Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
capsulcom schrieb:
Welche rom und welcher kernel? Manchmal ist es problematisch über Tb backup wieder einzuspielen, sofern man nicht nur app- sondern auch systemdaten wieder einspielt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ROM ist Stock.
Kernel? Hab ich auch nichts dran verändert.
Ja ich versteh was du meinst, aber ich hätte eigentlich sowieso
nur "meine" Apps wiederhergestellt, nicht von ICS,
Außer die Lesezeichen.
Aber die werden wohl nicht den Fehler hervorrufen oder?
Könnte es sonst noch was sein?

mfg, Daniel

Mh, mach mal ein fullwipe und dann rom drauf, aber bevor du wieder ein backup einspielst, guck mal ob du da die probleme hast. Wenn nein dann liegts am backup.

Andere idee, vielleicht ein anderes modem flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,
ich habe gestern das Update Jelly Bean via Kies auf mein Handy gespielt, davor hatte ich Root, jetzt nicht mehr(logisch), jedoch ist die superSU noch auf dem handy drauf. soll ich diese jetzt einfach löschen bevor ich wieder roote?

Nein, du kannst einfach nochmals drüber rooten ;)

Aber mit dieser Anleitung kann man bei cwm kein Backup mehr machen, und der counter kann auch nicht mehr zurück gesetzt werden . Zumindest bei mir nicht . Vor jelly bean war alles ok . Freies Galaxy s3 mit 4.1 ato. Hatt noch jemand diese Probleme?
Mfg Tom

Backup habe ich per Vol-up + Home + Powerbutton gemacht. Liegt jetzt schön auf der Sd-Karte.

Edit: counter zurücksetzen geht auch. Hattest du einen Wipe durchgeführt, bevor/nachdem du geflasht hast?

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wipe habe ich gemacht . Werde am Abend nochmal alles neu flashen. Funktioniert der Rom Manager unter jelly bean ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir nicht sagen. Nutze ich nicht.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

Da ich Probleme mit dem WLAN an der Uni hab, welches unter ICS funzt aber Jellybean nicht, dachte ich, ich mache mal das, was ein User im Checkrom Thema geschrieben hat:

Auf Stock flashen und dann auf Checkrom flashen.

Also Fullwipe gemacht und Stock Jelly Bean geflasht, Handy bootet einwandfrei.

Wenn ich jetzt aber rooten will, funktioniert das nicht (siehe Bild im Anhang).

Mache alles nach der Anleitung hier im Forum. Ist auch nicht das erste mal dass ich flashe/roote.

Hat mir einer nen Rat ?

Edit: Hoppla, das ist jetzt Peinlich.

In der Anleitung stand wenn des flashen durchläuft und CWM sich nicht installiert einfach mal den Haken bei "Auto Reboot" rausmachen.
Da ich garnicht flashen konnte habe ich eben nach erstellen des Themas gedacht, naja, schlimmer wirds wenn ich jetzt ohne flashen zu können den Haken rausmache auch nicht.

Haken rausgemacht, zack CWM wurde geflasht *peinlich*

Vll hilft dieses Thema ja trotzdem irgendwann noch jemandem

Anhänge

• rootprob.png
    rootprob.png
    20,6 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Mal andere USB-Buchsen getestet? Treiber etc sind korrekt geladen? Kies im Taskmanager komplett deaktiviert?

CF-Autoroot

CF-Root-SGS3 v6.4, wird nicht mehr weiterentwickelt.

nur weil es ned weiterentwickelt wird, heißt das doch ned, das 6.4 fehlerhaft ist oder ned funzen kann -.-

Hab ich so interpretiert?

Wollte Nur, auf die andere Möglichkeit Hinweisen, mehr nicht..

• Danke
Reaktionen: M tha MaN
@ Atlantis66

Danke für die Alternative :)

Hab garnet gewusst das CF-Root nemme weiterentwickelt wird.

Ich hab noch nen Tipp für alle Re-Re-Re-Re-usw. Boot geplagten bezüglich LBE Privacy Guard. Ich habe es geschafft nach einem frischen Systemstart in SuperSU zu kommen. Dort sind gleich auf der ersten Seite alle Programme mit SU-Rechten aufgelistet. Unteranderem auch LBE. Da einfach schnell draufklicken und auf Verwerfen. Zack hat es keine SU Berechtigung mehr und ihr könnt Jellybean ohne Whipen etc. nutzen. Anbei noch ein Screen zur Hilfe.

Gruß Virus

Anhänge

• 2012-11-08 16.51.59.png
    2012-11-08 16.51.59.png
    32 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Oder fix permissions unter cwm, geht einfacher. Oder im abgesicherter modus starten ;)

Also ich blick mittlerweile nicht mehr ganz durch :D
CF-Root 6.4 wird nicht mehr weiterentwickelt und funzt auch nicht unter 4.1.1?
Und CF-Auto-Root funzt? Oder wie roote ich nun mein SGS3 unter JB 4.1.1?