Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo miteinander, ich benutze grundsätzlich einen Mac und Macbook. Leider kann man aber mit Odin und Mac nicht wirklich was anfangen, daher hab ich mich an Freundins Windows-Laptop gesetzt und alles drauf gebügelt.
Odin V.3.04, aktuelles Kies (wegen den Treibern), Anti-Virusprogramme ausgemacht, bei Kies alle Anwendungen gestoppt, Speicherkarte raus, Akku für längere Zeit mal raus und nun ja, was soll ich sagen, Odin erkennt mein S3 einfach nicht.
Somit kann ich im Moment mein S3 nicht rooten.
Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp, was ich bisher nicht beachtet habe?

Vielen Dank

Matze

Hast du schon mal einen anderen USB Port probiert?

Hallo, der Laptop hat 3 USB-Ports, bei allen wird nichts in Odin angezeigt.
Ich hab echt keine Ahnung, woran das liegen kann.
Vielleicht mal Nachbars Netbook probieren, ansonsten bin ich echt am Ende.

Was hast du denn für Treiber installiert?
Kies für Mac oder nur USB treiber?

Erkennt der Laptop das S3?
Also kannst Du auf die Speicherkarte zugreifen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuerst hatte ich die aktuelle Kies-Software und dann die Samsung-Treiber extra installiert. Das S3 wird überhaupt nicht erkannt. Kann es an den USB-Ports liegen? Das Schleppi ist gut 5 Jahre alt.
Danke

Edit: Kies für Windows

bandit1976 schrieb:
Hallo, der Laptop hat 3 USB-Ports, bei allen wird nichts in Odin angezeigt.
Ich hab echt keine Ahnung, woran das liegen kann.
Vielleicht mal Nachbars Netbook probieren, ansonsten bin ich echt am Ende.

Hallo,

hast du dasHandy in den Downloadmodus versetzt ? :/
Guck mal ob Kies das Handy erkennt !

Ist du machst mal ein Windows Update.
Kann ja sein, dass die USB Treiber generell veraltet sind.

Handy war im Downloadmodus und bei Kies wird nichts erkannt. War schon beim Mac immer ein Drama, bis es gefunden wurde aber hier gar nichts.

the_w1 schrieb:
Ist du machst mal ein Windows Update.
Kann ja sein, dass die USB Treiber generell veraltet sind.

Ja, werde es morgen mal mit einem Update versuchen.
Echt komisch, meine Freundin schmunzelt schon drüber, wie mir das als Mann passieren kann!!

Hallo nochmal, ich wollte mich nur kurz melden und bescheid geben, dass es an den Treibern des Laptops lag!
Danke vielmals.

Matze

Habe das S3 gerootet - Jetzt erkennt er es nicht mehr bei der USB verbindung - es kommt immer eine Meldung das das Gerät nicht zu identifiezieren sei. (wegen fehlender Hardware ID)

Was kann ich tun?

bandit1976 schrieb:
Hallo nochmal, ich wollte mich nur kurz melden und bescheid geben, dass es an den Treibern des Laptops lag!
Danke vielmals.

Matze

i told you so ;)

Ist aber immer die erste Maßnahme, Treiber update. Kann eigentlich auch ab nichts anderem liegen wenn PC und S3 nicht harmonieren.

Ist genau so wenn am S3 mal was nicht richtig funktioniert, Neustart behebt 99% aller Fehler.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich habe noch nicht alles Seiten gelesen, aber vielleicht kann mir jemand auf die schnelle sagen ob das Kernel der originalen FW externe usb devices via OTG Kabel unterstützt (nach dem rooten) bzw. Gibt es ein Kernel das dieses kann? Das wäre für mich der aktuellste Grund das s3 zu rooten.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Dirk B. schrieb:
Ich habe noch nicht alles Seiten gelesen, aber vielleicht kann mir jemand auf die schnelle sagen ob das Kernel der originalen FW externe usb devices via OTG Kabel unterstützt (nach dem rooten) bzw. Gibt es ein Kernel das dieses kann? Das wäre für mich der aktuellste Grund das s3 zu rooten.

Ich war wohl hier im falschen Thread. Wenn es jemanden dennoch interessiert: das stock kernel unterstützt des USB Host modus. Auch meine D90, die nur den PTP Modus unterstützt, kann ich mit dem SG problemlos ansteuern.

So ich habe das jetzt mal probiert. Das rooten meine ich natürlich ;-)
Hat eigentlich auch funktioniert. Denke ich jedenfalls
In der Beschreibung steht
"Wir haben jetzt Root + Superuser + CWM auf unserem Handy."
Superuser und CWM finde ich aber Root nicht.
Bedeutet das, dass es dann doch nicht gerootet worde?
Außerdem "leuchtet" bei mir in Odin nix blaues, sondern was gelbes auf. Hat das was zu sagen oder ist das Programm nur umgestaltet worden? Ich meine die Anzeige, dass er das Handy erkannt hat.

wenn du Superuser hast ist es gerootet.

Moin moin,

gilt dieses Verfahren auch für JB oder brauche ich dort eine andere Datei?

Gruß und Danke
fischi

Genau das gleiche Verfahren

• Danke
Reaktionen: fischbraet