Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey das problem hatte ich mit meinem S3 auch probier mal ein anderen Pc das hat bei mir geholfen, bei mir lag es an dem Laptop i h denke das da irgendwas wichtiges fehlte

Gesendet von meinem GT-I9300

Habs mit einem Laptop probiert, keine Chance.. Das komische ist ja, ich hab das S3 mit dem selben PC davor schon gerooted, ohne Probleme

Komisch also bei mir hat der Pc wechsel geklappt an einem anderen laptop konnte ich ohne probleme rooten :)

Gesendet von meinem GT-I9300

Auch immer schön die Treiber von Kies installieren lassen, beim flashvorgang muss Kies aber 100%ig beendet sein, guck lieber mal im Taskmanager ob noch ein Prozess im Hintergrund läuft, wenn ja, killen und dann flashen ;)

beechou schrieb:
Jetzt verzweifel ich an Odin! Benutze Odin 3.0.4 und eben die 6.4. root Datei.... Egal welchen USB Port ich benutze ich schaff es nicht das Gerät zu rooten.
Erst passiert 2 Minuten garnichts (Setup Connection) , dann kommt "Fail"..

Jemand eine Idee?

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.
Erst nachdem ich den usb-debugging Modus deaktiviert hatte und die SD-Karte rausnahm funzte es.

Gruß joe9

Sooo hab es doch hinbekommen, aber fragt mich nicht warum es geklappt hat!

Habs einfach heute noch mal probiert, gleicher USB Anschluss, gleicher PC, nix an Handy oder PC gemacht und siehe da es geht :confused2:

Danke auf jeden Fall für die ganzen Antworten & Falls es bei wem auch nicht geht, einfach weiter probieren ^^

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die Anleitung.

Habe es ohne Probleme geroutet mein S3, aber seid dem es geroutet ist erkennt mein PC das Handy nicht mehr.
Fehler auf Windows 7 64Bit " Fehlende Hardware ID " .
kann mir jemand helfen.

danke im vor raus

moslink

Mein Rooting ging auch problemlos (genau nach der tollen Anleitung hier über odin).

Seitdem fehlt irgendwie die Synchronisation der Konten:

- die Facebook Bilder in meinen Kontakten (durch Verknüpfung der Konten) sind weg. Die Facebook Verknüpfung wird weiterhin angezeigt

- der S Calendar funktioniert nicht mehr. Die Termine aus meinem googlecalendar werden nicht mehr angezeigt und selbst wenn ich neue anlege, wird dies angenommen wie immer, aber der Termin erscheint weder im S3 noch später online im googlecalendar. Auch ein neues auswählen des googlecalendars oder neue manuelle synchro hilft nichts.

moslink schrieb:
Hallo Zusammen,

erstmal danke für die Anleitung.

Habe es ohne Probleme geroutet mein S3, aber seid dem es geroutet ist erkennt mein PC das Handy nicht mehr.
Fehler auf Windows 7 64Bit " Fehlende Hardware ID " .
kann mir jemand helfen.

danke im vor raus

moslink

Hast du Kies installiert oder nur die USB Treiber?

Hallo Ich brauche eure Hilfe!

Versuche gerade das S3 zu rooten! Odin zeigt keinen Fehler! es ist Keine Speicherkarte drinnen! Im Download modus war ich und das geht auch! nach dem Odin sagt Pass startet das S3 neu und geht zur pin eingabe! den recovery modus kann ich auch nur aufrufen wenn ich die batterie raus nehme und das s3 austecke! wenn ich in dem Modus bin habe ich ja die auswahl zwischen mehreren optionen ich denke mal ich wähle die erste? oder liegt dort der fehler! Habe auch schon einen anderen Pc versuch und andere Usb Port

Habe mein S3 schon von Vodafone befreit also es hat schon gefunkt zu flashen aber rooten kann ich es nicht

Ich verzweifel! Danke schon mal im voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Flatbeat schrieb:
Hallo Ich brauche eure Hilfe!

Versuche gerade das S3 zu rooten! Odin zeigt keinen Fehler! es ist Keine Speicherkarte drinnen! Im Download modus war ich und das geht auch! nach dem Odin sagt Pass startet das S3 neu und geht zur pin eingabe! den recovery modus kann ich auch nur aufrufen wenn ich die batterie raus nehme und das s3 austecke! wenn ich in dem Modus bin habe ich ja die auswahl zwischen mehreren optionen ich denke mal ich wähle die erste? oder liegt dort der fehler! Habe auch schon einen anderen Pc versuch und andere Usb Port

Habe mein S3 schon von Vodafone befreit also es hat schon gefunkt zu flashen aber rooten kann ich es nicht

Ich verzweifel! Danke schon mal im voraus

Ich bin ruhig keine ahnung was ich jetzt anders gemacht habe aber es geht!

Der Klassiker. Mal das Telefon vor dem Rooten komplett ausschalten, dann in den Download-Modus booten und es nochmal probieren.

Geht das auch mit Android 4.1 JB?

Geht was? Rooten?
Bisher gibt's doch nur CM und Co und die sind doch schon gerootet, nach dem flashen.

Hallo, ich habe mein s3 nach dieser Anleitung gerootet. Habe cf root 6.2 benutzt
Ist es normal, dass ich noch das Stock recovery habe.
Wie ändere ich das am besten?

Warum nimmst du die 6.2 und nicht die aktuelle 6.4?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Halloerstmal,
ich habe heute mein sgs via Odin gerootet und jetzt geht mein handy nicht mehr !! :crying: Es blinckt nur naoch DAs Galaxxy s GT-I9000 Zeichen die Ganze zeit...! Jetzt Frage ich ob man das HAndy ürgendwie wieder hinkrigt :(

libe grüße
lmfgpeace

ps: Ich bin neu bei Android Hilfe

Kommst du in den downloadmodus? wenn ja, dann ist alles halb so wild, kannst den rootvorgang noch mal von vorne beginnen.

Habe alles aus der Video Beschreibung von atomhamster
Einfach nochmal mit 6.4 roten?
PS geht das 4.1 update dann auch mit root?

Hallo bitte nicht steinigen, falls diese Frage nicht für diesen bereich gehört oder eher in den Kernel-Bereich.

Jedenfalls habe ich mein S3 schon mehrfach gerooted, mach dies immer über Odin, weil mir das am Sichersten erscheint.

Nun habe ich das problem, dass seit dem neuesten Samsung update, welches ja den Originalkernel herstellt (weil über Kies gemacht),
ich nun mein Gerät nicht mehr rooten kann.
(Bricht immer bei <ID:0/010> Added!!
<ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Can't open the serial(COM) port.
<ID:0/010> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

ab. Habe diverse Kernels versucht, immer das gleiche Ergebnis.

Tar Datei, wird in PDA eingefügt usw.

Falls jemand das gleiche Problem hat, hatte bitte melden.

Thanks

the_w1 schrieb:
Kommst du in den downloadmodus? wenn ja, dann ist alles halb so wild, kannst den rootvorgang noch mal von vorne beginnen.

Jaa, in den Downloadmodus kommich noch :unsure: Aber wie beginn ich den rootvorgang von vorne -> Hab schonmal ausprobiert :/Nichts keklappt :(