Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm diese Firmware und dann folge einfach der Anleitung (kannst auch unsere nehmen, hier im Forum).
Wenn nach dem flash das Handy nicht mehr vollständig bootet, also bei dem Samsung Schriftzug hängen bleibt, dann nicht verzweifeln, sondern in den Recovery Mode booten und Wipe Data / Factory Reset auswählen ;)

• Danke
Reaktionen: dabre24
ich hab bei sammobile eine aus der schweiz mit android 4.1.1 gefunden. ich denke das beste ist diese oder?
und vielen dank für die geduld. ich möchte einfach nichts kaputtmachen oder garantie vollends verlieren.

dabre24 schrieb:
ich hab bei sammobile eine aus der schweiz mit android 4.1.1 gefunden. ich denke das beste ist diese oder?
und vielen dank für die geduld. ich möchte einfach nichts kaputtmachen oder garantie vollends verlieren.

Flash einfach irgendeine 4.1.1 FW

Getabatalkt von meinem Galaxy S3

Na eben nicht..

Ja warum nicht? Und meine frage ist eig nur ob man von jb fw auf ne ics flashen kann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja kannst du, aber ich glaube nur mit einer 3teiligen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

dabre24 schrieb:
Ja warum nicht? Und meine frage ist eig nur ob man von jb fw auf ne ics flashen kann?

Du willst dein Handy doch einschicken?
Du bist doch Schweizer? Na welche FW nehmen wir dann?

Ja kannst du, geht alles.
Musst keine 3-teilige nehmen.
Reicht ein Wipe im Recovery

Ok danke das ist doch das was ich hören wollte:thumbup:

Wieder etwas gelernt.
Bei dieser Firmware
[Leaked JB Firmware] I9300XXELK4 (4.1.2) - ODIN Firmware - NEW FEATURES! [15-11-12]
reichte es nicht.
Hat mir nach der Wipe die Recovery zerschossen

Dürfte nicht passieren, habe ich nämlich auch gemacht und hat alles geklappt.
Da liegt der Hund wohl nicht begraben ;)

Wo dann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo

Ich wollte gerade mein s3 wieder rooten (hatte es schon mal gerootet, habs dann aber über supersu wieder rückgängig gemacht).
Mit odin hat alles geklappt, das handy hat neu gebootet und cwm und supersu installiert. Wenn ich jetzt cwm öffnen möchte, hängt sich das programm immer auf.

Wollte auch den counter mit triangle away zurückstellen, kann ihn aber nicht starten weil ich keine su rechte erhalte, bei "checking superuser support" läd es einfach nicht weiter.

was kann ich denn da machen?

Ich hatte das gleiche prob. Ich hab auch über die su app unroot gemacht und wollte danach neu rooten. Mit odin hat ebenfalls alles geklappt jedoch war die su app nicht drauf und auch keine root rechte. Ich hab zum glück kurz davor ein nandroid backup gemacht. Aber ich wüsste auch gerne wie man nach unroot wieder rootet.

Durch das roten verliert mandoch keine Garantie oder? Nur wenn man sich eine custom Firmware installiert oder einen anderen Kernel bzw Rom

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als könnte man nachdem man einmal unroot gemacht hat, nicht mehr so ohne weiteres rooten kann.
Wahrscheinlich hilft da nur ein neu flashen der Firmware und erneutes rooten.

Getapatalked via S3

Kann es sein das der Root 6.4 nicht mehr auf der Version 4.1.2 läuft?
Habe gerade mal über Odin aufgespielt und passiert... nichts...

Angeblich soll es auch bei 4.1.2 funktionieren. Es gibt anscheinend aber Probleme bei den Leuten die vorher ein unroot gemacht haben. Da will es irgendwie nicht mehr laufen:mad:

Getapatalked via S3

Hab nix geunrooted....
Hab von 4.1.1 root direkt die 4.1.2 aufgespielt ohne was zu löschen/ wipen und wollte anschließend den root mit odin draufziehen... Aber es tut sich nichts bzw das Gerät ist nicht gerooted

Edit: habs übrigens auch mit autoroot probiert... Selbes Ergebnis...

Zuletzt bearbeitet: