Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
waxiii schrieb:

Hi, du hast auch höchst wahrscheinlich ein A1 (Österreich) Handy und den großen Fehler das update auf 4.3 gemacht. Das Handy funktioniert seitdem sehr sehr schlecht und reagiert langsam. Ich habe auch schon mehrmals zurückgesetzt keine Besserung.
Betreffend zurückflashen mit Odin auf 4.1.2 ist eine Option, jedoch habe ich gelesen, dass dadurch die IMEI gelöscht werden kann und unbrauchbar wird, aufgrund der (alten) Modem Datei.
lg aus Österreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Kimba19,

ja ganz richtig es handelt sich um ein S3 von A1.

Wie hast du letztendlich das Problem lösen können und woher hast du die Information das es zu Problemen mit der IMEI kommen kann? Gibts dafür ne Lösung?

Danke!

[...]

Tja das Problem habe ich leider immer noch. Ich lese schon seit einiger Zeit in Foren herum. Und außerdem hat es mein Freund laut obiger Anleitung gewagt die Original FW von A1 4.1.2.zu flashen und downzugraden. Jetzt ist das Handy ohne IMEI. Bei der Hotline habe ich nachgefragt, da meinte ein Mitarbeiter ich könnte das Handy einschicken, Dauer ca. 4 Wochen, oder das Handy selber flashen mit Risiko. Oder warten bis Samsung nachbessert, kann aber laut A1 einige Zeit noch dauern. lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok habs gerade auch im A1 Forum gelesen. Bedanke mich recht herzlich bei dir, sonst hätt ich jetzt wohl ein kaputtes S3 :)

Hier im Forum oder einfach mal Googeln wie man eine Imei retten kann. Es gibt auch entsprechende Anleitungen wie man Sie wiederherstellen kann.

Würde trotzdem empfehlen via Odin zu flashen, mit Pit. Ist am besten geeignet um das Handy komplett sicher und clean zu flashen. Bin bei meinem Bruder auch so vorgegangen. Dabei blieb aber die Imei erhalten.

Beste Grüße
Christopher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ein Kollege hat mir sein S3 in die Hand gedrückt und ich komme effektiv nur in den Download Modus. So weit so gut, leider kann ich weder mit KIES das Telefon wiederherstellen ( Immer die Fehlermeldung ich soll mich doch an Samsung wenden) noch mit Odin wobei ich immer diese Meldung bekomme:

Code:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_I9300XXEMG4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> NAND Write Start!! 
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> 
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Edit: Sorry für den Fehler im Titel :)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Lade die ein StockRom runter und Flash es mit Odin. Das StockRom bekommst du hier bei Android Hilfe.

Hallo, das habe ich gemacht und dabei habe ich dann diesen Fehler bekommen (getestet mit 2 PCs)

Ist das auch das richtige StockRom? Ist es eine einteilige Datei oder dreiteilig? Die einteilige Datei bindest du mit PDA in Odin ein und dann flashen

Es war eine einteilige, heruntergeladen von Sammobile

Dann müsste es eine tar Datei sein. Dann im Downloadmode und mit Odin flashen

Ne es ist eine MD5 Datei nach dem entpacken aus einem zip Archiv

Edit tar.md5

Wenn du in Odin eine PDA Datei einbinden willst, erkennt er die Datei die runter geladen wurde.

Was meinst du mit erkennen?

Ich kann sie ganz normal einbinden und er zeigt sie dann an

Ok, dann müsstest du sie auch Flaschen können. Ich kann es dir nicht garantieren, aber so sollte es klappen. Wurde dein S3 überhaupt von deinen PC erkannt? Es werden die Treiber benötigt. Com 1 muss aufleuchten

Ja leuchtet alles ganz normal auf
Hab es einmal mit den KIES Treibern versucht (KIES war geschlossen) und an dem Anderen PC mit den Samsung Treibern

Dann versuch es noch mal. Ich weiß jetzt auch nicht weiter

Bereits mehrmals versucht :(

Tut mir leid

Auch wenn es seltsam klingt, nimm mal SIM und SD-Karte beim Flashen raus.