Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo! Habe es heute zu einem türkischen Samsung Shop , Partnershop , gebracht . Die sind ja auf Zack :) Ging auch mit JIG nichts mehr. Der Counter lässt sich nicht resetten sagte man mir. Hab es jetzt einschicken lassen. Soll ca um die 80 Euro kosten :-( Danke für Eure Zeit und Antworten aber es ist mir so auf den Ar.ch gegangen das es nicht gegangen ist das ich nun diesen Weg gewählt habe !

Hallo, habe vor ca ner woche das update per w-lan gemacht.s3 sponn die ganze zeit seit dem. jetzt geht gar nix mehr.

nach einschalten steht nur samsung

häng ich ladegerät ran seh ich akkuladezeichen aber bewegt sich nicht

als ob es beim starten hängen würde. Samsung will es zwar 1 zu 1 tauschen am dienstag. aber meine ganzen bilder sind drauf und kontakte.

kann ich i wie das handy flashen um an die daten zu kommen??? hab hier schon viel gelesen aber mit odin oder nem ähnlichen progi kann man doch nur rooten oder?????

gruß dom und danke euch.

so nach dem update startet mein s3 nicht mehr. ich komme aber in den downloadmodus. wie kann ich nun meine daten vom handy am pc sichern? mit odin ist klar. ich will nur meine daten holen da am dienstag mein handy 1 zu 1 getauscht wird. ist das nun möglich im downloadmodus????? gruß und danke

struppi9 schrieb:
ich will nur meine daten holen da am dienstag mein handy 1 zu 1 getauscht wird. ist das nun möglich im downloadmodus?????
Nein. Dafür ist der Download Modus nun überhaupt nicht gedacht.

Um Daten zu retten muss das Gerät funktionieren. Sonst geht das nicht.

also hab ich euch dann richtig verstanden? dann kann ich nur im download modus die firmware flashen??? sind dann meine daten danach noch am handy????ich hab nämlich hier noch ne anleitung zum daten retten gefunden, das müsste doch dann gehen?

HowTo: Datenrettung von Galaxy S3 mit kaputtem Touchscreen | unit for geekness [extinct in the wild]

und den cache kann ich im recovery modus quasi löschen? das werde ich dann als erstes mal probieren.

sorry für meine anfänger fragen, les mich echt schon seit nem tag hier rein, aber is net einfach, aber benötige unbedingt meine bilder wieder :confused2:

struppi9 schrieb:
also hab ich euch dann richtig verstanden? dann kann ich nur im download modus die firmware flashen???
Richtig.

struppi9 schrieb:
sind dann meine daten danach noch am handy????
Wenn du eine einteilige Firmware flasht, werden die Daten durch das Flashen nicht gelöscht, bei einer dreiteiligen schon. Allerdings gibt es ja einen Grund, warum dein Gerät nun in diesem Zustand ist, und da bin ich mir recht sicher, dass die Daten was damit zu tun haben. Aber wir werden sehen.

struppi9 schrieb:
ich hab nämlich hier noch ne anleitung zum daten retten gefunden, das müsste doch dann gehen?
Nein! In der Anleitung wird CF-Root benutzt, das macht dein Handy anfällig für den Sudden Death. Damit kannst du dein Handy irreparabel zerstören!

struppi9 schrieb:
sorry für meine anfänger fragen, les mich echt schon seit nem tag hier rein, aber is net einfach, aber benötige unbedingt meine bilder wieder :confused2:
Über geeignete Backup Strategien macht man sich besser vor so einem Crash Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann werde ich nach eurer anleitung die firmware flashen. hatte mir die 3 teilige rausgesucht und zwar die I9300XXUGMK6. Welche wäre dann die einteilige????
ja für die zukunf bin ich dann schlauer mit den backups :)

danke euch

imei sichern kann ich mir ja sparen wenn das handy eh am dienstag getauscht wird oder?????

struppi9 schrieb:
hatte mir die 3 teilige rausgesucht und zwar die I9300XXUGMK6. Welche wäre dann die einteilige????
Die heißt auch I9300XXUGMK6. Gibt es im gleichen Forum. Aber passt die auch zu deinem ProductCode? Wie gesagt, du darfst nur eine Firmware Flashen, wenn sie zu deinem ProductCode passt.

