Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hilft es nur mal an einen anderen pc oder Laptop probieren. Wenn du alles korrekt gemacht hast und es funzt nicht. Dann an ein anderen Gerät rooten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hat geholfen, nachdem ich die SD-Karte nicht mehr drin hatte und mehrmals mit odin geflasht habe, weiss der Geier warum. Und haken bei autoboot rausmachen soll auch helfen.

hmm dann werd ich wohl niemals Cyanogen mod draufhauen und muss mit Touchwizz versauern.

Zuletzt bearbeitet:
Witzige Sache:

hab es geschafft, auf meinem S3 den Flash Counter etc. auf 0 zurückzusetzen und Samsung Official im Odin Mode zu haben, auch im Systemstatus steht "Normal" statt geändert.

Witzigerweise hab ich aber trotzdem noch CWM statt dem Samsung Recovery drauf.

Morgen nochmal rooten, triangle-away und unrooten und wipen :D

killuah schrieb:
Witzige Sache:

hab es geschafft, auf meinem S3 den Flash Counter etc. auf 0 zurückzusetzen und Samsung Official im Odin Mode zu haben, auch im Systemstatus steht "Normal" statt geändert.

Witzigerweise hab ich aber trotzdem noch CWM statt dem Samsung Recovery drauf.

Morgen nochmal rooten, triangle-away und unrooten und wipen :D

Das geht einfach ;)

CF-Root Flashen, Triangle Away ausführen, Factory reset machen.

Schon hat man den Counter auf 0, alles Samsung Official und Gerätestatus Normal :)

Ohne den Factory Reset nach Triangle Away hat man zwar alles samsung official aber der Gerätestatus steht auf geändert.

DasKnuffel112 schrieb:
Das geht einfach ;)

CF-Root Flashen, Triangle Away ausführen, Factory reset machen.

Schon hat man den Counter auf 0, alles Samsung Official und Gerätestatus Normal :)

Ohne den Factory Reset nach Triangle Away hat man zwar alles samsung official aber der Gerätestatus steht auf geändert.

Jop. Habs wieder alles auf Stock (auch Recovery).

Hatte die SuperNexus Rom drauf, funktionierte auch super. Allerdings denk ich drüber nach mein S3 zum Launch des neuen Nexus zu verkaufen :rolleyes2: :cool2:

Ist es normal, dass beim S3 nach dem Rooten kein gelbes Dreieck erscheint? Custom Binary Counter wird ganz normal erhöht.

Das drei Eck gibts beim s3 nicht mehr. :)

• Danke
Reaktionen: capsulcom und Jaffi
Hallo zusammen,

bin neuer Besitzer eines S3 und komme frisch aus der Apple-Fraktion in die große Android Welt. Eine kleine Vorstellungsrunde kommt natürlich bei Zeiten noch ;)

Ich bin noch recht neu in der Materie und gerade fleißig am Einlesen in die Möglichkeiten und Anleitungen.

Hätte nun noch eine kleine Frage zur Reihenfolge von einigen Schritten und hoffe hier ist das Thema einigermaßen aufgehoben.

Ausgangsitiation:
Neues Samsung Galaxy S3 - mit Vodafone Branding
Ich möchte den Root Zugriff nach Anleitung durchführen, das Branding entfernen und anschließend eine schnellere custom ROM drauf laufen lassen

Frage:
In welcher Reihenfolge soll ich vorgehen?
1) Root
2) Branding entfernen
3) Flash für Custom ROM

Habe bis jetzt keine Infos gefunden ob sich die jeweiligen Schritte gegenseitig Voraussetzen

Ich würde erst Stock Rom DBT flashen, dann rooten, dann Custom Rom. Für das Flashen der DBT brauchst kein Root.

mobil geweaseld

Oder direkt rooten und dann custom Rom flashen. Habe ich beim t mobile branding auch so gemacht.

