Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dankeschön :) ich würde es eigentlich garnet machen. Aber weil mein handy gerootet ist und ich dadurch keine Software updates mehr bekomme will ich eine neue Software drauf machen und hoffen das ich dann wieder Updates von samsung bekomme.

Wenn Du nicht anständig unrootest, wirst Du auch dann keine Updates bekommen.

Du kannst aber auch probieren, ob Du mit der Samsung Software "KIES" Dein Gerät updaten kannst.

Hallo hab eine eine teilige Stock geflasht hängt immer beim Samsung Logo und summt.
Kann mir bitte jemand helfen? Gruß aus Kufstein

Hard Reset per Recovery :rolleyes:

Grüss Euch,

ich möchte gerne auf meinem Samsung S3 OpenPDroid mit passender Systemdatei einspielen.
Aktuell habe ich den Kernel Boeffla und TWRP als Recovery geflasht.

Läuft OpenPDroid (+Systemdatei) mit Boeffla und TWRP oder ist das problematisch und geht nicht ?

Kann mir wer dabei helfen ? :)

Dank Euch vielmals.

Hallo,
es ist gut möglich das der Thread im falschen bereich landet, entschuldigung schonmal.
Ich habe gestern mein Galaxy s3 wieder aus der Reparatur bekommen, laut Base ein neues gerät, wollte wie gewohnt rooten,cwm und Ultimarom flashen über cwm. Sitze nun seit guten 20 stunden dran und es geht nicht, Odin egal welche FW, Fail. Egal welche CWM oder CF, Fail. ebenso auch die Root aps gehen auch nicht, habe vorhind auch eine 3 teilige FW mit pit. probiert ebenso fail.
Habe auch versucht das seit gestern vorhandende EPL (eplus) branding zu entfernen funktioniert auch nicht. Odin zeigt mir diese Meldung immer an :
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/009> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Ich hatte vor dem einschicken auch root cwm und endlose Roms geflasht war nie ein problem ging alles kenne mich auch eig. aus doch das ist neu, habe es mit odin 1.85 und 3.04 probiert beide das gleiche ergebnis, Kies ist alles via taskmanager beendet. verschiedene usb ports probiert, kein hub oder verlängerung und auch an nem Laptop getestet wieder geht es nicht, habe alles durch und weiß nicht mehr weiter was ich noch tun kann, hatte heute mittag bei base angerufen und nachgefragt wieso ich auf dem neuem gerät ein branding habe, naja ich kann es ruhig entfernen aber nichts ist möglich. hab 5 verschiedene FW´s ausprobiert und sonstiges, ich bitte euch um hilfe

ps: sry für den langen text aber so ist alles denke ich mal raus.

Das added könnte der Fehler sein, benutzt du ein defektes Kabel?

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo

habe ein S3 i9300 geschenkt bekommen,es hängt immer wieder beim hochfahren am Startbildschirm.

Welche Firmware genau raufkommt weis ich nicht nur bei jedem Flashversuch kommt diese Meldung,was ist da los?

Uploaded with ImageShack.us

sieht aus wie ein defekter Download. Denke das du du FW neu laden solltest.

Probiere vorher in das Recovery zu gehen. Mach dort einen Full Wipe (Factory Reset) Häufig erledigen sich Probleme danach!

nein da geht nichts auch nicht mit einem Dalvik

hey, was genau hat geholfen? das wipen?

Hallo Comunity,

Ich habe ein Problem und habe auch langsam keine Lust mehr. Ich habe mir eine Firmware heruntergeladen und wolte die intallieren. Also habe ich das Handy aus gemacht und versuch die Firmware zu installieren, das geht aber nicht. Ich habe mich schon durch sämtliche Foren gelesen aber keine Antwort gefunden. Mein s3 ist gerootet und es ist auch schon eine andere Firmware installiert. Kann mir jemand Tips geben was ich noch machen könnte?

Danke schon mal im Vorraus
Karsten Beckers

gtasanandreas schrieb:
.... Also habe ich das Handy aus gemacht und versuch die Firmware zu installieren, das geht aber nicht.
Dann solltest du es einschalten, wie du es wohl bei deinen früheren Installationen auch getan hast.:(

Aber mit deiner dürftigen Fehlerbeschreibung wirst du kaum Hilfe erhalten.
Zudem gibt es zig-Threads, die das Thema mehr als ausführlich behandeln.

Die Forensuche sollte deine ersten Bemühung sein.

Installierst bzw versuchst du es mit Odin?

vielleicht mal dazuschreiben welches Rom du installieren willst.

Oder die Fehlermeldung ... "es geht nicht" ist *räusper* etwas allgemein.

ich habe mir android 4.3 auf mein samsung s3 gemacht klappt auch ganz gut, aber ich will mein 4.2.1 zurück aber irgendwas mache ich da wohl falsch kann mir mal jemand helfen?

Da hilft wohl nur manuelles flashen, aber warum willst du zur alten Version zurück?

Hallo frosch4u,

herzlich willkommen im Forum!:)

Dein Problem ist im Samsung Galaxy S3-Forum sicher besser aufgehoben, ich beame mal deine Frage dorthin.

LG RATTAR:)