Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat sich erledigt, mir ist eingefallen ich könnte ja auch erstmal wipen bevor ich verusche zu rooten :rolleyes2:

Somit hab ich nun doch mit CF-Root 6.4 gerootet
Krieg im CWM Manager aber jetzt die Meldung:

this version of CWM Manager should be used with CF-CWM v1.1 or newer. it appears you are running a different recovery. Various features have been disabled.
:confused2:

Weil CWM nicht 100%ig auf JB läuft. Die Fehlermeldung ist daher normal.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

• Danke
Reaktionen: Capt. Clark
Hallo,

ich würde gerne nur SU-Rechte haben damit ich das LBE nutzen kann.

Habe das Root auch gestern nach Anleitung (mit der CWM die dort angegeben ist) gemacht nur dann startete das Handy dauernd neu. Konnte gar nicht Re-rooten da das Handy so schnell wieder ausging. Hatte dann eine Firmware ohne Branding draufgespielt und dann hing das dauernd beim Samsung-Schriftzug und startete nicht weiter hoch.
Eine Firmware mit EPL genommen (weils eben von E-Plus ist) und schon lief es. Das root ist auch weg.

Vielleicht mag mir jemand helfen (so quasi ans Händchen nehmen ;) ) wie ich das Handy roote ohne das das Problem auftritt (sehr gerne mit Hinweise welche Sachen ich am besten nehme, brauche echt nur SU und sonst nix weiter). Mit dem S1 und S2 wars einfacher, passendes Kernel, rooten und fertig wars, keine mucken oder sonstiges. Nur jetzt beim S3 kommts mir komplizierter vor eben wegen dem Problem nach dem rooten. :crying:
Hab echt Blut und Wasser geschwitzt weils eben mit einer Brandingfreien Firmware nicht weiter hochfahren wollte :unsure: (dabei hab ich das Handy auch erst gestern neu bekommen).
Counter zurücksetzen geht ja auch nur mit SU so wie ich das verstanden habe?

LG
Moni

Hi, war die Firmware ohne Branding bereits modifiziert bzw vorgerootet?

Wenns die von Samsung ist, dann sollte der Counter noch immer bei 0 sein.
beim S3 ist das rooten eh ähnlich, wie eine Firmware übers Odin einspielen, nur halt eine andere Datei.

Hi,

also die Firmware (War eine von der XDA-Homepage, einteilig) die ich zuerst aufgespielt habe war ohne Branding. Da hing es nach dem rooten beim hochfahren fest.

Habe vorhin mal das CF-Autoroot probiert, da kam das problem mit dem dauernden Neustart des Handy wieder. Habe dann wieder die EPL drauf gespielt und jetzt gehts wieder. Nur eben ohne SU :crying:

Counter steht bei 3 (das CF-Root hat er nicht mit gezählt).

Das rooten klappt ja an sich, nur eben das Problem ist eben das das Handy dauernd neu startet :confused2: Dachte das es mit dem CF-Autoroot klappt und es an dem CWM 6.4 lag.
Ohne root läufts ohne Probleme.

LG
Moni

Achso, das Autoroot-Teil ging bei mir auch nicht aber das CF-Root 6.4 ging dann, wenn man nicht automatisch rebooten lässt. Es kann jedoch sein dass man das superSU app manuell nachinstallieren muss.
CWM spielt sich afaik im Moment aber nicht.

Achso... hm... aber warum startet das Handy jedesmal neu nach dem rooten? Komme ja gar nicht dazu irgendwelche Einstellungen zu machen.

Wo bekomme ich denn SU seperat?

LG
Moni

Doch im odin hast ein Kastl wo was mit reboot steht. Was jedoch nicht geht, ist ohne Zwischenreboot zwischen Firmware einspielen und gleich das CF Root nachschießen.
Da bekam ich im Odin einen Fehler.

Also wenn ich das so verstehe, nehme ich das 6.4, das Häckchen bei reboot raus und roote dann?

LG
Moni

Firmware einspielen -> reboot -> cf root ohne odin reboot einspielen -> handy manuell rebooten
dann schauen obs geht und ob das supersu da is

Ok, ich versuchs nochmal :)

Das SU war ja bisher immer da, nur ich hatte nach dem rooten immer das Problem das das Handy dauernd neu startete. Das ist die ganze Zeit mein Problem :blushing:

LG
Moni

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Hi,

also das hat nun geklappt. Nachdem ich das LBE installiert habe gings wieder los mit den neustarten vom Handy. Also liegts am Programm. Gibts eine Alternative dazu wo ich den Apps individuell rechte zuweisen kann?

LG
Moni

Ich verwende Droidwall, seit dem LBE auch bei meinen Geräte nimmer ging, jedoch ist da auf einiges mehr zu achten. Also nicht nur einfach klick und schöpft.

LG
Moni

Hi Leute,

leider ich habe seit ein paat Tagen ein Problem.

Ausgangssituation war Android 4.0.2 und ich hatte mit der Root Anleitung mein Handy mit dem CWM Manager versehen.
Gestern habe ich über das angezeigte SamsungUpdate auf 4.1.1 geupt.
Rooting futsch und nochmals neu Gerootet mit dieser Anleitung.

Wenn ich nun ich den CWM Manager gehe, dann kommt folgende Fehlermeldung: "This Version of CWM Manager should be used with CF-CWM v1.1 or newer. It appears you are running a different recovery. Various Features have been disabled."
Bin da gerade bischen überfragt, wie ich das Problem angehen kann. Kann jemand da auf die Sprünge helfen ?

ist so z.Zt. normal

Gar nicht. CWM ist mit JB nicht kompatibel.

Das heißt jetzt, dass ich mit diesen eingeschrängten Funktionen leben muss !?
Was emfiehlt sich? Warten bis eine aktuallisierung in Sicht ist, oder eventuell Downgrade auf 4.0.2 (Falls es sowas überhaupt gibt!?)?

Welche Funktion die dir wichtig ist, fehlt dir denn?

Ich hatte die Funktion des CWM Managers zum Anlegen des Backups genutzt.
Das fehlt mir bisher schon.
Bin da bisher auch noch nicht so belesen, welche Auswikrungen von JB auf Custom Roms hat und obs da bisher was zu beachten gibt.

Boote doch einfach ins recovery und mach darüber Dein Backup. Das ist dann ein schönes 1zu1 Backup.