Stimmt. Branding ist ja durch Custom weg. I Deppal. :D

mobil geweaseld

Hallo Leute,

Hab soeben mein S3 auf Jelly Bean upgedatet.
So, danach gleich wieder rooten.
Hab es ja schon vorher auf ICS mit dieser Anleitung hier via ODIN gerootet, ohne Probleme!
Jedenfalls, wieder schön an die Anleitung gehalten, dass ich das USB Kabel erst abziehe
wenn ich zur PIN eingabe komme...Gerät hat normal gestartet, alle Apps da,...
Leider hab ich jetzt ein Problem;
Es bootet, ich geb den PIN ein, es zeigt für ca. 4-5 sec. den homescreen an, (man kann es für die kurze Zeit auch normal bedienen), plötzlich schwarzer bildschirm, und dann das ganze wieder von vorne...es bootet, kurz bedienbar, weck, bootet,.....usw.
Bin am verzweifeln!!
Hab versucht es nochmal zu rooten, hat aber leider auch nichts gebracht.

Bitte helft mir dass mein S3 wieder normal läuft, bin total auf das Gerät angewiesen!
(Wie vielleicht mehrere hier... :))

Schon mal vielen Dank im Voraus!!

mfg, Daniel

PS: Hab auch ohne SIM karte und Speicherkarte probiert - gleiches Problem... ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hatte ich mit einer App. Hast du zufällig LBE Privacy Guard?

mobil geweaseld

Hallo,

ich habe folgendes Problem und könnte etwas Hilfe gebrauchen da ich nicht mehr weiter weiß...
Und zwar habe ich das s3 gleich nach realease gerootet und wollte das ganze nun rückgängig machen..um den counter zurückzusetzen habe ich "triangle away" installiert, doch die app hat sich net starten lassen..das ließ mich stutzen und ich probierte andere apps aus wie titanium backup usw, ich bekomme jedoch mit keiner app Zugriff! Der root ist aber zweifellos vorhanden, das sieht man ja in der systeminfo, auch cwm und superuser sind installiert...ich bin mit meinem Latein am Ende! Wo ist der Fehler?

Ich habe die aktuellste unbranding stock firmware installiert, gerootet wurde per odin...
Danke für eure Hilfe!

Donald_2k11 schrieb:
Das gleiche hatte ich mit einer App. Hast du zufällig LBE Privacy Guard?

mobil geweaseld

Ja, die App hab ich auf meinem S3!
Warum?

CDN88 schrieb:
Ja, die App hab ich auf meinem S3!
Warum?

Die verursacht den Dauer Reboot unter Jelly Bean, wenn Active Protection aktiviert ist.

mobil geweaseld

Weil LBE unter JellyBean nicht läuft.
Sobald LBE nach dem Start des S3 Rootzugriff hat, schmiert er ab.

Hab diese Erfahrung (mit dem selben Problem wie bei dir)
leider bereits auf 2 Geräten (S3 mit Checkrom und Nexus 7 mit 4.1.2) gemacht.

Die Entwickler haben ich auch schon mal angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Leider musste du in diesem Fall die FW neu flashen, oder du schaffst es ins Recovery und machst dort einen Wipe.

Wenn dein S3 wieder läuft, dann Google mal nach LBE Security Master, da findest du bei xda einen Thread zu.
Laden dir da den vorletzten DL runter und dann kannst du LBE (alte Version) auch unter JB nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald_2k11
Hallo,

Hab mein Handy gewiped, und mit TB wiederhergestellt.
Natürlich diesmal ohne LBE... :thumbup:
Läuft wieder alles so wie es soll;
Naja fast, seit dem Update setzt immer wieder der Datennetzmodus aus...
gibts da schon nen thread dazu?

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
Echt top! :thumbsup:

mfg, Daniel

Welche rom und welcher kernel? Manchmal ist es problematisch über Tb backup wieder einzuspielen, sofern man nicht nur app- sondern auch systemdaten wieder einspielt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2