Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hast du wie viele andere hier im Forum das Glück gehabt welches ich nicht hatte. Ich bekam bei meinem One X einen Kostenvoranschlag von 269 €, obwohl ich den Bootloader relocked hatte und das original RUU drauf war.
Dies haben mir Arvato als auch Samsung per Telefon und Email bestätigt. Unlocked oder relocked Bootloader = gesamte Garantie erloschen.
Das One X ist mit seinen Macken durch das S3 gut ersetzt. Unglaublich bessere Laufzeit, alles viel smoother und einfach eine insgesamt bessere Qualität. Das S3 wirkt im Vergleich zum One X wie von einer neueren Generation.

Nun aber back to topic. ;)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Nunja, ich hatte auch das bekannt WLAN-Problem, das hat HTC ja zugegeben.

Seit dem Update 2.17.401.2 ist auch das HOX sehr smooth. Ist jetzt vom Gefühl her fast identisch würde ich sagen.

Aber wie Du schon sagst: Back to topic :)

Hallo, ich bin seit heute morgen am News lesen und versuchen zu verstehen, aber manche Sachen erschließen sich mir einfach nicht.

Ich habe jetzt gelesen, dass es viele neue Roms gibt, aber nirgendwo sehe ich, dass es einfach nur einen Root für das SGS3 mit Jelly Bean gibt.

Klar, bei dem Roms steht dabei, dass sie auch gleichzeitig das Gerät rooten,
aber kann ich mein Gerät nicht einfach so rooten und das normale Rom drauflassen?

Ich bin so nämlich ziemlich zufrieden, brauche aber SuperuserRechte.

Vielleicht kann mir jemand eine kurze Hilfe geben und ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich weniger kluge Sachen gesagt oder gefragt habe. :biggrin:

ja okay, Entschuldigung für das in den falschen Bereich posten.
Das mit der SuFu haben ich ja auch gemacht, nur was ich dann nicht ganz verstehe, wenn der Beitrag dort ja schon so alt ist (vom 29.05.) ist das denn unabhängig davon, dass Jelly Bean ja neu ist und muss man da nicht anders rooten?
Bzw. wird dafür dann nicht eine andere Datei benötigt?
Für die schnelle Antwort trotzdem Danke :)

Nein der Beitrag ist aktuell...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Project Stutter

hey okay, vielen Dank, somit macht ihr dem Forum alle Ehre ;)
Es wurde einem wirklich schnell geholfen! :)

wollte soeben mein sgs3 per odin rooten, leider funktionierte dies nicht nach der videoanleitung. fail!

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/005> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!

treiber hab ich alle manuell installiert, kies ist auf dem pc nicht vorhanden somit könnte es gar nicht mal im hintergrund laufen.

woran könnte nun der fehler liegen?

danke
lg

Anderen USB-Anschluss ausprobieren, vielleicht auch mal an einem anderen Rechner, oder mach mal eine md5checksum von deiner runtergeladenen CF-Root
vor dem start von ODIN und den dann auch als Admin ausgeführt?

• Danke
Reaktionen: capsulcom und diamonds
danke, ich werds mal mit "admin" ausführen, vl klappts dann.

danke für den tipp.

lg

edit:// danke das war der "fehler" odin mit admin ausgeführt u es hat wunderbar geklappt :) THX

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capsulcom
Hi, hatte auch Probleme mein S3 zu rooten, hab alles nach Anleitung gemacht. https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

bekam immer ein Failed, auch ohne häkchen auf Auto-Reboot.
usb-treiber und CF-Root-SGS3-v6.4.tar mehrmals runtergeladen und neu entpackt... ging immer noch nicht.
Odin als Admin gestartet und geflasht, einmal mit und einmal ohne auto-reboot.. wieder failed..