Und woher weiss ich wie der product key ist und welche soft dann dazu passt????

Also cache lőschen klappt leider net weil ich net in den recovery modus gelange. Check das mit dem product code net. Kann ja handy net einschalten und komm nur in den download modus. Brauch nur be einteilige firmware aber weiss net wie ich die finde?? Wie und was fuer eine is total egal. Muss nur an meine daten kommen. Handy wird eh norgen getauscht

Gerade wenn das Handy getauscht wird, solltest du sicherstellen, dass die richtige Firmware drauf ist, denn sonst war es das mit dem Austausch. Flashereien, wie du sie jetzt vorhast, führen eindeutig zum Verlust der Garantie und Gewährleistung.

Also wenn du eine Firmware für die Rettung der Daten flashen willst, dann stelle absolut sicher, dass es eine mit dem passenden ProductCode ist!

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, dass mein Galaxy S3 in Odin nicht erkannt wird. Ich gehe in den Downloadmodus und am Notebook erscheint das Handy als "Gadget Serial" Gerät. Zumindest wird es erkannt. Wenn ich dann in Odin gehe, passiert nichts. Es kommt kein "Added".

Folgende Firmware habe ich auf dem Galaxy S3:

Cyanogenmod 11
Android 4.4.2

Was ich schon alles probiert habe:

- AntiViren Programm deaktiviert
- Computer mehrfach neugestartet
- Treiber neu installiert
- Odin 3.07, 3.09 und 1.85 ausprobiert
- verschiedene USB Ports probiert

Ich habe bereits letztes Jahr mit dem gleichen Notebook das Handy geflashed und da wurde es ohne Probleme erkannt von Odin. Aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Ich muss es aufgrund eines Garantieanspruches zurücksetzen.

Danke & Gruß

Odin immer als Administrator gestartet ?

Andere USB Kabel getestet ?

Treiber neu installiert

USB Treiber ? ... wenn ja welche letze Version ?

Welches Betriebssystem wird auf dem PC/Notebook verwendet ?

Hallo zusammen, ein Kumpel hat mir sein S3 gegeben da es nicht mehr startet original Stock Rom kein Root. Das S3 bleibt beim Galaxy Schriftzug hängen. Ich wollte die Firmware mit Odin neu Installieren nach dieser Anleitung :[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL] allerdings füge ich die Datei bei PDA ein und Schliese das S3 im Download Modus an die Treiber werden Installiert. Die LED bleibt beim S3 aber trotzdem aus und wird nicht blau. In Odin wird aber Added angezeigt klicke ich allerdings auf Start kommt nach 2min im ersten Fenster Fail! Werde ihm das Gerät Morgen oder über morgen zurückgeben wenn es bis dahin nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte wahrscheinlich auch ein factory reset geholfen... frag mal hier nach:

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=264512

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Bin leider auch erst seit 2 tagen wieder dabei ;) mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

#Themen vereint#

Grüße

Hey,
Ich wollte gerne mal wissen von wo aus der Download Modus im Galaxy s3 gestartet wird bzw. wo dieser Vorgang gespeichert ist. Durch vieles Hin und her lesen,habe ich Erfahren,das der Download Modus vom ROM (nur Lesespeicher) gestartet wird.Also ich stelle mir das so vor,vom ROM wird der Recovery Modus gestartet und vom recovery modus wird der Download Modus gestartet. Bin mir aber nicht sicher,deswegen brauche ich dazu mal bitte eine genaue Anleitung.

Einmal der Link zur Anleitung von dem Screenshot: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=251286

Und hier ein Bild:
uploadfromtaptalk1394395471175.jpg