R
Ratzeputz
Neues Mitglied
- 3
Hallo Forengemeinde,
hoffentlich wird in diesem thread vom alten S3 noch gelesen!
Vorab zum Stand der Dinge. Ich habe ein S3, welches mir eigentlich (für die Hosentasche) zu gross ist und ein Kumpel hat ein S3mini, was ihm zu klein ist. Was liegt näher, als zu tauschen? Mein Problem ist, dass meines gerooted ist, was mein Kumpel gar nicht mag. Also muss ein unroot her. Folgendes habe ich gemacht:
Mit TriangleAway den Counter zurückgesetzt.
Mit SuperSU den unroot durchgeführt.
Mit RootChecker bestätigt: Root access is not properly installed.
Mit Odin das Stock-ROM von SamMobile geflasht.
Das Handy runtergefahren, Akku entfernt und wieder eingesetzt.
Im Recovery Modus “reboot system now“ durchgeführt.
Im Download Modus steht:
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Soweit hat alles funktioniert und es gab keine Fehlermeldungen.
Wenn ich jetzt in Einstellungen > Optionen > Info zum Gerät > Status gehe, steht ganz unten in Gerätestatus: Benutzerdefiniert.
Auch wenn ich über Einstellungen > Optionen > Info zum Gerät > Software-Update > Aktualisieren gehe, bekomme ich die Meldung “Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar“
Was habe ich falsch gemacht oder vergessen? Ich habe schon Stunden gesucht aber keine Lösung gefunden oder sie schlicht überlesen. Vielleicht wisst ihr einen Rat.
Grüsse
Ratzeputz
hoffentlich wird in diesem thread vom alten S3 noch gelesen!
Vorab zum Stand der Dinge. Ich habe ein S3, welches mir eigentlich (für die Hosentasche) zu gross ist und ein Kumpel hat ein S3mini, was ihm zu klein ist. Was liegt näher, als zu tauschen? Mein Problem ist, dass meines gerooted ist, was mein Kumpel gar nicht mag. Also muss ein unroot her. Folgendes habe ich gemacht:
Mit TriangleAway den Counter zurückgesetzt.
Mit SuperSU den unroot durchgeführt.
Mit RootChecker bestätigt: Root access is not properly installed.
Mit Odin das Stock-ROM von SamMobile geflasht.
Das Handy runtergefahren, Akku entfernt und wieder eingesetzt.
Im Recovery Modus “reboot system now“ durchgeführt.
Im Download Modus steht:
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Soweit hat alles funktioniert und es gab keine Fehlermeldungen.
Wenn ich jetzt in Einstellungen > Optionen > Info zum Gerät > Status gehe, steht ganz unten in Gerätestatus: Benutzerdefiniert.
Auch wenn ich über Einstellungen > Optionen > Info zum Gerät > Software-Update > Aktualisieren gehe, bekomme ich die Meldung “Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar“
Was habe ich falsch gemacht oder vergessen? Ich habe schon Stunden gesucht aber keine Lösung gefunden oder sie schlicht überlesen. Vielleicht wisst ihr einen Rat.
Grüsse
Ratzeputz