Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kies per Taskmanager beenden, Odin als Administrator ( rechte Maustaste) starten...

Chris_md schrieb:
So, wie kann man nun erfolgreich den Flash-Counter heruntersetzen? Habe über die Such-Funktion so unendlich viele Treads gefunden..

:cool:Gratuliere, indem du die Threads liest, findest du sicher die Lösung zu root und Counter resetten.

• Danke
Reaktionen: BigBug
Hallo, ich habe mein S3 nach dieser Anleitung hier geflasht.

Stock-Kernel wurde von SamMobile runtergeladen:
Germany 2012 October 4.1.1 I9300XXDLIH(Die alte Version weil ich mein S3 im November 2012 gekauft habe.)

Nach dem Flash sollte das S3 ja eigentlich neu starten und die PIN-Eingabe fordern. Das geschieht aber nicht. Das einzige was auf dem Display ist, ist das Samsung-Logo.
Habe schon den Akku rausgeholt und versucht zu starten aber es bleibt Samsung-Logo stehen und tut sich nichts. Ich komme in den Download-Modus und habe die selbe Version geflasht und es passiert immernoch nichts.

Ist mein S3 kauptt? :(

Änderung:
Habe mir die neuste Android Version runtergeladen
Germany 2013 December 4.3 I9300XXUGMK6 und geflasht...im Moment gehts anscheinend wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo, brauche Eure Hilfe. Habe eben mein S3 mit der 3 teiligen MK6 (mit Odin) geflasht.
Vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann die PDA_I9300XXEMG4_root_bitstopfen.tar und
PHONE_I9300XXEMG4_bitstopfen.tar
CSC_I9300DBTEMG3_bitstopfen.tar
und dann wie gesagt die 3 teilige MK6 geflasht. Fast am Ende des Flashen zeigt Odin ein rotel Feld (was sonst grün ist) mit "Fai"l an und nichts geht mehr.....
Das Handy ist schon 10 min im Downlod und bleibt dort stehen....
Was kann ich nun machen, was hab ich falsch gemacht !
bitte , bitte sagt mir was muß ich nun machen ????

meine Signatur unten stimmt nicht mehr....keine Zeit.....natürlich habe ich jetzt das S3

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

......danke, habe noch mal mit Pit- Fail geflasht und nun hat es geklappt.

_ tiefes Aufatmen_ :drool:

• Danke
Klasse.
Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich wollte von 4.3 wieder zurück auf 4.1.2.
Da bei mir einige Apps haken.
Alles nach Anleitung geflasht.
Mit dem File: DBT-I9300XXUGMK6-20131226225406-1.zip
Ging auch alles gut.
Odin zeigt an: Pass
Dann kommt auf dem Gerät das Android Männchen und danach bootet das Handy neu. Und neu. Und neu.
Das geht jetzt schon 10 min so.

Hilfe:( Bitte.
Was kann ich machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Harry

Fullwipe in Recovery

Bei einem Downgrade ist ein Wipe so gut wie Pflicht

Vielen Dank. Kam in der Anleitung leider nicht so rüber. Hat aber prima geklappt.
Nochmals Danke.
Ihr seit klasse.
:thumbup::thumbup:

Hallo !
Ich bitte Euch mal um Hilfe !
Habe ein S3 welches gerootet ist ! Hat mir leider der Verkäufer jetzt erst gesagt , war privat :-( grml
Habe das Handy mit Kies an den PC angeschlossen und nichtsahnend wollte ich auf Android 4.3 updaten. Das Handy hat die Daten auch geschluckt nur beim neuboot steht da jetzt immer ""Firmware upgrade encountered an issue.... . So Der Notmodus mit den drei tasten lässt sich starten , und das Modell wird auch angezeigt. Habe gehört das der Speicherchip dann in Ordnung ist. Ich kann via Odin aber nichts raufspielen. Entweder Steht bei Nano Write ein Error oder es sieht so aus wie hier: Tut sich aber dann nichts mehr !
Pic-Upload.de - 01.png
Habe das Bild zur Ansicht hochgeladen!
BITTE WENN WER WEITER WEIS UM HILFE !!!
DANKE !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe einen S3 bekommen der nicht startet (nur Schriftzug kommt siehe Bild 1).

Habe nun versucht mit Odin eine Firmware zu flashen aber ohne Erfolg (siehe Bild2).

S3 lässt sich im Downloadmodus bringen.
Odin habe ich als Admin ausgeführt, Firmware war eine tar.md5 Datei, Kies Prozesse waren alle über Task Manager beendet

Bitte um Vorschläge was ich noch ausprobieren kann.

Anhänge

• IMG_20140127_155216.jpg
    IMG_20140127_155216.jpg
    741,5 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_20140127_154830.jpg
    IMG_20140127_154830.jpg
    893,5 KB · Aufrufe: 258
hab zwar null ahnung aber glaub bei re-partition darf kein haken sein...les in der anleitung nochmal nach...

DANKE ! Nein bringt auch nichts :-( ICH VERZWEIFLE !!!

Hello, halte dich einfach an bistopfen´s Anleitung..... Lösche Kies vom Rechner od. beende Kies mit dem Task Manager.
Setze einen Haken beim USB Debugging in den Entwickleroptionen.
Nimm die Odin Version Odin V3 1.85 welche bitstopfen verlinkt hat, die prüft die Checksumme d. h. der Download wird auf Vollständigkeit und Richtigkeit geprüft.
Repart Haken bleibt drinnen da du mit der pit file flasht. Nimm´ einen anderen USB Port od. wenn möglich einen anderen Rechner und warte bis die Treiber neu installiert werden.
Sonst step by step lt. Anleitung, lass nichts weg und füge nichts hinzu.....

Hallo und Danke !
Ich komm ins USB Debugging nicht rein da das Handy nur soweit startet bis " Software Upgrade .......error..."

kommst du noch in den download Modus?
S3 ausschalten, power volume down und home Taste gleichzeitig drücken
Dann kommt ein Hinweis, und mit Volume up bist du im odin mode....

• Danke
Danke!
Ja das geht! Aber es lässt sich nichts raufladen nach wie vor :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Ps ! Vielen dank im voraus für deine zeit ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja unglaublich, die Reihenfolge hast du beachtet?
Erst Odin starten, Dateien einfügen, warten bis die Checksummen berechnet wurden und erst dann wird das S3 angestöpselt. (im DL Modus selbstverständlich)
Start drücken und warten, dass kann manchmal schon etwas dauern und vor allem lass es am Rechner bis die Pineingabe kommt, es werden bis zum Schluss Dateien geschrieben.

Oftmals sind Antiviren-Programme auch schuld, dass es nicht geht.