Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lade mal ne andere Firmware. Vielleicht ist diese Datei fehlerhaft.

Die 4.1.2 XXEMG4 von Bitstopfen nehmen. Mit passender Anleitung dabei. Und auch mit Pit. Kannst dann auch aussuchen ob Normal Stock Rom, oder Prerooted Stock Rom.

Einfach Sufu nutzen :p
Sind die Kiesfunktionen beendet??
Sprich nicht nur Kies schließen.
Taskmanager am Pc öffnen und dann auf Prozesse. Da dann nur die Kiesprogramme suchen!
Diese Prozesse beenden. Dann sollte Odin nicht mehr meckern. Gegebenfalls die Samsungtreiber neu installieren.

Gruß
Christopher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo ich wollte mein s3 mit odin zurücksetzen habe mir eine md5 datei heruntergeladen wie bekomme ich diese auf oder ist die falsch die Datei.
habe ein s3 i9300:biggrin:

Die md5 musst du mit Odin flashen. Welche md5 hast du denn runtergeladen?

Wenn, dann sollte es eine tar.md5 sein. Und die wird in diesem Fall nicht weiter entpackt.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Ich habe diese Datei geladen I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_I9300XXEMG4_HOME.tar

Bitte in den FAQ lesen, wie man mit Odin flasht, sonst sehen wir Dich im Topic über verlorene IMEI-Nummer, oder Brick wieder. Und sag nicht, Du hättest sie gelesen, sonst wäre Deine Frage nicht gekommen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Danke für diese antwort:scared:

Die Antwort von Toxic ist absolut berechtigt und als guter Rat und Warnung anzusehen!

• Danke
Reaktionen: Knolli94 und Toxic4u
:confused:... lasst ihn, manche Leute lernen eben nur "the hard way" :cool:

Spätestens wenn er die EFS Partition paralysiert hat, ist auch sein :biggrin: Geschichte ;)

Genau. Und spätestens dann muss er anfangen zu lesen, nur das die Threads dann wieder länger geworden sind. :D

odin erkennt meinen s3 als id :com7 es muss aber com 4 sein so kann ich kein firmware drauf machen bitte um hilfe

Satzzeichen kosten nichts, erhöhen aber die Chance auf eine Antwort.

Wie kommst du darauf, dass es com4 sein muss? Die com Nummer ist vollkommen irrelevant.

hab mir viele videos angeguckt, da stand jedes mal com4
und fruher bei meinem sgs+ war das nicht egal .
aufjedenfall sthet bei odin immer fail

Dann solltest du vielleicht mal anfangen, vernünftige Anleitungen zu lesen. Die Fehlermeldung hat jedenfalls nichts mit der com Nummer zu tun. Bevor du jetzt nachfragst: Zahlreiche Gründe für deine Fehlermeldung stehen bereits hier im Thread. Du musst es nur nachlesen und kannst sie der Reihe nach beseitigen. Und frag jetzt nicht, wo die Hinweise stehen!

• Danke
Reaktionen: Nightly
lol danke

Hy Leute..
Seit 2 tagen tu ich rum mit meinem sgs3, ich kann keine Stock firmware mehr flashen, odin bricht dann immer ab mit fail. Bekomme auch beim rein laden von ner 3 teiligen rom immer xxxxx is valid ??
Hatte ne costum rom drauf und wollte ne neue drauf machen, hab dabei aber bei wipe meine interne sd karte gleich mit gewipet.
Jetzt ist net mal mehr n Betriebssystem aufm S3 drauf :-( Besteht da noch hoffnung ??
Mfg Vocksel

Habe mein SIII auch mit der 4.1.2 Stock-Rom gerootet via Odin.
nun würde ich gerne auf die 4.3 upgraden.
Was muss ich via Odin beachten? muss ich zuvor etwas sichern?
wie gehe ich vor beim Softwareupdate einspielen?

EFS BACKUP(wichtig) , Backup deiner persönlichen Daten, danach kann es theoretisch -nach ANLEITUNG - losgehen ;)

Ok, was ist EFS-Backup?
ich nehme an ich setze dann via Triangle Away noch den Flash-Counter zurück und flashe dann via Odin die Stock-Rom drauf?
danach muss ich neu rooten?