hab dann S3 runtergefahren, die sd-karte rausgenommen, odin mit adminrechten gestartet, S3 drangesteckt, autoreboot dringelassen. und es hat geklappt. :)

edit: zu früh gefreut. in Odin hab ich ein PASS! erhalten, aber nachdem ich restartet hatte, hatte ich trotzdem kein root, laut mobile odin lite und SuperSU fehlt mir die superSu binary oder so. nochmal flashen... mal sehen..
also ich hab ne android-recovery (kann nur sachen flashen aber kein backup erstellen), kein CWM und hab kein gelbes dreieck.. jedoch hab ich, wenn ich wieder im DL-modus bin stehen Custom Binary Download: Yes (1 counts)..

edit: ok, nochmal geflasht und jetzt scheint es zu klappen, hab immerhin SU-rechte sowohl bei mobile odin lite, als auch bei SuperSU. mal sehen, ob ich in cwm-recovery komme... ok, klappt CWM 5.5.0.4 aber beim restart kein gelbes dreieck.. naja, werd trotzdem mal triangle away drüberlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd. einen Tip:

Habe nur gerootet um die Gallerie des Note 2 zu installieren.
Hat auch alles super geklappt. Habe jetzt per Triangleanaway den Counter zurückgesetzt und den Root wieder entfernt. Wie kann ich jetzt wieder an normalen OTA-Updates teilnehmen ohne einen Wipe durchzuführen und ein Stock-Rom zu flashen???

Danke vorab!

Die aktuellste Version von CWM recovery kann auch OTA (Stock rom).

Allerdings überschreibt das Update den Recovery, weswegen du unter der neueren Firmware nochmal rooten müsstest falls gewünscht.

Hallo,

Bin nun wieder auf der Stock Rom, habe mach dem ersten Root ein Nandroid Backup erstellt. Wollte dieses nach dem Flash der Stock Rom wieder einspielen, dieses leider nicht funktionierte!
Es wurde im Cwm immer Check md5... angezeigt?!
Geht das nicht mit dem einspielen, hab ja wieder die "original" Rom die beim Kauf drauf war?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Doch. Geht schon. Das dauert nur etwas. Geduld ist wohl eine verlorene Tugend. ;)

mobil geweaseld

• Danke
Reaktionen: diamonds
Donald_2k11 schrieb:
Doch. Geht schon. Das dauert nur etwas. Geduld ist wohl eine verlorene Tugend. ;)

mobil geweaseld

Hallo,
Habe Ca um die 5min. gewartet aber ich habe keinen Fortschritt gesehen, daher dachte ich es funktioniert nicht.

Wie lange sollte man damit rechnen?

Ich hab gestern gefühlte 15 min gewartet, waren real so ca 7 min. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut. Vielleicht hängt es auch von der Gesamtgröße des Nandroid Backups ab.
Ich habe aber das Gefühl, dass es beim S2 flotter ging.

mobil geweaseld

• Danke
Reaktionen: diamonds
skueck schrieb:
Hat jmd. einen Tip:

Habe nur gerootet um die Gallerie des Note 2 zu installieren.
Hat auch alles super geklappt. Habe jetzt per Triangleanaway den Counter zurückgesetzt und den Root wieder entfernt. Wie kann ich jetzt wieder an normalen OTA-Updates teilnehmen ohne einen Wipe durchzuführen und ein Stock-Rom zu flashen???

Danke vorab!

hast du JB drauf oder ICS?

diamonds schrieb:
Hallo,

Bin nun wieder auf der Stock Rom, habe mach dem ersten Root ein Nandroid Backup erstellt. Wollte dieses nach dem Flash der Stock Rom wieder einspielen, dieses leider nicht funktionierte!
Es wurde im Cwm immer Check md5... angezeigt?!
Geht das nicht mit dem einspielen, hab ja wieder die "original" Rom die beim Kauf drauf war?

Danke

Wie lange hast du denn gewartet um das NAND-Backup wieder einzuspielen? Das dauert schon mal etwas länger...

Gesendet mit Tapatalk 2