Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... die Firmwares sind soweit ok (persönlich tendiere ich zur dreiteiligen FW mit Pit File)

Der Bootloader ist in der CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar enthalten, ich weiß nicht, was er mit der bootLoader_I9300XXEMF1.tar will. Die CODE_**** wird ins PDA Feld eingefügt und der Bootloader entpackt.

I9300XXALE8 ^^ passt, sofern du kein I3505er S3 besitzt.

... flashe die dreiteilige FW doch mal eben -!nach Anleitung !- ohne den xxemf1 Bootloader (den kannst du komplett ignorieren ).
Danach hoffen wir auf einen hübschen Boot Loop nebst erfolgreichem ( factory reset via recovery ; )
... check aber vorher noch deinen Akku Status ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: appleuser2
Also den Bootloop hab ich jetzt schon aber wenn ich factoryreset/ wipen mache kommt immer in rot: "failed to mount /efs":scared:

Vielen Dank ich werde es gleich probieren wenn der Download fertig ist :)
Ich habe jetzt die vorgerootete Version genommen, macht das einen Unterschied?

Du wolltest doch das erst mit der ALE8 probieren, die Idee fand ich gut, jedoch nur wenn du ein altes EFS-BAckup hast.

Wenn du auf die ALE8 kommen möchtest, musst du erst den Bootloader downgraden, die Anleitung habe ich dir verlinkt.

Die 3tlg. MG4 repariert keine verschschwundenen IMEI-Nummern, die kann dann sinnvoll sein, wenn du deine IMEI wieder hast und auf eine aktuelle Stock willst.

Ja aber ich bekomme das Backup nicht eingespielt :/ Denn egal welche Firmware ich nehme ich komme immer in den Bootloop und wenn ich wipe dann kommt "failed to mount efs"

Hast du die Push Methode nun gemacht mit ADB oder nicht?

was für eine Push Methode?
(Ich hab ein Backup von der App kTool)

Ich bleibe immer noch im Bootloop :(

Zusammenfassung:

Reihenfolge:
Du hast den Bootloader erfolgreich ohne Fehlermeldung auf das S3 gepusht.

Danach hast du die 3tlg. ALE8 geflasht und hast immer noch einen Bootloop?

Dann kann ich nicht weiterhelfen. Sorry

Das einzige was ich als drittes versuchen würde, wäre das MG4 Modem noch nachzuflashen und erst mit rückspielen des EFS-Backups wieder ein altes Modem.

Das klappt leider auch nicht :/
Ich hab mir gerade noch überlegt ein Nandroidbackup einzuspielen aber mein Archiv hat einen "unerwarteten Fehler". Weist du zufällig wo ich mir eins besorgen könnte um es auf meine SD Karte zu ziehen? :)
Übrigens vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung!!!!

... könntest du hier den Output der adb Shell als Screenshot posten?
Danke.

Hey Leute, schönen Abend!

Ich hab seit heute folgendens Problem:

Mein Bildschirm ist heute ungefähr fünf mal eingefroren. Mir ist dann das auf Dauer etwas zu nervig geworden und ich hab mal alles auf die Werkeinstellungen zurücksetzen lasssen - hat seltsamerweise nichts gebracht...hab dann versucht mit Odin anstatt nem Custom ROM mal ne Stock ROM drauf zu packen...Jetzt zum Problem...ich mach alles laut offizieller Anleitung, aber sobald während dem Flashen das Radio an der Reihe ist - bekomm ich eine FAIL - Meldung...Wie kann ich das beheben?
Ahja, noch zur Info: Custom Binary Download: es (2 counts)

Bitte um dringende Hilfe, bin langsam echt am verzweifeln :D

Für eure Mühen danke ich euch schon mal im Voraus!

welche Firmware hast du denn geflasht? :)

Ich hab da mal ne frage kann ich ganz einfach mein galaxy s3 mit einer neuen firmware Flaschen? Hab momentan die neuste firmware drauf also die xxemg4 oder muss ich da was beachten wenn ich mit odin flasche? Weil bei mir dauert das deinstallieren immer so lange so 1-2minuten ist das normal? ???

seit der emg4 ist efs-patition in einem neuen Format. als wenn du eine firmware flashst, achte darauf das das Modem Kompatibel is. im forum der emg4 firmware findest du passende Modems.

Hi,

mein S3 ist gerootet. Ich suche hier im Forum eine Anleitung wie ich Jelly Bean Flashen kann. Eine Version die auch Deutsch Sprachig ist. Habe schon bei Youtube geschaut, anleitung und Software alles in englisch was mir da angeboten wird.