das Häkchen weg bei Reboot und dann von Hand ins Recovery zu booten, damit es den Root fertig macht.

Getapatalked via S3

Der ursprüngliche Beitrag 16.12.2012 von 23:55 Uhr wurde 17.12.2012 um 00:07 Uhr ergänzt:

Sorry, mit Autoroot habe ich überlesen. Manche hier benutzen den Siyah Kernel. Der soll wohl root mitbringen wenn ich es richtig verstanden habe. Evtl. wäre das noch eine Möglichkeit.

Getapatalked via S3

Bei mir blieb Cf6.4 durch Mobile Odin Pro erhalten.

Taper di Tap von meinem Smarty

Darum ist bei mir auch Mobile Odin Favorit Nummer1 wenn es ums flashen geht :D

Getapatalked via S3

Der ursprüngliche Beitrag von 00:41 Uhr wurde um 02:01 Uhr ergänzt:

Orangerot. Hat da grad was entdeckt. Es gibt eine Sicherheitslücke im Code die es erlaubt ohne Odin etc. zu rooten. Einfach per App:p Natürlich hat Chainfire, der Developer in Sachen root auch gleich die App fertig gemacht:p
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=347090
Lies dich da mal ein.
Getapatalked via S3

Ich hab hier mal den Link für die neuste JP 4.1.2 official Firmware von Samsung:
Share-Online - dl/7C9617FMRD

Das Neuaufspielen dieser Software über ODIN 3.04 hat bei mir geholfen, mein gecrashtes Handy wieder flott zu kriegen.
Allerding wird unter Kies immer noch angezeigt, das mein Gerät nicht update fähig wäre. Hat dafür jemand eine Lösung?

Kies neu installieren. Aber ehrlich mal, Kies ist doch nutzloser Ballast auf dem PC.
Mobile ODIN ist so genial, einfach Firmware über Sammobile oder CheckFus besorgen und damit flashen.

Eigentlich hast du recht. Zum sichern von Fotos etc. hab ich's immer noch mal genommen, geht aber genauso gut mit dem windows Explorer...
Hab mitr grad die Pro version installiert; ist ja verwirrend. Wieder was zum einlesen.
Man wird nicht dümmer hier; so viel steht mal fest :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe heute wegen der Meldung "Ihr gerät wurde geändert" per SuRoot ein Unroot durchgeführt. Dann wollte ich mit Triangel Away den counter zurücksetzen, da gab es eine Meldung, daß Root gebraucht wird. Gut, denk´ich installierst halt wieder Root. Tja, es geht nicht mehr! Habe es auf beide Arten probiert, per Anleitung von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html
uind hier:
[2012.12.04] CF-Auto-Root [GT-I930x/T/N][SHV-E210*][SHW-M440S] - xda-developers
also einmal die Anleitung von myreality und einmal per Autoroot.
Ich habe es auch mit der Battery raus Methode versucht, geht nicht!
Wenn ich per RootChecker die Abfrage starte, kommt eine Meldung :
System appears to be running very slow, also System scheint langsam zu laufen!
Triangel Away bzw. Titanium Backup suchen ewig und drei Tage nach der Rootberechtigung!
Bitte um Rat, was kann ich noch tun? Ein Totalwipe? Blöderweise wollte ich per TitaniumBackup grad eine Sicherung machen.

Danke und Gruß, Stefan
Ach ja, 4.1.1 ist die Firmware

Zuletzt bearbeitet:
Flashe Dir den Siyah-Kernel, der hat auch Root. Dann kannst Du erstmal machen was Du vor hast um später wieder auf Stock zu gehen.

Flashe Dir den Siyah-Kernel, der hat auch Root.

Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich finde gleich 2 Siyah-Kernel zum Download. Ich trau´mich irgendwie nicht, einfach etwas zu flashen!
Danke trotzdem,
Stefan

Ich nutze den Siyah 1.8.4. Du brauchst keine Angst haben, das Flashen eines Kernel ist genau so einfach wie das Rooten. Und das kannst Du ja schon.

Danke,
ich habe es gewagt. Gut, Alles funktioniert, aber, was merke ich nun vom neuen Kernel? Es wird ja wohl nicht nur Root der einzige Vorteil sein?
Dual Boot ist mir ein weinig riskant, obwohl cool wäre es schon, mal zwischen 2 Roms zu wechseln. Alsowo, bzw. kommt man überhaupt in ein Menu um den Kernel zu konfigurieren? Weil, merken tu´ich nix, außer, daß bei Info eben der neue Kernel drinnen ist.

Gruß, Stefan

Lade Dir die App STweaks aus dem Playstore. Damit kann man einiges einstellen. Unter anderem den Sound. Alleine dafür lohnt schon der Kernel. Lautstärkegrenze auf 61, Bass anheben, etc

Lade Dir die App STweaks aus dem Playstore.

Danke Dir, habe ich durch ein wenig Mühe selbst herausgefunden. Auch die Anleitung dazu, wenn auch in der Anleitung vieles enthalten ist, was im aktuellen S Tweaks fehlt. Ist aber wahrscheinlich besser so!:D
Wenn mich der Teufel reitet, installier´ich noch ein 2tes Rom. Oder ich warte erst ab, bis JB 4.1.2 da ist. Wobei, manche Roms ja schon 4.2 haben!

Danke nochmals und Gruß, Stefan

Ich habe die Polen 4.1.2 drauf und die läuft bei mir super. Ich liebe das konfigurierbare Pulldownmenü. Aber das ist jetzt zu OT. Schau dazu einfach ins Stock-Rom-Forum.

Danke Dir erneut,

habe jetzt auch die Polen JB drauf. Root und alles Andere geht! Mehr braucht man nicht. Das mit dem konfigurierbaren Pulldownmenu muß ich erst wo ergoogeln. Ist ja noch Alles neu für mich!

Gruß, Stefan

Einstellungen -> Anzeige -> Benachrichtigungsfeld

Dort kannst Du die Funktionen durch Drag&Drop so platzieren, wie Du es Dir vorstellst.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
So ich habe mir heute die 4.1.2 drauf gepackt manuell ota ging beim 4.1.1 net wegen root, root keeper hat da auch nicht geholfen. Ein erneutes Rooten verlief laut logs erfolgreich jedoch hat es die Superuserapk nicht installiert?? Tb bekommt keine root Erlaubnis. Habe den Vorgang 2x ausgeführt Ergebnis das gleiche :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Scheint nicht mehr möglich zu sein, wenn man einmal unrooted hat.
Die einzige Möglichkeit wäre dann noch exynos abuse von Chainfire. Damit bekommt man ja auch root solange bis Samsung die Sicherheitslücke schließt.
Hier der Link
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2050297
Getapatalked via S3

Zuletzt bearbeitet:
Oder man flasht sich einen Kernel mit Root. Wie der siyah-Kernel