Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 1.629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, in der Regel bleibt alles erhalten.

Hallo
Also mit dem CF-Root kernel 6.4 geht OTA?
Wenn ein Update kommt muß Ich den Siyah kernel gegen den CF-Root 6.4 tauschen und ich kann es dann über OTA machen!

CF Root ist kein Kernel

Wie kommst Du darauf das das kein Kernel ist!:cool2:
Ich tausche doch den Stock Kernel gegen ein CF-Root Kernel aus und soweit ich weiß ist ein Stock Kernel wo das Recovery um geschrieben ist.:tongue:

• Danke
Reaktionen: BrotherOfMetal
OK,man lernt ja nie aus.:thumbup:
Lag ja nicht ganz daneben;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt hier 20-30 seiten rückwärts gelesen, aber irgendwie finde ich keine endgültige antwort.
die einen sagen so, andere so.

angeblich soll man doch mit root per ota das update drauf bekommen, aber die root rechte wären weg. man muss also nicht unrooten vorher?

wenn ich einfach auf "jaja installiere mir mal das update" klicke, dann bootet das s3 neu, versucht zu flaschen, und bei mir steht nur "failed" (genauere meldung müsste ich nachsehen)

also wie denn nun? muss ich jetzt erst per odin eine alte firmware drauf machen?

ps: hab das s3 von t-mobile, aber scheinbar nicht gebrandet, sind keine t-mobile apps drauf, nirgends das T logo usw

Über OTA habe ich es noch nicht gemacht,was auf jeden fall geht wenn man es über Kies macht.;)Ich habe von der LE8 mit Siyah Kernel auf die LF6 ein Update gemacht.Mußte nur hinterher neu Rooten.:thumbup:
Mit dem CF-Root 6.4 soll es gehen über OTA
Ich persönlich mach grundsätzlich ein Wip vorher und nacher um jedes problem aus dem weg zu gehen auch wenn ich es über Kies mach.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xtramape
danke, genau das war der entscheidende hinweis
mit cf-root 6.4 geht auch ota.
hatte vor paar wochen da noch eine ältere version gehobt.
also 6.4 drauf, ota installiert, nochmal 6.4 und alles ist wieder gut :)

danke

Hi

habe eine Frage. Ich habe mein S3 gerootet und geflasht mit checkrom, aber warum ist bei mir kein gelbes Dreieck beim booten?

Gibts beim SIII nicht mehr :)

• Danke
Reaktionen: BIG_I
hallo, hat noch jemand das problem das bei Rooten immer Fail! kommt? Odin arbeitet dann steht unten Get PIT for Mappping aber ich hab weder re-partition angelickt noch ne Pit file ausgewählt?! Was kann ich tun?

Mal ne 3 teilige FW genommen?
(Oder Handy mal neugestartet, PC mal neugestartet)

Wo find ich denn die 3 teiligen?

Wird nicht mit installiert

Jup Google Play :)

• Danke
Reaktionen: KeyserSoze
Hi Leute,

Hab ein Problem mit Odin. Mein S3 war vor dem Update gerooted, hab fürs Update dann nen vollständigen Unroot (mit SU) und dann per OTA das Update draufgebügelt.

Jetzt verzweifel ich an Odin! Benutze Odin 3.0.4 und eben die 6.4. root Datei.... Egal welchen USB Port ich benutze ich schaff es nicht das Gerät zu rooten.
Erst passiert 2 Minuten garnichts (Setup Connection) , dann kommt "Fail"..

Jemand eine Idee?

Falls die Lösung schon im Thread steht - Sorry - hab nur die letzten 15 Seiten gelesen !

mfg