Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wird immer gehen

Zumindest sollte man auf eine aktuelle (unterstützende) Version der CF-Root-SGS3-vX.X.tar setzen und nicht auf alte Versionen.

Jetzt hatte ich das Update aufgespart (alle dreeeeei Stunden diese nervige Updatemeldung) und hoffte nen Root erst wieder bei JB zu machen, schwups verdrückt^^

Hoffe auf JB in den nächsten Tagen.

Hallo zusammen,

ich habe da irgendwie mal ein Problem.
Mein S3 ist auf der neuesten Firmware. Ich habe heute versucht mein Handy zu rooten nach der Anleitung. Dementsprechend habe ich mit Odin die TAR geflasht. Alles war okay laut odin :

<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> param.bin
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!

Mein Problem ist jetzt nur das mein Handy mir dennoch sagt es sei nicht gerootet. Ich habe weder CWM noch Superuser drauf und wenn ich versuche Busybox zu installieren kommt die Fehlermeldung das ich kein Root habe. Genauso auch bei Titanium Backup.

Hat jemand eine Idee?

Wenn ich supersu installiere und öffne steht dort: Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren, Das ist ein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Steht in der Anleitung!:
Achtung:
Manchmal kann es vorkommen das Euer SIII nicht in den Recovery Modus bootet und somit nicht gerootet wird.
Wiederhole dann einfach nochmals die ganze Prozedur.
Wenn trotz mehrfachem flashen immernoch kein Root vorhanden ist, dann entferne bitte den Haken "Auto Reboot" in Odin.
Flashe
dann nochmal!
Nach dem flashen entfernst Du dann die Batterie und bootest mit der Tastenkombination Lautstärke hoch+Home+Powerbutton manuell in den Recovery Modus.
Dies sollte dann den Rootvorgang starten. Fertig!

• Danke
Reaktionen: luciver1079
ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke

Ich habe ein Problem mit dem neuen Stabilitätsupdate.
Hatte bisher die Originalfirmware mit Root drauf (funktionierte wunderbar). Nach dem Update wollte ich mir wieder Rootrechte draufmachen. Aber ich bekomme von Odin leider nur folgende Fehlermeldung:

<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/009> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Bei "Get PIT for mapping" dauert es auch immer eine Weile bis etwas weitergeht. Kiesprozesse sind aus und ich habe auch schon verschiedene USB-Ports ausprobiert. Häckchen in Odin wurden nur nach Anleitung gesetzt. Odin und CF-Root sind die neuesten Versionen.
Nach dem Abbruch musste ich immer den Akku herausnehmen, um wieder normal starten zu können.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bin noch Neuling in Sachen Android Modding :huh:.

Evtl. ist die CF-Root nicht ok, würde die nocheinmal runterladen und entpacken.

Daran liegt es leider nicht. Hätte mich auch gewundert weil es dann schon beim entpacken einen CRC-Fehler gegeben hätte. Jemand noch einen anderen Vorschlag?

Keiner ne Idee?
Hätte so gerne wieder Root Zugriff :huh:.

anderen USB-Anschluss ausprobieren, evtl. anderen Rechner,
mach mal ne md5 checksum von deiner runtergeladenen CF-Root*.zip
vor dem start von ODIN alles was mit Kies zu tun hat aus dem Speicher geschmissen?
Odin als administrator ausgeführt?

ämm funzt das auch für folgendes phone?

AP: I9300XXBLH3
CP: I9300BOLH2
CSC: I9300DTMLH2

ist von T-Mobile

JA

gut danke :)

Bei mir steht jetzt unter Current Binary: Samsung Official statt Official... ist das ok oder erkennen die daran, dass gerootet/geflasht wurde?

PS: Habe natürlich unrooted!

Zuletzt bearbeitet:
Reicht das simple unrooten wie in der Anleitung beschrieben aus um im Falle einer Reparatur volle Garantie zu haben? Oder kann Samsung dennoch die Garantie verweigern weil sie es irgendwie herausfinden können?
Selbe Frage zu Custom ROMs. Kann man durch die Methode wie in der Anleitung beschrieben alles garantiegerecht zurücksetzen?

solange der counter zurückgesetzt wurde und du keine CR / andern Kernel am Laufen hast sollte das kein Problem sein.

Das heisst ich kann CustomROMs flashen, nur vor dem einschicken dann den counter zurücksetzen und Stock ROM und Kernel zurückflashen? Man kann also machen was man will, es ist alles zu 100% auf 'orignal' zurücksetzbar? Bei meinem HTC One X war das leider nicht so, weil man den Bootloader entsperren musste und dies war nicht rückgängig zu machen.

Genau so, beim S3 brauchst du keinen Bootlader sperren. Einfach Stock flashen, Counter zurücksetzten /Triangle Away fertig = Garantie ;)

Sehr schön, ich danke Dir. ;)

Neryus schrieb:
Bei meinem HTC One X war das leider nicht so, weil man den Bootloader entsperren musste und dies war nicht rückgängig zu machen.

Jein - mit fastboot oem lock kann man ihn wieder sperren und ein RUU flashen - danach hatte ich keine Probleme mit der Garantie. Aber einen Bootloader entsperren muss man dank odin nicht.